Condor News von Billigfly.de

01.07.2008 08:54 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2008 08:55)
#1 Condor News von Billigfly.de
avatar
Forums-Chef
Laut unseren Informationen ist die Touristenkarte ab heute nicht mehr im Preis inklusive, bzw. muss am Airport dazu gekauft werden. Es gab in der Vergangenheit einfach zu viele Schwierigkeiten was das Thema Touristenkarte betrifft. Die meissten werdenb das mit dem Umzug inFrankfurt von Halle B in Halle C schon gemerkt haben. Der Swissportschalter und die Condor - das hat bislang nicht immer harmoniert und somit wusste oft die eine Hand nicht , was die andere tut.

Fakt war , das viele der Fluggäste die Touristenkarte am Airport nochmal bezahlen mussten. Dies sorgte natürlich für grosse Aufregung ( verständlich ! ) und bei der Condor zu etlichen Reklamationen. Wir haben danach mit der Condor Telefoniert und versucht dies nun entgültig zu klären.
Ab heute soll es nun so sein. Flüge ohne Tourikarte inkl. - billiger wird es dann sicher aber trotzdem nicht - ich kenne doch die Fluggesellschaften
01.07.2008 14:08
avatar  ( Gast )
#2 RE: Condor News von Billigfly.de
avatar
( Gast )

Hallo jeffe

Sag Deinen beiden Werbepartnern (siehe Banner unten) Air Berlin und Condor mal, dass laut meiner gestrigen Recherche September/Oktober-Abflüge bei beiden teurer sind als bei Air France und Iberia. Auch via Brüssel oder Amsterdam ist es noch billiger. Italien (Mailand) hab ich noch nicht geprüft, is aber sicher auch eine Alternative für die süddeutschen Cubaner und Gefolge. Gerade von Air Berlin bin ich echt enttäuscht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 14:24
avatar  George1
#3 RE: Condor News von Billigfly.de
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pasu Ecopeta
Hallo jeffe
Sag Deinen beiden Werbepartnern (siehe Banner unten) Air Berlin und Condor mal, dass laut meiner gestrigen Recherche September/Oktober-Abflüge bei beiden teurer sind als bei Air France und Iberia.


Und dann - denkst du die werden über diese Info so erschrocken sein das die die Preise senken .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 14:51
avatar  ( Gast )
#4 RE: Condor News von Billigfly.de
avatar
( Gast )


en fin de cuenta grob gesagt genau das. Aber wenn man natürlich stillschweigend jeden Preis bezahlt und nichts reklamiert / vergleicht bzw. Vergleiche anderer sogar noch belächelt, braucht man sich nicht wundern, wenn nebst den eh schon horrenden Kerosin-Preisen halt auch die Margen der Airlines kräftig ansteigen. Flieg weiter Condor.....


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 15:15
avatar  George1
#5 RE: Condor News von Billigfly.de
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pasu Ecopeta
Flieg weiter Condor.....


Schrei mich doch nich´so an.
Sicher sind die Flüge teurer geworden ( speziell für mich mit Ziel Holguin - denn die Preise Hin- und Rück Havanna gehen ja mit um 600-700 Euronen noch ).
Nur was nützt es mir wenn ich ab Amsterdamm 100 Euronen spare mich der Transfer dahin aber vielleicht 150 Euronen kostet ( von der Zeit mal ganz zu schweigen. )

Die Condor fliegt nun mal ab Dtl. Konkurrenzlos und ist trotz der Preise immer ziemlich ausgebucht - warum also sollten die die Preise senken ( obwohl ich da natürlich egoistischer weise nix degegen hätte )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 15:19
avatar  dirk_71
#6 RE: Condor News von Billigfly.de
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Nur was nützt es mir wenn ich ab Amsterdamm 100 Euronen spare mich der Transfer dahin aber vielleicht 150 Euronen kostet ( von der Zeit mal ganz zu schweigen. )



Nicht unbedingt, wir hatten im Mai einen KLM Zubringerflug für gerade mal 48 Euro mehr (Hin und Rückflug). Zudem hatten wir 2 mal 23 Kilo Freigepäck...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 15:35
avatar  George1
#7 RE: Condor News von Billigfly.de
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Nicht unbedingt, wir hatten im Mai einen KLM Zubringerflug für gerade mal 48 Euro mehr (Hin und Rückflug). Zudem hatten wir 2 mal 23 Kilo Freigepäck...


