Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal

  • Seite 1 von 2
14.10.2008 04:26 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2008 04:30)
#1 Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
Forums-Senator/in
14.10.2008 19:32 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2008 19:32)
avatar  el carino ( gelöscht )
#2 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

auf den nackten Hintern geschlagen hat



sie ging wohl von sich aus, was sie gelegentlich gern hat in so manch` wohliger situationen ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 19:42 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2008 19:42)
avatar  Moskito
#3 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war ja den ganzen Tag gespannt, ob sich einer 'erdummen' würde, auf den Artikel einzugehen......und tatsächlich.

Übrigens, wenn man das, sich auf BILD-Niveau bewegende Geschreibsel, mal aufmerksam durchliest, kann man sich des Gefühls nicht erwehren, dass die Kubanerin von Ex und Justiz ganz schön gelinkt wurde.

S


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 19:54 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2008 19:55)
avatar  eltipo
#4 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
Rey/Reina del Foro
Auch wenn es für "zivilisierte " Europäer unglaublich klingt.
in cuba ist es leider ziemlich verbreitet kinder zu schlagen

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 20:05
avatar  Luz
#5 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
Luz
Forums-Senator/in

ich glaube mit dem Verbot Kinder zu schlagen, oder ihnen auch nur einen Klaps zu geben steht Deutschland weltweit ziemlich einmalig da. Aber zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft auch hier bei uns noch ein riesiges Loch, ganz zu schweigen von Kuba. Daraus aber eine Systemfrage machen zu wollen ist so absurd wie Hundekuchen


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 22:27
avatar  ( Gast )
#6 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
( Gast )

Zitat von eltipo
Auch wenn es für "zivilisierte " Europäer unglaublich klingt.
in cuba ist es leider ziemlich verbreitet kinder zu schlagen


Quatsch Zivilisation, meine komplette Generation wurde geschlagen und sogar gefoltert (primär vom Musiklehrer, 2teres jedoch durch gemeinsames Musizieren).
Kubas Erziehung ist ziemlich gut, so freundliche Kinder sieht man selten und höchstens die Mama sagt mal etwas schärfer den Namen des Kindes und dann ist wieder Ruhe. Nur die Unterschicht bedient sich der Prügel, problem mental.
Der Jus Student hat ganz einfach eine Hübsche von der Strasse aufgeklaubt und wie er sich draufgekommen ist, war es zu spät. Einmal Gosse, immer Gosse. Gibt´s genug Beispiele und die Kubaner sind da relativ schwach vertreten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 08:31 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2008 08:32)
#7 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
Rey/Reina del Foro
Mich würde die Anzahl der offiziell bekannten Kindesmisshandlungen pro Jahr in unserem Ländle mal interessieren. Da hätten wir wahrscheinlich geg. schlechte Karten.
Aber wie bekannt: Cada uno deberia limpiar primero ante su propia puerta!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 10:27
avatar  suizo ( gelöscht )
#8 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von Gary
Zitat von eltipo
Auch wenn es für "zivilisierte " Europäer unglaublich klingt.
in cuba ist es leider ziemlich verbreitet kinder zu schlagen


Quatsch Zivilisation, meine komplette Generation wurde geschlagen und sogar gefoltert (primär vom Musiklehrer, 2teres jedoch durch gemeinsames Musizieren).
Kubas Erziehung ist ziemlich gut, so freundliche Kinder sieht man selten und höchstens die Mama sagt mal etwas schärfer den Namen des Kindes und dann ist wieder Ruhe. Nur die Unterschicht bedient sich der Prügel, problem mental.
Der Jus Student hat ganz einfach eine Hübsche von der Strasse aufgeklaubt und wie er sich draufgekommen ist, war es zu spät. Einmal Gosse, immer Gosse. Gibt´s genug Beispiele und die Kubaner sind da relativ schwach vertreten.


Gary, in Cuba wird in allen Schichten geschlagen. Das hat nichts mit der Calle zu tun....


