Übergepäck

  • Seite 2 von 4
25.09.2008 10:48
avatar  camillo
#26 RE: Übergepäck
avatar
super Mitglied

Zitat von el prieto
Zitat von camillo
Sie hat mich dafür bezahlt (Benzin und Zeit)

Und das nennst Du Freundin?


Hi prieto,

sie ist eine sehr gute Freundin von meiner Familie (nicht meine Novia!). Ich fahre deswegen aber nicht 4 Stunden hin und 4 Stunden zurück und bezahle auch noch den Treibstoff für 1000 Kilometer. Das hätte sie von mir auch nie erwartet und vorallem gar nicht akzeptiert! Und ich empfinde das aber trotz der Aufwandsentschädigung als einen großen Gefallen (sie übrigens auch).

Salu


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 11:16
avatar  camillo
#27 RE: Übergepäck
avatar
super Mitglied

Zitat von Moskito
In Antwort auf:

Das war ihr Geld. Selber verdient. Ich habe sie nur zum Flughafen gebracht. Sie hat mich dafür bezahlt (Benzin und Zeit)

Es gibt auch solche


Ja klar.
Dann lebt sie wohl schon länger in D.?
Ich kenne allerdings auch Cubanas, und das ist gar nicht so selten, da bezahlt der dt. Mann komplett das gemeinsame Leben und was die esposa so nebenbei verdient, geht komplett in die eigene Tasche, bzw. nach Kuba......wäre für mich auch nicht akzeptabel.



Ja sie lebt schon 10 jahre in D und ist selbständig (geschäftlich). Das ist natürlich eine "absolute" Außnahme. Eines ihrer Erfolgsrezepte ist übrigens (nach zu vielen schlechten Erfahrungen) keinen Kontakt zu Kubanern in D zu pflegen

Salu


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 11:22
#28 RE: Übergepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von camillo
Eines ihrer Erfolgsrezepte ist übrigens (nach zu vielen schlechten Erfahrungen) keinen Kontakt zu Kubanern in D zu pflegen


Ich kenne auch auf Kuba Frauen, deren Erfolgsrezept es ist, keinen Kontakt zu Kubanern (sondern nur zu Ausländern) zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 11:33
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#29 RE: Übergepäck
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Zitat von camillo
Eines ihrer Erfolgsrezepte ist übrigens (nach zu vielen schlechten Erfahrungen) keinen Kontakt zu Kubanern in D zu pflegen


Ich kenne auch auf Kuba Frauen, deren Erfolgsrezept es ist, keinen Kontakt zu Kubanern (sondern nur zu Ausländern) zu haben




 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 11:38
avatar  camillo
#30 RE: Übergepäck
avatar
super Mitglied

Zitat von el prieto
Zitat von camillo
Eines ihrer Erfolgsrezepte ist übrigens (nach zu vielen schlechten Erfahrungen) keinen Kontakt zu Kubanern in D zu pflegen


Ich kenne auch auf Kuba Frauen, deren Erfolgsrezept es ist, keinen Kontakt zu Kubanern (sondern nur zu Ausländern) zu haben


Ja Ja. Die Kubaner( männlich) haben halt ein schweres Los bei ihren Landsfrauen. Die kenne sie halt auch am besten


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 11:42
avatar  Moskito
#31 RE: Übergepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Eines ihrer Erfolgsrezepte ist übrigens (nach zu vielen schlechten Erfahrungen) keinen Kontakt zu Kubanern in D zu pflegen


Interessanterweise sind tatsächlich die in D. erfolgreichsten Kubaner/innen oft diejenigen, die eher wenig Kontakt zu Kubanern bzw. Latinos pflegen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 12:25
#32 RE: Übergepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Interessanterweise sind tatsächlich die in D. erfolgreichsten Kubaner/innen oft diejenigen, die eher wenig Kontakt zu Kubanern bzw. Latinos pflegen...

