Fidel, Frust & Flucht

29.07.2008 22:09
avatar  hefe
#1 Fidel, Frust & Flucht
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Kuba am Ende der Castro-Ära: Wie leben die Menschen wirklich im »Sozialismus unter Palmen«? Was ist dran an den ersten Schritten hin zu Demokratie und Marktwirtschaft? SUPERillu-Chefreporter Gerald Praschl war jetzt auf der Karibikinsel. Hier ist sein Bericht.

Kompletter Artikel unter: http://www.super-illu.de/aktuell/Kuba_768872.html


Quelle: super-illu.de
Autor: Gerald Praschl

__

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2008 23:26
#2 RE: Fidel, Frust & Flucht
avatar
spitzen Mitglied

Das ist ein Witz,solche Vögel einen Tag in den Bau sperren und ein bisschen Angst machen, der schreibt nur noch aus der sicheren Distanz über die Revolutionäre! Was sollen denn das für REPORTER sein, eine journalistische Ausbildung haben die sicherlich nicht genossen. Wenn die sich bei dem bisschen Sülz schon in die Hosen machen, dafür hätten sie gar nicht fliegen müssen! Aber wer das Käseblatt liest, verdient es auch nicht besser.
Sollten sich mal den Film "Under fire" mit Nick Nolte und Gene Hackmann ansehen, da ging es auch um Reporter in el Salvador, solche Typen gibt es heute unter der schreibenden und fotografierenden Reporterschar höchst selten!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2008 23:48 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2008 23:56)
avatar  el carino ( gelöscht )
#3 RE: Fidel, Frust & Flucht
avatar
el carino ( gelöscht )
Gene Hackman, Nick Nolte sind schauspieler von einem amerikanischem regisseur geführt.
glaubst du solche streifen sind besonders realitätsnah?
die sollen dich ins Kino locken! mit bildung oder information hat das rein garnichts zu tun.

der artikel vom Super-Illu-Mann ist aber auch ziemlich oberflächlich. nur gut genug das klischee der unwissenden leserschaft zu füttern.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2008 23:52
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#4 RE: Fidel, Frust & Flucht
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


„...Er hat die Ereignisse während der friedlichen Revolution 1989 genau studiert. Und weiß, wie gefährlich für ein System der Lüge Bürgerrechtler werden können, die offen aussprechen, was schiefläuft“, erzählt mir der kubanische Oppositionelle Boris Santa Coloma, der seit 1991 im Exil lebt und den ich kurz vor meinem Abflug in Berlin treffe..."

Welch Zufall?? Oder ist Boris Santa Coloma obdachlos und lungert am Flughafen Tegel rum, in der Hoffnung von dem aussortierten Handgepäck etwas abzubekommen??
Hatte er eigentlich immer noch die Kamera im Gesicht?? Er hatte ja ganz schön gelitten!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 00:16
#5 RE: Fidel, Frust & Flucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Oder ist Boris Santa Coloma obdachlos und lungert am Flughafen Tegel rum,

Du bist es offensichtlich nicht und lungerst nicht in der Parkaue rum. Oder hattest du Angst dich zu outen, weil man dir die roten Socken ausziehen könnte?


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 00:18 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 00:19)
#6 RE: Fidel, Frust & Flucht
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Cartacuba
Wenn die sich bei dem bisschen Sülz schon in die Hosen machen, dafür hätten sie gar nicht fliegen müssen!
Als Sülz würde ich das nicht bezeichnen. Es ist eine gewöhnliche Schilderung der Situation. Wenig spektakulär. Wenn du den Bericht gelesen hast, weißt du auch warum er besorgt war. Nicht wegen sich, sondern wegen seiner kubanischen Gesprächspartner. Und das nicht ohne Grund. Ihn deshalb
In Antwort auf:
einen Tag in den Bau sperren und ein bisschen Angst machen,
zu wollen ist totaler Unsinn.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 07:32
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#7 RE: Fidel, Frust & Flucht
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von santiaguero aleman
Oder ist Boris Santa Coloma obdachlos und lungert am Flughafen Tegel rum,

Du bist es offensichtlich nicht und lungerst nicht in der Parkaue rum. Oder hattest du Angst dich zu outen, weil man dir die roten Socken ausziehen könnte?


Doch nicht etwa von Dir??
Wo bist Du denn gewesen, hast kein Schild hochgehoben: Ich bin der weiße Mensch!

Außerdem war es ja nur eine Frage, wie zufällig der investigative Herr Super-Illu-Reporter den Herrn Coloma am Flughafen trifft. Übersteigt aber sicher deinen Intelligenzhorizont. Sorry!





 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!