Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal

  • Seite 2 von 2
15.10.2008 21:54 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 11:31)
avatar  PIRATA
#26 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von el carino
In Antwort auf:

wenn ich unsere prügelfrei erzogene Jugend so wochenendlich fensterscheibeneinwerfend und verkehsschilderverbiegend durch die Nacht ziehen sehe und höre kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, das denen wohl schon die eine oder andere Tracht Prügel in der Kindheit gefehlt hat.[/



kann ich nur unterstreichen! dieser antiautoritäre blödsinn... man sieht ja wohin das führt, das eltern irgendwann eine "supernanny" brauchen weil ihnen die eigenen kinder aus respektlosigkeit auf der nase rumtanzen.
prügel an sich sind sicher überflüssig. aber eine watsche wenn das maß überzogen wurde hat noch niemandem geschadet.


.....bis auf diejenigen, bei denen es eine zuviel war


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 21:56 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 11:32)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#27 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von PIRATA
Zitat von el carino
In Antwort auf:

wenn ich unsere prügelfrei erzogene Jugend so wochenendlich fensterscheibeneinwerfend und verkehsschilderverbiegend durch die Nacht ziehen sehe und höre kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, das denen wohl schon die eine oder andere Tracht Prügel in der Kindheit gefehlt hat.[/



kann ich nur unterstreichen! dieser antiautoritäre blödsinn... man sieht ja wohin das führt, das eltern irgendwann eine "supernanny" brauchen weil ihnen die eigenen kinder aus respektlosigkeit auf der nase rumtanzen.
prügel an sich sind sicher überflüssig. aber eine watsche wenn das maß überzogen wurde hat noch niemandem geschadet.


.....bis auf diejenigen, bei denen es eine zuviel war


Autoritäre Erziehung und Prügel sind 2 Paar Schuhe

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 11:10
avatar  ( Gast )
#28 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
( Gast )

Zitat von Moskito

Gerade gewaltbereite Jugendliche stammen oft aus Elternhäuser, wo prügeln die einzige bekannte Methode zur Konfliktlösung darstellt.


So ist, ganz klar. Und das intelligent (meist Oberschicht) Prügel verachten ist nichts neues, weil die können eher die Psyche ihres Kindes analysieren. Es mag für manche ein bisserl schwer sein sich in einem intelligenten hineinzuversetzen.. gut der war gemein, wenn man das könnte wäre ja man einer. Taschengeldkürzung als kapitalistische Methode ist auch nicht übel. Im Feldversuch Kuba durch Papa Fidel, allerdings etwas daneben gegangen.

Eltern sind oder sollten Vorbilder sein. Am besten in jeder Hinsicht. Und das möchte ich auch mal sein, wenn ich mich doch mal zu freiwilligen Fortpflanzung entschließe und mir keine Kubanerin diesen Wunsch abnimmt, wie u.a. dem Jus Studenten.

Die Oberschicht ist oft sehr mit Geld verdienen beschäftigt, was dazu führt das in dieser Schicht mehr hemmungslose Konsumenten zu finden sind, u.a. auch Drogen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 11:27 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 11:27)
avatar  ( Gast )
#29 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
( Gast )
In Antwort auf:

so, wer möchte der erste sein der mir verschwörungstheorien vorwirft



nö, das nicht, aber gelegentlich ein sehr konservatives Weltbild und Wertvorstellungen

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 11:28 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 11:31)
avatar  Moskito
#30 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Autoritäre Erziehung und Prügel sind 2 Paar Schuhe


Genauso wie auch "antiautoritärr Müll", Ablehnung von Gewalt als Erziehungsmittel und "Emanzipationsquatsch" mindestens 3 Paar Schuhe sind....aber differenzieren scheint nicht jedermanns Stärke zu sein.