Das kommt wohl daher, daß es auch für Kubanerinnen nicht so einfach sein wird Latinos kennen zu lernen, die auf zack sind und sich von der dumpfen interessen- und perspektivlosen Masse abheben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 12:29
avatar  ( Gast )
#33 RE: Übergepäck
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

Interessanterweise sind tatsächlich die in D. erfolgreichsten Kubaner/innen



Wie definierst Du erfolgreich in diesem Zusammenhang


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 20:39
avatar  fletch101 ( gelöscht )
#34 RE: Übergepäck
avatar
fletch101 ( gelöscht )

50CUC Bar auf die Krale bei 16 kg Übergepäck in am Schalter Flughafen Varadero.Sollte 16 Euro pro Kilo bezahlen.Hab´direkt gesagt ob er mit 50cuc auf die Hand einverstanden ist.War sofort einverstanden.Korruption wie in den 80 in Polen;-)
Übrigens 1.Mal auf Kuba gewessen!!1


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 21:56
#35 RE: Übergepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fletch101
50CUC Bar auf die Krale bei 16 kg Übergepäck in am Schalter Flughafen Varadero.Sollte 16 Euro pro Kilo bezahlen.Hab´direkt gesagt ob er mit 50cuc auf die Hand einverstanden ist.War sofort einverstanden.Korruption wie in den 80 in Polen;-)
Übrigens 1.Mal auf Kuba gewessen!!1

Und schon die Preise versaut. Die nach dir kommenden werden dir dafür "dankbar" sein. Kein Wunder, daß die Kubis immer unverschämter werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 22:17
avatar  PIRATA
#36 RE: Übergepäck
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von fletch101
50CUC Bar auf die Krale bei 16 kg Übergepäck in am Schalter Flughafen Varadero.Sollte 16 Euro pro Kilo bezahlen.Hab´direkt gesagt ob er mit 50cuc auf die Hand einverstanden ist.War sofort einverstanden.Korruption wie in den 80 in Polen;-)
Übrigens 1.Mal auf Kuba gewessen!!1


Wenn ich dazu meinen Kommentar abgeben würde, würden mich die Admins wahrscheinlich in die Steinzeit verbannen


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 02:21
avatar  fletch101 ( gelöscht )
#37 RE: Übergepäck
avatar
fletch101 ( gelöscht )

Na ja,für manchen von euch hört sich das villeicht zu teuer an!(ja,ja die Experten,einer macht die Preise kaputt!!!)Dann hättet ihr da seien sollen und sehen was die anderen bezahlen mussten nur weil sie mit den Vorschlag nicht einverstanden waren,anscheinend haben die leute am schalter genug kohle und es ist denen Egal ob du Zahlst oder nicht.von mir wollte er erstmal 24Cuc oder 16 Euro,dann machte angebot 8 euro oder 12 CUC unter die hand hab gesagt,50 cuc und gut is,Schalter weiter haben die leute pech gehabt weil die so schlau seien wollten wie manche "Experten" und dem Typ am schalter war es egal 16 Euro oder 24CUC und nix mit Propina,also hört auf euch über jeden sch.. aufzuregen.
Glaubt, mir bin schon viel on tour gewessen und so einfach wie es auf kuba war,habe ich es niergends erlebt.DIE KUBANER wollen auch nemgewissen Lebesnsstandard haben.Und Das ist vollkomend OK.Ich habe Kohle gespart, der hat Kohle verdient.Ist doch Super.Wenn es einer nicht nachvolziehen kann ist auch Ok.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 07:46
#38 RE: Übergepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fletch101
Na ja,für manchen von euch hört sich das villeicht zu teuer an!(ja,ja die Experten,einer macht die Preise kaputt!!!)DIE KUBANER wollen auch nemgewissen Lebesnsstandard haben.Und Das ist vollkomend OK.Ich habe Kohle gespart, der hat Kohle verdient.Ist doch Super.Wenn es einer nicht nachvolziehen kann ist auch Ok.

