Aleida Guevara in Deutschland

21.09.2008 09:42
avatar  frengg
#1 Aleida Guevara in Deutschland
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Onkel Fidel und das letzte „gallische Dorf“

(...)
In diesen Tagen war Aleida Guevara, die älteste Tochter
des Revolutionärs Ernesto Guevara, zu Besuch in Deutschland,
um mit Menschen über Kuba zu diskutieren. Oder wenigstens,
um so zu tun.
(...)

Quelle:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/448080


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2008 10:01
avatar  user_k ( gelöscht )
#2 RE: Aleida Guevara in Deutschland
avatar
user_k ( gelöscht )

Woher kann sie ihre reise finanziren


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2008 10:43 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2008 10:43)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#3 RE: Aleida Guevara in Deutschland
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von kubanon
Woher kann sie ihre reise finanziren


vielleicht hat der das getan:

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/448080
„Aleida ist eine gute Freundin unserer Familie“, erklärte der ehemalige bayerische SPD-Politiker Dr. Friedrich Cremer

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2008 14:31
avatar  user_k ( gelöscht )
#4 RE: Aleida Guevara in Deutschland
avatar
user_k ( gelöscht )

Aber sie fliegt überall mit dem Geld der Kubaner.....


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2008 14:41 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2008 14:42)
avatar  Garnele
#5 RE: Aleida Guevara in Deutschland
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Aleida Guevara in Berlin
Zu der Veranstaltung gestern am 19.9. in der Bundeszentrale von ver.di in Berlin (mit ersten Presseartikeln):
http://fgbrdkuba-berlin.de/termine/aleida-guevara.html

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2008 22:05
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#6 RE: Aleida Guevara in Deutschland
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

22.09.2008
Eine Kubanerin in Berlin
Aleida Guevara March informierte im Haus der Gewerkschaft ver.di über das kubanische Gesundheitssystem
Von Claudia Wangerin
Eine Diskussionsveranstaltung unter dem Motto »Kubas Kinder sind gesünder« zog am Freitag abend rund 350 Besucher in den Aida-Saal des Bundesvorstandes der Gewerkschaft ver.di in Berlin. Mehrere kubanische Podiumsgäste...
http://www.jungewelt.de/2008/09-22/049.php



 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2008 23:08
avatar  pepino
#7 RE: Aleida Guevara in Deutschland
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Aleida Guevara March eine wirklich wichtige frau der weltgeschichte, das besondere an ihr ist wohl das sie bis zu ihrem 7. lebensjahr ein intensiven austausch über den neuen menschen mit che hatte.


was ihr wohl auch ihr schönes funktionärsleben und ihre umfangreiche reisetätigkeit ermöglicht

viva la korruption
venceremos




 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 00:21
avatar  Luz
#8 RE: Aleida Guevara in Deutschland
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von pepino
Aleida Guevara March eine wirklich wichtige frau der weltgeschichte, das besondere an ihr ist wohl das sie bis zu ihrem 7. lebensjahr ein intensiven austausch über den neuen menschen mit che hatte.
was ihr wohl auch ihr schönes funktionärsleben und ihre umfangreiche reisetätigkeit ermöglicht
viva la korruption
venceremos


gut dabei zu wissen, dass die 'Korruption' weltweit verbreitet ist. Lass dir mal eine Reiseliste unserer deutschen Palamentarier geben. Du wirst blau anlaufen. Ich versprech es dir. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann schweige bitte auch im Fall Aleida Guevara.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 08:47 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2008 08:48)
avatar  pepino
#9 RE: Aleida Guevara in Deutschland
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von Luz
Zitat von pepino
Aleida Guevara March eine wirklich wichtige frau der weltgeschichte, das besondere an ihr ist wohl das sie bis zu ihrem 7. lebensjahr ein intensiven austausch über den neuen menschen mit che hatte.
was ihr wohl auch ihr schönes funktionärsleben und ihre umfangreiche reisetätigkeit ermöglicht
viva la korruption
venceremos


gut dabei zu wissen, dass die \'Korruption\' weltweit verbreitet ist. Lass dir mal eine Reiseliste unserer deutschen Palamentarier geben. Du wirst blau anlaufen. Ich versprech es dir. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann schweige bitte auch im Fall Aleida Guevara.