S


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 12:35
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#31 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:

Autoritäre Erziehung und Prügel sind 2 Paar Schuhe


Genauso wie auch "antiautoritärr Müll"




Korrekt, Differenzierung ist wichtig


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 12:40 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 12:40)
avatar  Tine
#32 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
Forums-Senator/in
antiautoritäre erziehung war in den 60ern und ist bereits im schwinden. kinder brauchen ein gewisses maß an führung.
jene eltern erziehen ihre kinder nicht antiautoritär , sondern gar nicht mehr. den meisten ist es zu mühsam, sich um ihre kinder zu kümmern sie werden von klein an vor dem fernseher geparkt, nicht selten fehlt es in diesen familien an geld um die kinder an freizeitmöglichkeiten teilnehmen zu lassen. egal ob sport, musik oder anderes.
zum glück geht es auch anders und das gar nicht mal so selten.
kindern die freiheit zum kindsein lassen, sie respektieren, ihnen mit verständnis entgegen kommen aber in gewissen situationen in die schranken weisen.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 12:57
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#33 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

na dann muß ich es ja auch ohne Geld richtig gemacht haben. Danke
Es geht auch ohne Geld Tine. Wir haben viele Ausflüge unternommen, sind nicht in diese berüchtigten Freizeitparks gefahren. Wir sind baden, Boot fahren, durch Wälder gestreift. Es gibt auch Bäder, wo Familien nicht so viel bezahlen müssen. Es gibt Gesellschaftspiele, die nicht teuer waren oder sind, wenn man weiß , wo man sie besorgen kann. Es gibt Basteln oder einfach nur gemütliche Familienabende auch mal vor dem TV. Zu DDR Zeiten war das für uns sowieso nicht schwierig. Die Kleine ist aber nach der Wende geb. und selbst da gab es immer Möglichkeiten, wenn man möchte. Daran liegt es nicht. Es liegt daran, den Kindern das Gefühl zu geben, geborgen zu sein in der Familie, dass man ihnen zuhört, ihnen zeigt, dass man sich für sie und ihre Probleme interessiert. Ich hatte manchmal auch das Gefühl, überfordert zu sein, aber das Kind kann nichts dafür, also Nerven zusammen nehmen und durch. Fragen beantworten, die Kinder stellen. Wir haben unseren Kindern immer feste REgeln beigebracht und Grenzen gesetzt. Natürlich gibt es auch Zeiten, wo ich sage, heute mal nicht, lasst Mama mal in Ruhe. Wenn sie krank waren, wurden sie nicht ins Kinderzimmer gelegt und das war es. Nein ich hab dann die Couch fertig gemacht, sie darauf gelegt, dass sie bei mir waren. Bei der KLeinen hatten wir dann die Möglichkeiten der Videothek. Nach Wunsch wurde dann Entspannungsnachmittag mit einer süssen DVD gemacht. Nachts ist dann der Papa ins Wohnzimmer schlafen gegangen, Kind schlief neben mir im Bett, damit es keine Angst haben mußte und ich rechtzeitig reagieren konnte, wenn etwas vorkam.

So reicht, wollte nur sagen, es geht auch anders. Wir haben auch Fehler gemacht, kein Mensch ist perfekt als Eltern, aber wir haben dann Familiengespräche geführt, erklärt und zugehört. Entschuldigungen den Kinden gegenüber sind wichtig, damit sie merken, sie werden ernst genommen. Fehler zugeben, ist wichtig. So reicht lach..... Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 13:12
avatar  Tine
#34 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
Forums-Senator/in


biene ich schrieb

In Antwort auf:

nicht selten fehlt es in diesen familien an geld


und wenn ich mir ansehe was familien hinlegen müssen wenn sie mit zwei kindern in die eishalle gehen, ins schwimmbad, kletterpark usw. dann noch ein eis was zu trinken und und
ich weiss auch sehr gut was monatlich der klavierunterricht kostete.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 13:37
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#35 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

Tine mal ehrlich, was haben unsere Eltern gemacht.Da gab es so etwas alles gar nicht. Es muß nicht Klavierunterricht sein, keine Kletterwand usw., ausserdem gibt es in schwimm- und Eishallen auch Familienrabatte. Heute z. B. geht meine Tochter mit ihrer Freundin in den Cirkus. Familientag 7, - E, gut ist teuer, aber es kommt doch nicht alle Tage vor, da kann man dann schon mal das Geld aufbringen. Ich geh nicht mit, damit ihre Freundin mit gehen kann, die noch weniger Geld haben, weil mehr Kinder. Ich kann gerne verzichten, denn wir sind zu DDR-Zeiten oft genug rein gegangen. Aber die Kinder sollen ihren Spass haben, dafür geb ich gerne mal 15 E her. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 13:40
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#36 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Cosita
Tine mal ehrlich, was haben unsere Eltern gemacht.Da gab es so etwas alles gar nicht. Es muß nicht Klavierunterricht sein, keine Kletterwand usw., ausserdem gibt es in schwimm- und Eishallen auch Familienrabatte. Heute z. B. geht meine Tochter mit ihrer Freundin in den Cirkus. Familientag 7, - E, gut ist teuer, aber es kommt doch nicht alle Tage vor, da kann man dann schon mal das Geld aufbringen. Ich geh nicht mit, damit ihre Freundin mit gehen kann, die noch weniger Geld haben, weil mehr Kinder. Ich kann gerne verzichten, denn wir sind zu DDR-Zeiten oft genug rein gegangen. Aber die Kinder sollen ihren Spass haben, dafür geb ich gerne mal 15 E her.
Cosita