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 10:35
#9 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Soweit ich das in Kuba mitbekommen habe werden Kinder nicht mehr oder weniger geschlagen als bei uns vor 20 Jahren. Das Ergebnis ist, das die Kinder freundlicher sind als die Kinder bei uns heute. Repeckt vor Älteren ob Eltern, Lehrer oder Verwanten ist keine Fehler in der Erziehung. Die Frechheiten die sich Eltern und Lehrer heute gefallen lassen müssen inkl. der rechtlichen Situation (Eltern haften für Kinder dürfen sie aber für den Blödsinn und Schaden den sie anstellen nicht bestrafen)halte ich für überzogen.
Ansonsten haben mir meine Kubanischen Freunde gesagt, das sie früher mal einen Klaps oder eine Ohrfeige erhalten haben aber keiner von ihnen wurde je mit einem Gürtel oder ähnlichem verprügelt. Ich denke das das jedoch je nach sozialer Schicht auch unterschiedlich sein kann, es gibt jedoch auch in Kuba ein Gesetz das Verletzungen von Kindern (bei medizinischer Indikation) unter Strafe stellt.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 10:39
avatar  George1
#10 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Gary, in Cuba wird in allen Schichten geschlagen. Das hat nichts mit der Calle zu tun....


wenn ich unsere prügelfrei erzogene Jugend so wochenendlich fensterscheibeneinwerfend und verkehsschilderverbiegend durch die Nacht ziehen sehe und höre kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, das denen wohl schon die eine oder andere Tracht Prügel in der Kindheit gefehlt hat.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 11:03
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#11 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von suizo
Gary, in Cuba wird in allen Schichten geschlagen. Das hat nichts mit der Calle zu tun....


wenn ich unsere prügelfrei erzogene Jugend so wochenendlich fensterscheibeneinwerfend und verkehsschilderverbiegend durch die Nacht ziehen sehe und höre kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, das denen wohl schon die eine oder andere Tracht Prügel in der Kindheit gefehlt hat.




Obwohl ich gegen Prügel bin, meine Kinder wurden nie geprügelt, es geht auch anders, es reicht manchmal nur ein Blick


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 11:50
avatar  Moskito
#12 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1


wenn ich unsere prügelfrei erzogene Jugend so wochenendlich fensterscheibeneinwerfend und verkehsschilderverbiegend durch die Nacht ziehen sehe und höre kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, das denen wohl schon die eine oder andere Tracht Prügel in der Kindheit gefehlt hat.

Gerade gewaltbereite Jugendliche stammen oft aus Elternhäuser, wo prügeln die einzige bekannte Methode zur Konfliktlösung darstellt.

S


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 12:01
avatar  Moskito
#13 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
Auch wenn es für "zivilisierte " Europäer unglaublich klingt.
in cuba ist es leider ziemlich verbreitet kinder zu schlagen

Zwischen der gelegentlich mal 'ausrutschenden' Hand und dem in dem Artikelchen, als in Kuba normal dargestellten systematischen "Prügel mit dem Gürtel", liegen doch Welten. Zudem hat die Kubanerin dies überhaupt nicht behauptet.

S


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 13:43
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#14 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

