Ich bin neu hier

13.11.2008 08:35
avatar  maribel
#1 Ich bin neu hier
avatar
Mitglied

Hola,

ich habe dieses Forum vor kurzem entdeckt und bin begeistert, wieviele Infos hier verfügbar sind.

Mich hat das Kubafieber vor kurzem gepackt, war nun schon 2 mal da und nächstes Jahr ist auch schon wieder in Planung.
Vor allem der Osten ist traumhaft.

Ich finde es schade, dass die Hurricanes soviel vom Land zerstört haben, aber Kuba wird glaube ich mit allem fertig. Die Lebenslust der Leute und die Positivität ist einfach klasse!

Kurz zu meiner Person:

Bin weiblich, 40 Jahre alt und versuche, ein wenig Spanisch zu lernen ;o)

Wisst Ihr, ob der Osten viel von den Hurricanes abgekommen hat, möchte gerne nächstes Jahr eine Rundreise im Osten unternehmen?

Also muchisimas gracias!



 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 09:11
avatar  ( Gast )
#2 RE: Ich bin neu hier
avatar
( Gast )


Der Osten, vorallem die Provinz Holguin hat nebst Pinar del Rio (Westen) und Camagüey bzw. Las Tunas die grössten Schäden erlitten. Dennoch solltest Du Dir bezüglich einer Reise keine Sorgen machen, schon gar nicht, wenn diese erst im 2009 stattfinden soll.

Ich war Mitte September bis Anfang Oktober 2 Wochen im Oriente unterwegs. Man sah natürlich noch diverse Schäden, Lebensmittel waren knapp, Ernete zerstört, militärbegleitete Transporte von Baumaterial, "Hurrikan" Thema Nummer 1 - aber all das hat sich a) schon wieder leicht gebessert und ist b) bis 2009 grössenteils wieder in Griff.

Lern Spanisch, das ist sehr wichtig. Je besser Du Spanisch sprichst, desto mehr wirst Du Deinen Urlaub genissen können. In 3-4 Monaten kann man sich ein durchaus gutes Grundwissen aneignen.

Herzlich Willkommen im foro.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 09:59
avatar  maribel
#3 RE: Ich bin neu hier
avatar
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort !

Das beruhigt mich etwas. Ich denke auch, dass bis nächstes Jahr, wir fahren vorauss. Mai, die größten Schäden behoben sind.

Und oh ja, ich werde bis dahin sicher noch etwas mehr Spanisch gelernt haben :o)

Ich liebe die Musik und möchte auch ein paar Texte besser verstehen und vor allem mich etwas unterhalten können.

Hasta luego!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 10:28
avatar  Moskito
#4 RE: Ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Vor allem der Osten ist traumhaft.

Pssst, muss ja nicht jeder wissen....
In Antwort auf:

Bin weiblich, 40 Jahre alt und versuche, ein wenig Spanisch zu lernen ;o)

Da wird sich sicher bald ein Spanischlehrer finden...

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 10:31
avatar  user_k ( gelöscht )
#5 RE: Ich bin neu hier
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

Bin weiblich, 40 Jahre alt und versuche, ein wenig Spanisch zu lernen ;o)

--------------------------------------------------------------------------------

Da wird sich sicher bald ein Spanischlehrer finden...



Zu Jung für mein geschmackt......


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 12:00
avatar  ( Gast )
#6 RE: Ich bin neu hier
avatar
( Gast )

Hi,

Wir sind "mian". "Mian" steht fuer MIchael und ANgelina. Wir reisen am kommenden Dienstag, den 18.11. nach Kuba. Diese Forum hat uns in der Reisevorbereitung schon SEHR geholfen. Dennoch haben wir einige offene Fragen. Und ausserdem, freuen wir uns unsere Einfahrungen nach der Rueckkehr mit euch zu teilen.

Also so schaut unser Plan aus:
Anreise mit Air Comet via Madrid
Danach sind wir bis Freitag in Havana
am Freitag uebernehmen wir das Mietauto (haben wir fuer eine Woche gebucht)
und fliegen dann am Samstag abend, 29.11. wieder zurueck.
Wir haben beide einiges an Reiseerfahrung in EU, US Asien und Karibik, privat sowohl als auch beruflich (lebe in UK und bin praktisch jede Woche unterwegs ). Soll heissen: Das Reisen manchmal auch etwas abendteuerlich sein kann, ist uns klar.

Freuen uns auf die Diskussionen mit euch! :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 19:06
#7 RE: Ich bin neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Hallo Ihr Lieben,

würdet ihr mir Dokumente und ca. 200 Euro mit nach Havanna nehmen.
Habe Euch private mail (PM) mit meiner Telefonnummer geschrieben und
siehe auch mein Thread: Briefmitnahme gesucht

Grüße aus München
P.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 19:15
avatar  jan
#8 RE: Ich bin neu hier
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Summe erhöht?

Wartet noch ein bisschen, dann bekommt chica 500

13.11.2008 19:54
avatar  ( Gast )
#9 RE: Ich bin neu hier
avatar
( Gast )

Zitat von jan
Summe erhöht?

Wartet noch ein bisschen, dann bekommt chica 500


Neidisch, jan? Was geht Dich bitteschön an, welche Summe jemand einem Boten mitgibt? Wenn Du für jeden sinnlosen Kommentar 1 EUR bekommen würdest, könntest Du das doppelte schicken....


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 20:02 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2008 20:11)
avatar  jan
#10 RE: Ich bin neu hier
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
++++

( mit nur 1x 1000 fange ich garnicht erst an)
13.11.2008 22:27 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2008 22:28)
#11 RE: Ich bin neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

""Summe erhöht?""


....aber der Ordnung halber, hatte vergessen, dass Sie bei Visumserteilung noch 2 mal 60(?) zusätzlich löhnen muss, oderrr?
Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!