 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 13:48
avatar  George1
#37 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
Rey/Reina del Foro

Tschuldigung - ich versteh es nicht . Eintritt hier , teuer da . Kann man den nicht mehr in Seen baden, auf zugefrorenen Seen eislaufen, mit ´n paar freunden und ´nem Ball auf ´ner Wiese Fußball spielen, Drachensteigen lassen , Fanger oder Verstecken spielen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 13:56
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#38 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

doch genau das meine ich. Aber leider ist es so, dass die Kidds das heutzutage albern und blöd finden. Wenn da nicht mindestens ein PC dabei sein kann oder Alk und Zigarretten und Drogen, macht alles keinen Spass mehr. Traurig aber wahr. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 13:56 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 13:57)
avatar  jan
#39 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Zitat von George1
Tschuldigung -

Drachensteigen lassen




16.10.2008 14:02
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#40 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

Das ist ja das, was mich in Kuba so fasziniert hat, die haben solche Sachen dort noch gespielt und von ganzem Herzen konnten sie lachen. Das sind Dinge, die mir an unseren Jugendlichen und Kindern fehlen. Mit meiner Tochter kann ich das auch noch machen, aber sie ist in der PUbertät und wer weiß, wie lange noch. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 14:59
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#41 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von George1
Tschuldigung - ich versteh es nicht . Eintritt hier , teuer da . Kann man den nicht mehr in Seen baden, auf zugefrorenen Seen eislaufen, mit ´n paar freunden und ´nem Ball auf ´ner Wiese Fußball spielen, Drachensteigen lassen , Fanger oder Verstecken spielen.


kann man, aber...die Glitzer - Konsumwelt - Gesellschaft schreibt was anderes vor....
ich habe als Kind auch noch Himmelhuppe und Völkerball gespielt..


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 15:10
avatar  George1
#42 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
und Völkerball gespielt..


neeeee das kann man ja nu´nich´mehr machen. 2 Völker die sich versuchen auszulöschen - das ist ein politisch völlig inkorrektes Spiel
Himmelhuppe scheint wohl schon vor meiner Jugend ausgestorben zu sein.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 15:12
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#43 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

Wir haben selbst in der Pubertät noch im Sandkasten riesen Murmelbahnen gebaut. Sind auf dem Klettergerüst balanciert und haben Einkriege gespielt. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 15:32
avatar  jan
#44 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hoffentlich hast du nicht plötzlich im Sandkasten die Tage bekommen und wusstest nicht wie dir geschieht

16.10.2008 16:19
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#45 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

Ach Jan Du scheinst nie eine Kindheit gehabt zu haben, da Du ja Dein Leben lang Rechtschreibung studieren mußtest um in Chats den Klugscheisser spielen zu können dann. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 18:03
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#46 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von Don Arnulfo
und Völkerball gespielt..


neeeee das kann man ja nu´nich´mehr machen. 2 Völker die sich versuchen auszulöschen - das ist ein politisch völlig inkorrektes Spiel
Himmelhuppe scheint wohl schon vor meiner Jugend ausgestorben zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerball


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 18:14
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#47 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )



OFF TOPIC


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 18:20
avatar  user ( gelöscht )
#48 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70
Gerichtsberichterstatter Würzburg: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal



schade das du nicht der sohn bist...


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 18:54
avatar  George1
#49 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerball


"so dass sie der Reihe nach ausgeschaltet werden ... " Sag ich doch höchst kriminell das Spiel.
( wenn schon Off topic - dann richtig )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 20:29
avatar  eltipo
#50 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
genau wie frauen ihre männer meist versuchen unter zu buttern.




Männer die sich unterbutterbn lassen sind........


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!