Ich muß ehrlich sagen, ich hab als Kind ständig Prügel bezogen, deshalb fehlt mir heute jeglicher Respekt vor meinen Eltern. Ich hab mir geschworen, meine Kinder nie. Ganz ist es leider auch nicht ausgeblieben, aber in den ganzen 27 Jahren, die ich meine Kinder habe, haben sie vielleicht 3-5 mal mal eine Backpfeiffe bekommen und meine beiden Großen ein einzigesmal eine Hinternvoll. Aber diese Zahlen verteilen sich auf 3 Kinder. Leider ist es aber heute so, dass die Kinder einem ja von vornherein schon an den Kopf werfen, Du darfst mich gar nicht schlagen, dann kann ich dich anzeigen. Ich kann Georg mit den zerstörerischen Jugendlichen nur zustimmen. Wir haben vor uns einen Jugendclub und was da an den WE abgeht, kann man nur den Kopf schütteln. Letzens war ich mit Wuffi nachts noch unten, als Jugendliche aus dem Club auf dem Weg nach Hause waren. Alleine schon der Alkoholspiegel lässt einen zweifeln, dass so etwas überhaupt erlaubt wird unter 18. Auf der Kreuzung neben der Wiese, auf der ich mit dem Hund war standen 3 Kerlchen, die über eine Distanz von rund 300 m nach ihren Weibern schrien, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin dann hin und hab die gefragt, ob sie Beine zum laufen hätten, ja wieso, dann lauf hin, nimm sie an die Hand und hol sie, war meine Antwort. Ne der schrie weiter, also ich ihm klar gemacht, dass rundrum Menschen wohnen, die schlafen, ob Rentner, kranke, Schichtarbeiter oder kleine Kinder. Er solle sich klar machen, dass er die weckt. Er schrie weiter, also bin ich energisch geworden und ihn gefragt, ob er es an den Ohren hätte, dann müsse man ihm mal helfen. Komisch das wirkte, der lief los und holte seine Freundin lach. Nur mal so nebenbei bemerkt. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 15:44
#15 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cosita
also bin ich energisch geworden und ihn gefragt, ob er es an den Ohren hätte, dann müsse man ihm mal helfen.
Dann hast du ausnahmsweise nochmal Glück gehabt. Vielleicht hat der Knabe in seiner Kindheit doch mal paar hinter die Löffel bekommen und sich just in dem Moment daran erinnert. Sonst wär es dir vielleicht so gegangen wie dem Rentner in der Münchner U-Bahn, der nur freundlich auf das Rauchverbort hinwies und dies fast mit dem Leben bezahlte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 15:47
avatar  George1
#16 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Dann hast du ausnahmsweise nochmal Glück gehabt.


Das war kein Glück - Biene hatte doch ihren Kampf-Wuffy dabei.
Aber mal im Ernst sich nachts mit besoffenen Jugendlichen anzulegen ist nicht das ungefährlichste was man in seinem Leben tun kann.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 16:54
avatar  el carino ( gelöscht )
#17 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

wenn ich unsere prügelfrei erzogene Jugend so wochenendlich fensterscheibeneinwerfend und verkehsschilderverbiegend durch die Nacht ziehen sehe und höre kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, das denen wohl schon die eine oder andere Tracht Prügel in der Kindheit gefehlt hat.[/



kann ich nur unterstreichen! dieser antiautoritäre blödsinn... man sieht ja wohin das führt, das eltern irgendwann eine "supernanny" brauchen weil ihnen die eigenen kinder aus respektlosigkeit auf der nase rumtanzen.
prügel an sich sind sicher überflüssig. aber eine watsche wenn das maß überzogen wurde hat noch niemandem geschadet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 17:11
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#18 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

jo scheint wohl der Wuffi gewesen zu sein lach, der schon geknurrt hat. Nein ich hab selbst Kiddys im Jugendalter und weiß schon ungefähr, wie man mit ihnen reden muß, ohne Gefahr zu laufen, dass man fertig gemacht wird. Freundlich aber bestimmt bleiben, dann geht das mit einiger Geduld schon. Er machte auch keinen aggressiven Eindruck auf mich. Er ist auch nicht einmal ausfallend geworden.
Meine Erfahrungen in Kuba mit Kindern war positiv. Ich hab nicht erlebt, dass sie Prügel bekommen haben oder aggressiv behandelt wurden. Dort dürfen die Kinder einfach noch Kinder sein, auch mal laut und toben. Da stört es niemanden, wenn sie auf dem Hof lautstark Fussball spielen oder laut Musik an haben. Hier werden sie doch schon bei dem kleinsten Ton angemeckert und weg gejagt. Denke mal, dass es eher daran liegt, dass sie den Respekt verloren haben. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 17:12
avatar  kdl
#19 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

...aber eine watsche wenn das maß überzogen wurde hat noch niemandem geschadet.