Hallo, Fletsch. Hast recht, beide Seiten sind zufrieden. Gewöhn Dich hier drann, hier wird zu 80% alles zerfetzt. Manchmal denke ich auch, daß einige von den Leuten, die ihre Kommentare abgeben, nur mit dem Finger auf der Landkarte auf Cuba waren!Ansonsten gibt es aber auch nützliche Sachen hier. Ganz nach dem Motto: Du kannst Dich drehen wie Du willst, der A...h bleibt immer hintenGruss Falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 08:48
avatar  Moskito
#39 RE: Übergepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fletch101
50CUC Bar auf die Krale bei 16 kg Übergepäck in am Schalter Flughafen Varadero.Sollte 16 Euro pro Kilo bezahlen.Hab´direkt gesagt ob er mit 50cuc auf die Hand einverstanden ist.War sofort einverstanden.Korruption wie in den 80 in Polen;-)
Übrigens 1.Mal auf Kuba gewessen!!1

An welchem Schalter? Heißt das, du hattest auf dem Rückflug von Varadero 16 kg Übergewicht?

Oder meinst du am Zoll bei der Einreise? Da muss du als Tourist keine Übergepäckgebühren bezahlen, sondern bloß als Kubaner.
In Antwort auf:

DIE KUBANER wollen auch nemgewissen Lebesnsstandard haben


Da hast du recht. Aber 1. haben ALLE, die am Flughafen oder sonstwo im Tourismus arbeiten, schon einen absolut überdurchschnittlichen Lebensstandard und 2. scheint es mir moralisch zumindest bedenklich, den Leuten durch Korruption zu Wohlstand verhelfen zu wollen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 09:39
avatar  ( Gast )
#40 RE: Übergepäck
avatar
( Gast )

Zitat von falko1602
Hallo, Fletsch. Hast recht, beide Seiten sind zufrieden.

In der Tat, die Lobrede auf die Korruption ist mehr als bedenklich. Wenn dies wirklich so eine tolle Sache ist, dann wäre der geschasste Siemenschef von Pierer ja die reinste Lichtgestalt, hat er doch mit derartigen Zuwendungen Aufträge für seine Firma und damit Arbeit für die Angestellten hereingeholt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 09:57
avatar  user ( gelöscht )
#41 RE: Übergepäck
avatar
user ( gelöscht )

was bedeutet korruption für euch? das finanzamt im lohnsteuerjahresausgleich mit unwahren angaben zu füttern, zählt auch dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 10:01
avatar  Moskito
#42 RE: Übergepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chico tonto

Zitat von Moskito

Interessanterweise sind tatsächlich die in D. erfolgreichsten Kubaner/innen oft diejenigen, die eher wenig Kontakt zu Kubanern bzw. Latinos pflegen...


Wie definierst Du erfolgreich in diesem Zusammenhang

CT, ich meine 'erfolgreich' hauptsächlich in Bezug auf Integration, also den neuen Lebensmittelpunkt in Deutschland aufbauen. Den Gegensatz dazu bilden die Kubaner/innen (bzw. Latinos), die hier nur im Exil leben, kaum Interesse an Sprache, Ausbildung, Kultur etc zeigen, sich hauptsächlich in Latinosprachigen Kreisen bewegen etc.

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 10:04
avatar  oveja ( gelöscht )
#43 RE: Übergepäck
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von Tiendacubana
was bedeutet korruption für euch? das finanzamt im lohnsteuerjahresausgleich mit unwahren angaben zu füttern, zählt auch dazu?


Das nennt mann dann eben Betrug und mit Korruption hat dies nichts zu tun


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 10:26
#44 RE: Übergepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2

In der Tat, die Lobrede auf die Korruption ist mehr als bedenklich.

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. In Cuba läuft n i c h t s ohne "propina" ab. Ob man es gut oder schlecht findet.
Ist halt Realität!!!! Und wenn der Yuma es nicht mit machen möchte, soll er mit seinem A...h zu Hause bleiben.
Oder sich nicht beschweren, wenn etwas in Cuba nicht klappt.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 10:55
avatar  Moskito
#45 RE: Übergepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. In Cuba läuft n i c h t s ohne "propina" ab.