wie du schon selber geschrieben hast das sind das gewählte abgeordnete und keine söhne und töchter von deutschen revolutionsführern. und über den zeitpunkt wann ich
schweige entscheide ich immer noch am liebsten selber.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 10:46
avatar  user_k ( gelöscht )
#10 RE: Aleida Guevara in Deutschland
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Luz
Zitat von pepino
Aleida Guevara March eine wirklich wichtige frau der weltgeschichte, das besondere an ihr ist wohl das sie bis zu ihrem 7. lebensjahr ein intensiven austausch über den neuen menschen mit che hatte.
was ihr wohl auch ihr schönes funktionärsleben und ihre umfangreiche reisetätigkeit ermöglicht
viva la korruption
venceremos


gut dabei zu wissen, dass die 'Korruption' weltweit verbreitet ist. Lass dir mal eine Reiseliste unserer deutschen Palamentarier geben. Du wirst blau anlaufen. Ich versprech es dir. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann schweige bitte auch im Fall Aleida Guevara.




Aber hier geht es um Kuba, nicht um Deutschland. Die gehört zuden Priviligenten in Kuba, die mit dem Geld des Volkes überall reisen. Die Kubaner dürfen nicht frei reisen, dafür brauchen sie eine besonders erlaubnis von der Statt.
Immer der Vergleich mit den anderen...Kuba wird von einer familie und ihre Kumpels regiert, sowie ein Klan....


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 10:46
avatar  user_k ( gelöscht )
#11 RE: Aleida Guevara in Deutschland
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Luz
Zitat von pepino
Aleida Guevara March eine wirklich wichtige frau der weltgeschichte, das besondere an ihr ist wohl das sie bis zu ihrem 7. lebensjahr ein intensiven austausch über den neuen menschen mit che hatte.
was ihr wohl auch ihr schönes funktionärsleben und ihre umfangreiche reisetätigkeit ermöglicht
viva la korruption
venceremos


gut dabei zu wissen, dass die 'Korruption' weltweit verbreitet ist. Lass dir mal eine Reiseliste unserer deutschen Palamentarier geben. Du wirst blau anlaufen. Ich versprech es dir. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann schweige bitte auch im Fall Aleida Guevara.




Aber hier geht es um Kuba, nicht um Deutschland. Die gehört zuden Priviligenten in Kuba, die mit dem Geld des Volkes überall reisen. Die Kubaner dürfen nicht frei reisen, dafür brauchen sie eine besonders erlaubnis von der Statt.
Immer der Vergleich mit den anderen...Kuba wird von einer familie und ihre Kumpels regiert, sowie ein Klan....


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 10:47
avatar  user_k ( gelöscht )
#12 RE: Aleida Guevara in Deutschland
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von pepino
Zitat von Luz
Zitat von pepino
Aleida Guevara March eine wirklich wichtige frau der weltgeschichte, das besondere an ihr ist wohl das sie bis zu ihrem 7. lebensjahr ein intensiven austausch über den neuen menschen mit che hatte.
was ihr wohl auch ihr schönes funktionärsleben und ihre umfangreiche reisetätigkeit ermöglicht
viva la korruption
venceremos


gut dabei zu wissen, dass die \\'Korruption\\' weltweit verbreitet ist. Lass dir mal eine Reiseliste unserer deutschen Palamentarier geben. Du wirst blau anlaufen. Ich versprech es dir. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann schweige bitte auch im Fall Aleida Guevara.


wie du schon selber geschrieben hast das sind das gewählte abgeordnete und keine söhne und töchter von deutschen revolutionsführern. und über den zeitpunkt wann ich
schweige entscheide ich immer noch am liebsten selber.





 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 21:39
avatar  Luz
#13 RE: Aleida Guevara in Deutschland
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von pepino

wie du schon selber geschrieben hast das sind das gewählte abgeordnete und keine söhne und töchter von deutschen revolutionsführern. und über den zeitpunkt wann ich
schweige entscheide ich immer noch am liebsten selber.