Aber geholfen hat's bei vielen auch nicht. Frage mich mal!!!

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 19:19
avatar  George1
#20 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cosita
Denke mal, dass es eher daran liegt, dass sie den Respekt verloren haben.


Biene - ich will zwar hier keine Grundsatzdisskussion vom Zaune brechen - aber - der Respekt ist nicht verloren gegangen sondern wurde nie anerzogen. Wie auch , wenn man schon in der KiTa niemanden mehr erzieht ( deswegen heißen dort ja die ehem. Erzieherinnen jetzt auch "Ermöglicherinnen - ohne Scherz !!! ) und jede Straftat im Jugendalter nur mit ´ner Ermahnung bestraft wird.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 19:27 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2008 19:29)
avatar  el carino ( gelöscht )
#21 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
el carino ( gelöscht )
Zitat von kdl
In Antwort auf:

...aber eine watsche wenn das maß überzogen wurde hat noch niemandem geschadet.


Aber geholfen hat\'s bei vielen auch nicht. Frage mich mal!!!

Gruss
kdl


ahh, du bist also nicht freiwillig in Cuba geblieben, man hat dich dorthin verbannt??
direkt gegenüber dem Bucanero Basislager.
na wenn das keine strafe ist!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 19:33
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#22 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

ich weiß zwar nicht, was für Kitas Du kennst, aber die ich kenne, bemühen sich die Erzieher sehr darum , den Kindern vernünftige Werte beizubringen. Leider ist das aber ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man von den Elternhäusern keinerlei Unterstützung bekommt. Geht schon los, dass Eltern Anzeigen erstatten, wenn die Erzieherinnen auch nur ein lautes Wort gegen die Kinder verlauten lassen. Denen sind doch in allen Punkten alleine vom Staat schon die Hände gebunden. Wie heißt es so schön:"Kinder an die Macht"! Im wahrsten Sinne des Satzes. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 19:38 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2008 20:06)
avatar  el carino ( gelöscht )
#23 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
el carino ( gelöscht )
ich glaube, dass dieser antiautoritäre müll die gleichen auswirkungen auf die familie hat wie dieser emanzipationsquatsch.
weil man kindern ihre "selbsentfaltung" lassen will, das "recht auf eigene persönlichkeit" (als wenn denen das jemals jemand nehmen wollte!) kommt eben das dabei heraus.
eltern sind nicht selten mit den kindern überfordert weil die keinen respekt haben. genau wie frauen ihre männer meist versuchen unter zu buttern.

"wer ist Paul?!
ich will so bleiben wie ich bin!"


das resultat: familien haben keinen festen bestand mehr. hohe scheidungsraten weil sich nicht nur mann und frau streiten sondern auch noch verschiedene ansichten bei der kindererziehung dazu kommen.

so, wer möchte der erste sein der mir verschwörungstheorien vorwirft?

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 20:30
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#24 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

Einen Punkt siehst Du verkehrt. Die Kinder sind nicht von Natur aus respektlos. Das wird ihnen anerzogen. Also sind die Eltern von ihrer eigenen Erziehung überfordert, wenn sie überhaupt erzogen haben. Viele bekommen doch heute ihre Kinder nur noch, weil sie finanziell abgesichert sein wollen, aber eigentlich kein Interesse an ihnen haben. Gemütlich sitzen vor TV mit Zigarrette im Mund und der Bierpulle vor sich, Kinder abgeschoben raus aus der Wohnung, wo sie sich im wahrsten Sinne des Wortes frei entfalten können. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 20:57
avatar  Tine
#25 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
Forums-Senator/in


weil viele eltern nicht in der lage sind ihren kindern grenzen zu setzen und das schon im kleinkindalter, hat nichts mit antiautoritärer erziehung zu tun sondern eher mit bequemlichkeit. sie lassen halt dem kleinen fratz seinen willen und geben stets und ständig nach. resultat mit 10 -12 jahren erziehen sie dann ihre eltern.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!