Russland und Kuba visieren gemeinsame Öl-Projekte an

25.09.2008 10:48
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#1 Russland und Kuba visieren gemeinsame Öl-Projekte an
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

HAVANA, 25. September (RIA Novosti). Das russische staatliche Ölunternehmen Sarubeschneft will mit der Erkundung von Ölvorkommen auf Kuba beginnen.

Dies gab der Generaldirektor des russischen Unternehmens, Nikolai Brunitsch, während eines Treffens mit der kubanischen Industrieministerin Yadira Garcia Vera in Havanna bekannt.

Wie Brunitsch weiter mitteilte, hat er für das Vorhaben ein russisch-kubanisches Joint Venture vorgeschlagen, dem die kubanische Seite bereits zugestimmt hat.

Bei den Gesprächen in der kubanischen Hauptstadt wurden auch weitere Fragen besprochen: Lieferungen von Anlagen, Erkundungsarbeiten und Erhöhung der Produktivität des Ölfeldes Boca de Haruco.

http://de.rian.ru/business/20080925/117089691.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 19:57
avatar  Socke
#2 RE: Russland und Kuba visieren gemeinsame Öl-Projekte an
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hab mich schon gewundert warum ich von den reichen Erdölvorkommen Kubas so lange nix gehört habe. Ok, wer war jetzt alles ab einer Ausbeutung interessiert und wer kommt als nächster?

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 20:35
#3 RE: Russland und Kuba visieren gemeinsame Öl-Projekte an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Socke
Ok, wer war jetzt alles an einer Ausbeutung interessiert und wer kommt als nächster?
Da fielen die Namen Venezuela, Spanien, China und jetzt Russland - natürlich völlig uneigennützig bei der geringen Qualität, es gibt ihn eben doch, den proletarischen Internationalismus - oder könnten da eventuell strategische Überlegungen dahinter stecken Nein, natürlich nicht, so gemein sind nur die nördlichen Nachbarn

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 21:00 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2008 21:01)
#4 RE: Russland und Kuba visieren gemeinsame Öl-Projekte an
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Manzana Prohibida
und jetzt Russland - natürlich völlig uneigennützig bei der geringen Qualität, es gibt ihn eben doch, den proletarischen Internationalismus


jaja, der Internationalismus. Da haben doch glatt einige die letzten 20 Jahre völlig von der Aussenwelt abgeschnitten gelebt. Oder ist nicht bekannt, dass in Russland nicht mehr der Sozialismus an der Macht ist, sondern eine korrupte (ex-"sozialistische") Mafiaclique, welche sehr viel von turbokapitalistischen Raubrittermethoden, Terror gegenüber der Opposition / der freien Presse, Kleptokratie und Anwendung militärischer Macht gegenüber kleinen Nachbarstaaten hält?

Santiaguero alemán / elcrocoloco, erklärt mal bitte eure irrationale Freude an diesen Gangstermethoden ... !


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 21:01
#5 RE: Russland und Kuba visieren gemeinsame Öl-Projekte an
avatar
Forums-Senator/in


Och , da waren doch noch mehr im Gespräch, i.M. fällt mir nur Kanada ein, aber, Russland war auch schon mal dabei


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 21:17
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#6 RE: Russland und Kuba visieren gemeinsame Öl-Projekte an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von flicflac
Och , da waren doch noch mehr im Gespräch, i.M. fällt mir nur Kanada ein, aber, Russland war auch schon mal dabei


Sheritt ist doch schon seit Jahren in Cuba tätig, Raffinerien und Bohrungen


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 11:47
#7 RE: Russland und Kuba visieren gemeinsame Öl-Projekte an
avatar
spitzen Mitglied

die Russen machen es doch nicht fürs Öl... haben ja selbst genug.
es ist, damit sie näher bei den Amis sind... um sie zu ärgern vor deren Haustüre


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 11:51
avatar  dirk_71
#8 RE: Russland und Kuba visieren gemeinsame Öl-Projekte an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PalmaReal
die Russen machen es doch nicht fürs Öl... haben ja selbst genug.



Genug Öl hat keiner mehr

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 11:52
#9 RE: Russland und Kuba visieren gemeinsame Öl-Projekte an
avatar
spitzen Mitglied

gibt schon welche

aber die Russen haben doch kein "reales" Interesse am Öl auf der Isla...



 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 11:57
#10 RE: Russland und Kuba visieren gemeinsame Öl-Projekte an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PalmaReal
aber die Russen haben doch kein "reales" Interesse am Öl auf der Isla...

Wie kommst du auf dieses schiefe Brett? Fragt sich nur, ob sie genügend Know-how / Ressourcen haben, um auch noch fremde Ölfelder zu erschließen, haben sie doch im eigenen Land eigentlich schon genug Probleme damit.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 12:56
#11 RE: Russland und Kuba visieren gemeinsame Öl-Projekte an
avatar
spitzen Mitglied

Schau mal was in letzter Zeit die Russen in der Karibik so treiben... dann versteht was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 13:01
#12 RE: Russland und Kuba visieren gemeinsame Öl-Projekte an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PalmaReal
Schau mal was in letzter Zeit die Russen in der Karibik so treiben... dann versteht was ich meine

Jo mei, a weng Säbelgerassel halt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!