Auf den Einwand habe ich gewartet...
Das ist schon richtig, und ich beschleunige manchmal auch Vorgänge mit einem kleinen Regalo. Allerdings würde ich dies nicht als Methode propagieren, den Leuten dort zu "einem gewissen Lebensstandard" zu verhelfen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 11:03
avatar  Tine
#46 RE: Übergepäck
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

50CUC Bar auf die Krale bei 16 kg Übergepäck in am Schalter Flughafen Varadero.Sollte 16 Euro pro Kilo


weiss gar nicht warum ihr euch so aufregt, bei 16 kilo übergepäck und der ersten cubareise hat er 50 cuc bezahlt obwohl 16 euro pro kilo ausgerufen wurden......hat er doch fein gemacht und viiiel gespart



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 11:09
avatar  user ( gelöscht )
#47 RE: Übergepäck
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von falko1602
Zitat von Esperanto2

In der Tat, die Lobrede auf die Korruption ist mehr als bedenklich.

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. In Cuba läuft n i c h t s ohne "propina" ab. Ob man es gut oder schlecht findet.
Ist halt Realität!!!! Und wenn der Yuma es nicht mit machen möchte, soll er mit seinem A...h zu Hause bleiben.
Oder sich nicht beschweren, wenn etwas in Cuba nicht klappt.


dann gehe mal ägypten, da heißt es bakschisch und die reiseleiter sind jeden abend unterwegs um ihre provisionen in den läden, in denen die touris eingekauft haben, abzuholen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 11:35 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2008 11:37)
#48 RE: Übergepäck
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von fletch101
Glaubt, mir bin schon viel on tour gewessen und so einfach wie es auf kuba war,habe ich es niergends erlebt.
Ist schon seltsam. Ich war nämlich auch schon in sehr vielen Ländern unterwegs. Aber in keinem einzigen außer Kuba hat man bisher versucht von mir Geld zu erpressen wegen angeblich zu viel Gepäck bei der Einreise.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 11:42 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2008 11:43)
#49 RE: Übergepäck
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito
1. haben ALLE, die am Flughafen oder sonstwo im Tourismus arbeiten, schon einen absolut überdurchschnittlichen Lebensstandard
Und genau deswegen sollte man denen nicht noch zusätzlich welches so einfach in den Rachen schmeißen. Da dies aber viel zu viele Touris machen, braucht man sich nicht zu wundern, daß die Abzocker dadurch immer dreister werden. Der Verhandlungsspielraum wird durch deren viel zu schnell und zu leicht erworbenen Reichtum für jeden Nachfolgenden dann immer geringer.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 12:04
#50 RE: Übergepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Und genau deswegen sollte man denen nicht noch zusätzlich welches so einfach in den Rachen schmeißen. Da dies aber viel zu viele Touris machen, braucht man sich nicht zu wundern, daß die Abzocker dadurch immer dreister werden. Der Verhandlungsspielraum wird durch deren viel zu schnell und zu leicht erworbenen Reichtum für jeden Nachfolgenden dann immer geringer.

hallo, loco. im grunde hast du ja recht mit deinen argumenten! aber... wenn man drüben familie hat, will man natürlich mehr mitnehmen als "erlaubt".ich zahle im schnitt am cub. zoll 50 cuc mit quittung und das ist es mir wert!!!! wenn sie mehr verlangen, wird verhandelt ( nach 10 std. flug) nicht immer leicht.mir werden immer wieder deutsche äpfel in cuba abgenommen, obwohl meine bekannte vom cub. zoll in varadero mir immer bestätigt, das die einfuhr erlaubt sei. die zöllner schmeissen die äpfel immer sehr theatralisch in einen 150% sauberen mülleimer. die haben halt auch hungerda fängt die korruption doch schon an.aber auch in unserem heimatland gibt es korruption, nicht nur in cuba.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!