Milliardenspende für den Amazonas-Regenwald

17.09.2008 20:58 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2008 20:58)
#1 Milliardenspende für den Amazonas-Regenwald
avatar
Rey/Reina del Foro
Norwegen sagt Milliardenspende für Regenwaldschutz zu

Statistisch gesehen wird im Amazonas Wald von der Größe von anderthalb Fußballfeldern abgeholzt - pro Minute. Norwegen verspricht eine Milliardenspende, um den brasilianischen Regenwald besser zu schützen.

Ganzer Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...,578825,00.html

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2008 01:00
#2 RE: Milliardenspende für den Amazonas-Regenwald
avatar
Rey/Reina del Foro

Alles Pippifax. Wenn der Regenwald wirklich vor Abholzung geschützt werden soll, dann sollte dort das Militär eingesetzt werden, was in anderen Regionen sinnlos vor sich her dümpelt um Stammesfehden zu vermeiden die eh nicht zu vermeiden sind. Die Holzgesellschaften gehören enteignet und die Chefs hinter Gitter wie Kriegsverbrecher. Dann wär sofort Ruhe im Wald.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2008 01:43 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2008 01:46)
#3 RE: Milliardenspende für den Amazonas-Regenwald
avatar
Rey/Reina del Foro
Tja, wenn's doch so einfach wäre - dann würde ich auch dafür plädieren (allerdings müsste ich dann ebenfalls dafür sein, alle Dauernörgler, Besserwisser, Pauschalisierer, Weltverschwörer, Pessimisten, Kommunisten, Sozialromantiker, Liebeskasper...puh, hab' ich wen vergessen - ja, Optimisten - der ich selber einer bin - mundtot zu machen. Dann wäre sofort Ruhe - nicht nur im Wald Eben - Pipifax
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2008 06:47
avatar  oveja ( gelöscht )
#4 RE: Milliardenspende für den Amazonas-Regenwald
avatar
oveja ( gelöscht )

Das Millitär steck mit dem Abholzen in einem Fach, sowie der gute Fidel, er holte sich auch das Holz von den Länder in Afrika, wo er seine Truppen quartierte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2008 10:28
avatar  Tine
#5 RE: Milliardenspende für den Amazonas-Regenwald
avatar
Forums-Senator/in

noch was interessantes zum thema regenwald, da wird nicht nur geplündert, sondern noch mit der steuer getrickst
http://www.greenpeace.de/themen/waelder/nachrichten/



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2008 21:47
avatar  el carino ( gelöscht )
#6 RE: Milliardenspende für den Amazonas-Regenwald
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

allerdings müsste ich dann ebenfalls dafür sein, alle Dauernörgler, Besserwisser, Pauschalisierer, Weltverschwörer, Pessimisten, Kommunisten, Sozialromantiker, Liebeskasper...puh, hab' ich wen vergessen - ja, Optimisten - der ich selber einer bin - mundtot zu machen. Dann wäre sofort Ruhe - nicht nur im Wald




wieso, zerstören die den regenwald??


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2008 22:41 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2008 22:42)
#7 RE: Milliardenspende für den Amazonas-Regenwald
avatar
Rey/Reina del Foro
Ein Gedankensplitter, Carino, ein Gedankensplitter Ähnlich dem von ELA, den Regenwald mit einem Gürtel von Soldaten schützen zu wollen/können (Lustigerweise hatte ich schon im Gefühl, dass jemand "springen" würde)
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2008 23:03
avatar  Tine
#8 RE: Milliardenspende für den Amazonas-Regenwald
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Ein Gedankensplitter


er hats halt net so recht verstande das gesplittere



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2008 13:57
avatar  el carino ( gelöscht )
#9 RE: Milliardenspende für den Amazonas-Regenwald
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Lustigerweise hatte ich schon im Gefühl, dass jemand "springen" würde)


du meinst, aus dem gürtel?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!