Gab es keine bürgerliche Revolution in Deutschland? Wie wir doch alle stolz darauf sind. Damals anno 48 auf den Barrikaden. Nach ihrem Sieg haben die Bürger sich mit dem Adel zusammengetan, sich gemischt (Geld heiratet Adel) und deren Kindeskinder bevölkern heute die deutschen Botschaften und die deutschen international agierenden Behörden und Kultureinrichtungen weltweit. Das ist hier normal, warum sollte das gleiche nicht auch für Kuba gelten? Warum sollte die aktuell herrschende kubanische Elite ihre besten Leute verstecken? Das wäre doch unklug.
In Kuba werden übrigens die zuviel reisenden Minister entlassen, wie erst kürzlich mit dem Bildungsminister geschehen.
Und das mit den gewählten Abgeordneten lass mal stecken, denn in Kuba werden die Abgeordneten auch gewählt. Und selbst in der Hochburg der Parteiendemokratie gilt der alte 68 Spruch noch immer: Würde man mit Wahlen etwas verändern können wären sie verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 22:01
#14 RE: Aleida Guevara in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon




Aber hier geht es um Kuba, nicht um Deutschland. Die gehört zuden Priviligenten in Kuba, die mit dem Geld des Volkes überall reisen. Die Kubaner dürfen nicht frei reisen, dafür brauchen sie eine besonders erlaubnis von der Statt.
Immer der Vergleich mit den anderen...Kuba wird von einer familie und ihre Kumpels regiert, sowie ein Klan....

-------------------------------------------------------------------------------------------
So vor ca.3 Jahren war sie auch bei und in der Gegend.
Bezahlt wurde das damals von der linken Liste Wiesbaden.
Wir waren bei einem Ihrer Vorträge,wirklich sehr Staatskonform.
Aber was soll sie auch sonst machen,sich um Kopf und Kragen reden?
Meiner Frau hat sie ihre Visitenkarte gegeben mit E-mail Adresse
und Telefon,allerdings kam nie eine Antwort als meine Frau mal
probierte sie zu Kontakten....


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 23:53
avatar  ( Gast )
#15 RE: Aleida Guevara in Deutschland
avatar
( Gast )

Also Aleida wird a die meiste Zeit genauso wie Camillo von Ausländern eingeladen und bezahlt. Zweitens ist/war sie halbwegs hochrangige Politikerin, die genauso wie der Bruder eine sehr gute Rethorik besitzt und somit auch Kuba recht passabel im Ausland vertritt. Beide, und das habe ich schon mehrmals erlebt, können problemlos kritische Fragen so umdeuten das der Fragende ziemlich blöd dasteht, eine echte Antwort wird man ihnen in einer Diskussion nie erhalten, unter 4 Augen schon eher. Wobei Aleida schon ziemlich eine Hardcore Kommunistin ist, während Camillo ein bisserl Realitätsnäher ist. Die Guevaras wohnen übrigens in Playa, Av. 7ta C. 66 und haben noch eine Finca etwas ausserhalb, falls mal jemanden diskutieren möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 12:31
#16 RE: Aleida Guevara in Deutschland
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von cardenas
Zitat von kubanon




Aber hier geht es um Kuba, nicht um Deutschland. Die gehört zuden Priviligenten in Kuba, die mit dem Geld des Volkes überall reisen. Die Kubaner dürfen nicht frei reisen, dafür brauchen sie eine besonders erlaubnis von der Statt.
Immer der Vergleich mit den anderen...Kuba wird von einer familie und ihre Kumpels regiert, sowie ein Klan....

-------------------------------------------------------------------------------------------
So vor ca.3 Jahren war sie auch bei und in der Gegend.
Bezahlt wurde das damals von der linken Liste Wiesbaden.
Wir waren bei einem Ihrer Vorträge,wirklich sehr Staatskonform.
Aber was soll sie auch sonst machen,sich um Kopf und Kragen reden?
Meiner Frau hat sie ihre Visitenkarte gegeben mit E-mail Adresse
und Telefon,allerdings kam nie eine Antwort als meine Frau mal
probierte sie zu Kontakten....


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

solche Privilegien gibts IMMER in der Politik... fliegen die mit dem Helikopter zur Formel 1 oder Fussballmatch mitsamt Kollegen und Freund.
Doch dies ist weltweit der Fall, nicht nich in Kuba.



und wenn jemand die Tochter vom Che einladen möchte und noch dafür bezahlt, dann soll sie doch reisen, würde jeder von uns doch auch mache !!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!