26. Juli

27.07.2008 02:54 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2008 02:55)
#1 26. Juli
avatar
Forums-Senator/in
Hab mir gerade die Festveranstaltung zum 26. Juli und die Rede des kubanischen Präsidenten reingezogen.

Fazit:

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 06:56 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2008 06:57)
#2 RE: 26. Juli
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von chavalito
Hab mir gerade die Festveranstaltung zum 26. Juli und die Rede des kubanischen Präsidenten reingezogen.

Fazit:


Main lieber Chaval: noch besser sind die Märchen seines grossen Bruders. Der Hang zu fortschreitendem Realitätsverlust muss wohl in der Familie liegen....

Hier die neueste FC-Geschichte zu Korea (rat mal welches ... )

In Antwort auf:
Als ich am 7. März 1986 die Demokratische Volksrepublik Korea besuchte, knapp 33 Jahre nach den vom Krieg hinterlassenen Zerstörungen, war es kaum zu glauben, was dort geschehen war. Jenes heldenhafte Volk hatte eine Unmenge an Bauwerken errichtet: große und kleine Talsperren und Kanäle als Wasservorrat, zur Stromerzeugung, zur Versorgung der Städte und zur Bewässerung der Felder; Wärmekraftwerke, bedeutende Betriebe im Maschinenbau und in anderen Branchen, viele von ihnen unterirdisch, mittels harter und methodischer Arbeit in den Tiefen der Felsen verankert. Da sie kein Kupfer und kein Aluminium zur Verfügung hatten, sahen sie sich sogar gezwungen, Eisen in den in hohem Grade Strom verbrauchenden Übertragungsleitungen zu verwenden, Strom, der zum Teil aus Steinkohle hergestellt wurde. Die Hauptstadt und andere vollkommen zerstörte Städte wurden Meter für Meter aufgebaut. Ich schätzte mehrere Millionen neue Wohnungen in städtischen und ländlichen Gebieten und mehrere zehntausend Dienstleistungseinrichtungen aller Art. Unendlich viele Arbeitsstunden waren in Stein, Zement, Stahl, Holz, synthetische Erzeugnisse und Geräte verwandelt worden. Die landwirtschaftlichen Anbauflächen, die ich wo ich hinkam, erblicken konnte, sahen wie Gärten aus. Ein gut angezogenes, organisiertes und enthusiastisches Volk war überall zu sehen, um den Gast zu empfangen. Es hatte die Kooperation und den Frieden verdient.



Reflexionen des Genossen Fidel: Die zwei Koreas


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 14:22
#3 RE: 26. Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael_70

Hier die neueste FC-Geschichte zu Korea (rat mal welches ... )

[quote]Als ich am 7. März 1986


Ja brandneu, ist ja auch nur 22 Jahre her.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2008 06:22 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2008 06:29)
#4 RE: 26. Juli
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von pedacito
Zitat von Rafael_70

Hier die neueste FC-Geschichte zu Korea (rat mal welches ... )

Als ich am 7. März 1986


Ja brandneu, ist ja auch nur 22 Jahre her.


Du sagst es. Anscheinend verirrt sich FC in seiner neuesten "Reflexion" in die Niederungen der "Gauche Divine" (wikipedia ), einer eskapistischen Bewegung aus der fernen realsozialistischen Vergangenheit.

Aber wem sage ich das, mein lieber Pedacito, die gleiche Krankheit befällt nicht selten den gemeinenen deutschen Sozialismusromantiker, welcher gerne in rückwärtsgewandten Reminiszenzen schwelgt, gelle ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2008 15:01
avatar  don olafio ( gelöscht )
#5 RE: 26. Juli
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70
(...)einer eskapistischen Bewegung (...)


Ach ja, da isses wieder, das herrlich verquaste Maoisten-Sprech, das mich schon vor über eineinhalb Jahrzehnten, als ich die Heiligen Hallen der taz das erste Mal betrat, so herrlich amüsierte...

Es macht schon Spaß zu sehen, wenn jemand den Pseudo-Rhetorik-Ballast aus der eigenen Vergangenheit nicht ablegen kann - aber gleichzeitig von sich gibt:
Zitat von Rafael_70
(...)die gleiche Krankheit befällt nicht selten den gemeinenen deutschen Sozialismusromantiker, welcher gerne in rückwärtsgewandten Reminiszenzen schwelgt ...
und dem Leser sofort etliche - von Trotzkij bis Pinochet reichende - "rückwärtsgewandten Reminiszenzen" eines gewissen R-70 in Erinnerung kommen...


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2008 15:32
avatar  don olafio ( gelöscht )
#6 RE: 26. Juli
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Hab mir gerade die Festveranstaltung zum 26. Juli und die Rede des kubanischen Präsidenten reingezogen....


Da können wir wirklich von Glück reden, dass die Feiertagsreden des deutschen Bundespräsidenten von ganz anderer Qualität sind




Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!