Hab ja nie behauptet das es nicht funzt.
Nur mit Condor und Rail and Fly steig ich hier Freitag früh um 2 in den Zug und bin 24 Stunden später in SdC.
Wenn mir obiges eine andere Gesellschaft billiger bieten kann als die Condor flieg ich eben mit denen ( Wenn nicht bleibts halt die Condor )

Die Frage warum 12 Tage AI in der DomRep billiger sind als ´n Nurflug nach Cuba stell ich mir schon seit Jahren nicht mehr.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 15:51 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2008 15:53)
avatar  ( Gast )
#8 RE: Condor News von Billigfly.de
avatar
( Gast )
Zitat von George1
Schrei mich doch nich´so an.


Sorry, aber ist grad n Güterzug vor meinem Fenster vorbei gefahren, deswegen musst ich lauter schreiben.

Für mich kommt Brüssel oder Amsterdam eigentlich auch nicht in Frage, wenn ich München, Zürich, Basel, Stuttgart und mit Abstrichen Mailand (was dann zumindest dirket auf die Isla ginge) quasi vor der Haustüre habe. Zumal Amsterdam / Martinair mit seinen ständigen Verspätungen aufgrund ausserordentlicher Wartung eher was für hartgesottene Kampfsparer ist.

Aber Du schreibst es selber - Condor ist annähernd "konkurenzlos" in D - weil der "Konkurrent" und Billiganbieter Air Berlin mit LTU und Belair zuerst gleich 2 Mitbewerber weggekauft hat (gerade für Holguin) und jetzt alles andere als günstige Preise macht oder sich in irgend einer Form wettbewerbend verhält. Verständlich - ist ja jetzt schon abgekartet, dass Condor 2010 von Air Berlin übernommen wird, Lufthansa aussteigt......

Das stinkt mir. Daher ist die Überlegung auf CH, I, B, NL, ES oder andere (Nachbar)länder auszuweichen eigentlich Pflicht. Ab Zwickau wär dann Prag das nächste - aber all zu viel Tschechen hab ich auf Kuba noch nicht gesehen und in Moskau in die Antonov umzusteigen ist weder ökonomisch noch ökologisch sinnvoll - orthopädisch gesehen schon gar nicht.....

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 16:14
avatar  George1
#9 RE: Condor News von Billigfly.de
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pasu Ecopeta
Das stinkt mir. Daher ist die Überlegung auf CH, I, B, NL, ES oder andere (Nachbar)länder auszuweichen eigentlich Pflicht.


Bei den 2700 cubaverrückten Mitgliedern hier im Foro sollte man besser gleich 14-tägig ´ne komplette Maschine chartern

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 16:25 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2008 16:47)
#10 RE: Condor News von Billigfly.de
avatar
Forums-Chef
....kann mann ja nächstes Jahr für ienen fixen Termin nach HOG machen ! Festpreis so um die 550,- € und aus die Laube...
01.07.2008 16:37
avatar  George1
#11 RE: Condor News von Billigfly.de
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Habanero
....kann mann ja nächstes Jahr für ienen fixen Termin nach HOG machen ! Festpreis so um mdie 550,- € und aus die Laube...


550,- € hin und zurück - da bin ich dabei

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 16:54
avatar  Karo
#12 RE: Condor News von Billigfly.de
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Habanero
....kann mann ja nächstes Jahr für ienen fixen Termin nach HOG machen ! Festpreis so um die 550,- € und aus die Laube...


