Katalogpreis für Veranstalter nicht mehr bindend

05.11.2008 23:29
#1 Katalogpreis für Veranstalter nicht mehr bindend
avatar
Rey/Reina del Foro

Schwarz auf Weiß gilt nicht mehr: Reiseveranstalter dürfen Preise, die sie im Katalog angeben, jetzt nachträglich erhöhen. Erst bei der Buchung erfährt der Kunde die wahren Kosten...Möglich ist die Erhöhung von Katalogpreisen künftig dann, wenn ein Veranstalter Kapazitäten in Hotels oder auf Flugstrecken nachkauft und sich seine Kalkulation dabei ändert. Verlangen Hoteliers oder Fluggesellschaften mehr Geld, dürfen die Veranstalter die Aufschläge nun an die Kunden weitergeben....Die Veranstalter sahen sich durch die Katalogpreisbindung im Nachteil zum Beispiel gegenüber Hotels, Airlines und Online-Anbietern, die für ihre Zimmer oder Flugzeugsitze die Preise regelmäßig anpassen können.

Ganzer Artikel: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,588751,00.html


Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2008 13:08 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2008 13:08)
#2 RE: Katalogpreis für Veranstalter nicht mehr bindend
avatar
Forums-Chef
War ja nur eine Frage der Zeit ! Wenn die Kataloge raus komen sind seit jahren die preise schon gar nicht mehr richtig. In der Zeit zwische Druck und Buchungsfreigabe hat sich schon drei mal der Kerosinpreis erhöht oder irgend eine Airline ist pleite gegangen.....
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!