misterivo

26.10.2008 13:08
avatar  misterivo ( gelöscht )
#1 misterivo
avatar
misterivo ( gelöscht )

Hallo,

ich möchte mich auch kurz vorstellen, obwohl ich eigentlich nicht neu hier bin, und das Forum schon seit längerem beobachte. Meist habe ich alle Antworten auf meinen Fragen hier gefunden.

Mein Name ist Ivo, ich bin 29 Jahre jung.

Ich bin seit 2004 mit einer kub. Mädel zusammen, kennengelernt haben wir uns in Havanna. Seitdem reise ich ein- bis zweimal im Jahr nach Havanna und Varadero, meine Freundin reiste schon 7 Mal mit Besuchsvisum nach Europa ein. Wir planen in Jänner 2009 in Havanna zu heiraten.
Zum Thema Beziehung zwischen Cubaner und Deutsche gibt es schon viele viele Beiträge hier. Für mich liegt der Schlüssel zu einer erfolgreichen Beziehung in 3 Punkten:
1. Wir verstehen uns (ich spreche fließend Spanisch)
2. Wir haben keinen großen Altersunterschied
3. Wir hatten viel viel Zeit, uns ausgiebig kennenzulernen, bevor wir den Schritt zu Heirat wagen.

Nun, das wär´s kurz zu meiner Person und meine Beziehung zu Kuba,
Servus aus Wien,
ivo


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 13:13
#2 RE: misterivo
avatar
Rey/Reina del Foro

Und sicher hast du auch an Punkt vier gedacht:
4. genügend Geld um sich so eine Beziehung dauerhaft leisten zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 13:20 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2008 13:20)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#3 RE: misterivo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von el loco alemán
Und sicher hast du auch an Punkt vier gedacht:
4. genügend Geld um sich so eine Beziehung dauerhaft leisten zu können.


ELA, was hat das mit leisten können zu tun.

Frauen sind prinzipiell nicht "unbedingt" preiswert. Das ist aber alles eine Frage der Organisation.

Wie bekannt ist, stehst du ja auch auf billig

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 15:00
avatar  ( Gast )
#4 RE: misterivo
avatar
( Gast )

Zitat von el loco alemán
Und sicher hast du auch an Punkt vier gedacht:
4. genügend Geld um sich so eine Beziehung dauerhaft leisten zu können.


Na, stimmt schon, sicherlich hat nicht die Kubanerin ihre 7 Europareisen bezahlen können und sie bezahlt sicher auch nicht (anteilig) die 2 jährlichen Flüge nach Kuba ihres Verlobten. Aber wenn er das jetzt schon seit 4 Jahren so macht, wird er schon genug Kohle verdienen, um sich das leisten zu können. Beneidenswert! Dabei ist er ja noch relativ jung, dass er da schon so viel Geld (übrig) hat!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 16:11
avatar  ortiga
#5 RE: misterivo
avatar
super Mitglied

@ sancti spiritus + ela
hola,
was zum um alles in der Welt geht Euch anderer Leute Einkommenan an ????????? [
Meinungsfreiheit in allen Ehren aber irgendwo sind Grenzen überschritten zu Zynismus und Neid
Ich kann "misterivio" nur empfehlen diese taktlosen Kommentare zu ignorieren.

ortiga


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 16:22 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2008 16:27)
#6 RE: misterivo
avatar
Rey/Reina del Foro
@ Ortiga

Nun übertreibs mal nicht von wegen "taktlos". Hab ich etwa nach einer bestimmten Einkommenshöhe gefragt? Interessiert mich auch nicht.

Nur eins kann man eben in einer Beziehung Cubana/Yuma nicht ausklammern
In Antwort auf:

Für mich liegt der Schlüssel zu einer erfolgreichen Beziehung in 3 Punkten:
1. Wir verstehen uns (ich spreche fließend Spanisch)
2. Wir haben keinen großen Altersunterschied
3. Wir hatten viel viel Zeit, uns ausgiebig kennenzulernen, bevor wir den Schritt zu Heirat wagen.


Nämlich daß Punkt 1-3 absolut nichts wert sind, wenn Punkt 4 - die Finanzlage beim Yuma - nicht stimmt.
Denn gleichaltrige besser spanisch sprechende Männer mit unendlich viel Zeit gibt es auf Kuba mehr als genug. Dafür braucht's keinen Yuma.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 16:42
#7 RE: misterivo
avatar
Rey/Reina del Foro

Er könnte ja rein theoretisch mit 29 J. bereits einen Sessel in der Chefetage haben .


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 17:55
avatar  misterivo ( gelöscht )
#8 RE: misterivo
avatar
misterivo ( gelöscht )

Hallo,
eigentlich wollte ich so eine Diskussion gar nicht auslösen.

Um einiges klarzustellen: Ich bin kein Yuma, der im Urlaub mit Geld um sich schmeißt und sich unter Urlaub in Cuba Chicas, saufen und Party ohne Ende vorstellt. Ein gescheites "Last Minute" kriegst du schon ab 700 Euro (es gibt genug Hinweise sogar hier). In Cuba selber habe ich keine große Familie, es ist alles klein und überschaubar.
Nur die Zeit ist begrenzt, deswegen ist es besser, wenn sie nach Europa reist, zumal wir uns hier auch freier fühlen.

@ Varna90: Ich bin mit meiner Berufsposition sehr zufrieden, zuweilen kann ich mit sehr oft leisten zu der Stadt zu fliegen, wie dein "Nickname" ist

@ e-l-a: Mit Punkt 4 hast Du Recht, ohne Punkt 3 zu finanzieren, wird es schwer die Beziehung zu halten, aber darüber sollte man sich noch am Anfang im klaren sein.

ivo


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 18:55
#9 RE: misterivo
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

meine Freundin reiste schon 7 Mal mit Besuchsvisum nach Europa ein


wenn schon, finde ich diesen Satz interessant; nämlich : reiste sie 7 x zu dir, Ivo ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 19:11
avatar  misterivo ( gelöscht )
#10 RE: misterivo
avatar
misterivo ( gelöscht )

@ flicflac: Ich kann bei dieser Frage nur schmunzeln: Ja, sie reiste jedes Mal zu mir und zu meiner Familie.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 21:07
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#11 RE: misterivo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von misterivo
@ flicflac: Ich kann bei dieser Frage nur schmunzeln: Ja, sie reiste jedes Mal zu mir und zu meiner Familie.


für so manche hier im Forum unbegreiflich, für andere wiederum die natürlichste Sache der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 22:45
#12 RE: misterivo
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

@ flicflac: Ich kann bei dieser Frage nur schmunzeln: Ja, sie reiste jedes Mal zu mir und zu meiner Familie.


Schön das du drüber schmunzeln kannst


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!