Bitte schon mal 2 Erw., 1 Chico (7) und ein Baby 1.5j von Anf. Juli für 5 Wochen vorsehen
...und wieviele Bikes dabei sein werden geben wir noch rechtzeitig durch!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 17:59
#13 RE: Condor News von Billigfly.de
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von George1
Zitat von Habanero
....kann mann ja nächstes Jahr für ienen fixen Termin nach HOG machen ! Festpreis so um mdie 550,- € und aus die Laube...

550,- € hin und zurück - da bin ich dabei


ich auch bitte 2 Plätze am Fenster


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 18:04 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2008 18:11)
#14 RE: Condor News von Billigfly.de
avatar
super Mitglied
Zitat von Pasu Ecopeta
und in Moskau in die Antonov umzusteigen ist weder ökonomisch noch ökologisch sinnvoll - orthopädisch gesehen schon gar nicht.....

Die Russen fliegen seit längerem mit ziemlich neu aussehenden Airbus' nach Havana. Das Foto ist von Februar 2008.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 19:43
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#15 RE: Condor News von Billigfly.de
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )



Sind zwar Boeings, aber geht zur Not auch.
Obwohl, in der An-124 oder An-225 nach Havanna zu fliegen, muß einen irren Spaß machen. Da kann man wenigstens nebenbei Fußball oder Baseball spielen. Platz ist genug da!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 21:36
avatar  guajira
#16 RE: Condor News von Billigfly.de
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mir hat es neulich schon gereicht, mit einer Tupolew nach Moskau zu fliegen, Airline S7.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 22:09 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2008 22:10)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#17 RE: Condor News von Billigfly.de
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Hast Du schon einmal in einer dieser Antonows gestanden??
Was hast Du gegen die gute alte Tu-154? Immer sichere Flüge und sanfte Landungen mit ihr gehabt. Oder war es die kleine Tu-134? Die war etwas eng.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 22:35
avatar  guajira
#18 RE: Condor News von Billigfly.de
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja klar, bin auch schon ein paar mal innercubanisch mit einer AN-24 und auch AN-26 geflogen. Das war aber übersichtlich, weil die Flüge nicht länger als 25- 45 min gedauert haben.... Da ich nur 1,67 m gross bin, konnte ich, ausser beim Einstieg gerade so aufrecht stehen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 22:43 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2008 22:44)
avatar  Jorge2
#19 RE: Condor News von Billigfly.de
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich bin auch schon in Deutschland mit einer kleinen Maschine von Nürnberg nach Bremen geflogen - mit Rohrmöbel-Bestuhlung!
Da musste ich beim Ein- und Aussteigen bei 1,80 m gebückt gehen - beim Sitzen reichte die Höhe aus, sich durchaus das eine oder andere Mal wegen der gebotenen Unbequemlichkeit zu dehnen und zu strecken!
Um an Getränke oder Sonstiges zu kommen musste man sich selbst bemühen und nach vorne zur Stewardess gehen. Das war 2001 und der Flug kostete dennoch knapp 900,- €!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 22:56
#20 RE: Condor News von Billigfly.de
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Jorge2
Das war 2001 und der Flug kostete dennoch knapp 900,- €!

Da gabs schon Euros?

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 22:57 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2008 22:59)
avatar  ( Gast )
#21 RE: Condor News von Billigfly.de
avatar
( Gast )
Zitat von hermanolito
Zitat von Jorge2
Das war 2001 und der Flug kostete dennoch knapp 900,- €!

Da gabs schon Euros?


Da gabs noch die DM und ich bin damals von DUS über FRA nach NYC für 642 DM geflogen mit der Lufthansa.
Obwohl der Flug von FRA-JFK von Singapore Airlines durchgeführt wurden ist, da war damals im B747-400 die Economy Class besser als die First Class von Condor oder LTU!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!