Kuba Mai 2008

  • Seite 3 von 3
31.05.2008 15:11
#51 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Ich will ja nicht spekulieren, aber wenn es sich um eine Greencard gehandelt haben soll, dann sollte sich der kubanische Geheimdienst für den Mann interessieren.

Ach i wo. La bomba ist völlig legal und geht auf einen Vertrag zwischen den USA und Kuba aus 1994? unter dem Eindruck der Mariel-Bottskrise zurück, wonach die USA järlich 20.000 Visa an Kubaner verlosen und Kuba dafür seine Grenzen wieder dicht macht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 18:11
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Kuba Mai 2008
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Esperanto2
Ich will ja nicht spekulieren, aber wenn es sich um eine Greencard gehandelt haben soll, dann sollte sich der kubanische Geheimdienst für den Mann interessieren.

Ach i wo. La bomba ist völlig legal und geht auf einen Vertrag zwischen den USA und Kuba aus 1994? unter dem Eindruck der Mariel-Bottskrise zurück, wonach die USA järlich 20.000 Visa an Kubaner verlosen und Kuba dafür seine Grenzen wieder dicht macht.



Richtig, aber es muesste EL BOMBO heissen und nicht LA BOMBA


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 18:36
avatar  jan
#53 RE: Kuba Mai 2008
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

so was?

Bildanhänge
imagepreview

loteria.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 18:41
avatar  jan
#54 RE: Kuba Mai 2008
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
24.06.2008 11:53 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2008 11:53)
avatar  Moskito
#55 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Pinar ist sehr ruhig. Keine Jineteros, keine Jineteras, keine sichtbare Polizei, keine Touristen. Die wenigen kannste an einer Hand abzählen. Für mich ist Pinar das Paradies des Sozialismus. Die Leute
sind freundlich, ehrlich, bescheissen dich nicht. Das Leben ist sehr ruhig. Die Leute sind zufrieden und mögen ihrAlltagsleben,

Das trifft mehr oder weniger ausgeprägt auf die meisten Provinzstädtchen Kubas zu. Mir war es diesmal allerdings schon fast zu ruhig, die Grenze zu langweilig ist da schnell überschritten. Krasses Gegenteil ist Havanna: Laut, dreckig, kriminell.

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 16:35
#56 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Moskito
Krasses Gegenteil ist Havanna: Laut, dreckig, kriminell.
Und solch eine Aussage kommt ausgerechnet von jemandem, der anderen Forums-Usern ständig ihre Verallgemeinerungen, Plattitüden und dumpfen, billigen Klischees ankreidet!

Bleib lieber im Osten, Moskito, und träum weiter deinen Traum vom idyllischen, unverdorbenen und menschlicheren Sozialismus-Paradies!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 17:58 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2008 18:08)
avatar  pipo
#57 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Cubaliebhaber/in
[quote="Cubano504"]War diesmal auf meiner 43.Reise 11 Tage in Pinar del Rio, 2 Tage in Havanna und 1 in Varadero. Wohne bei meiner
Familie mit 10 Personen und 1 Dackel in einer Plattenbausiedlung im 4.Stock auf 70 Quadratmetern und habe so die Möglichkeit, Kuba
pur zu erleben. Meine gesamte Familie arbeitet als Lehrerin, Krankenschwester, Polizist oder Ärztin. Die Nichten
meiner Freundin sind 14 und 15 und gehen zur Schule. Meine Familie ist so gross, dass ich gar nicht alle Namen behalten kann, die Oma meiner Freundin hat 9 Kinder bekommen. Ich verstehe mich mit meiner "Schwiegermutter", die
1 Jahr älter ist als ich sehr gut. Wenn die Leute aus dem Haus sind, lerne ich spanisch. Wenn die Frauen meiner
Familie richtig loslegen, verstehe ich nur ca. 20 Prozent.

Hallo Cubano504,
ich staune wirklich, wie Du das meistern kannst mit so vielen Familienmitgliedern zu wohnen und für so lange Zeit. Du muss dich da wirklich sehr gut fühlen. Ich würde gerne auch in Pinar del Rio ein paar Tg. verbringen. kannst Du mir Casas empfehlen?. Ist auch da d. Transport mit den Bussen so gut wie es jetzt in havanna ist?

Gruß,

Pipo

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 18:09
#58 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Forenliebhaber/in

Pipo, ruf mich an. Nummer hast Du per PM.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2008 09:33 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2008 09:41)
avatar  Moskito
#59 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chavalito
Zitat von Moskito
Krasses Gegenteil ist Havanna: Laut, dreckig, kriminell.
Und solch eine Aussage kommt ausgerechnet von jemandem, der anderen Forums-Usern ständig ihre Verallgemeinerungen, Plattitüden und dumpfen, billigen Klischees ankreidet!


Nun chavalito, hättest du außer Havanna auch mal andere Teile Kubas besucht, könntest du meinen Eindruck eventuell verstehen.
Übrigens handelt es sich bei meinem Statement nicht um ein Vorurteil, den ein solches ist als "ein vorab wertendes Urteil" definiert, wovon man nach -zig Kubareisen sicherlich nicht ausgehen kann, sondern vielmehr um den durchaus gewollt subjektiven Eindruck eines nicht ganz unerfahrenen Kubareisenden.
In Antwort auf:
Bleib lieber im Osten, Moskito...
Warum bloß sollte ich "im Osten bleiben" wollen? Im Gegensatz zu dir macht mir reisen Spaß und ich komme gerne herum, auch wenn der Osten (wieder subjektiv gesehen, cool bleiben ) sicherlich der schönste Landesteil ist, gibt es doch in Kube noch einiges mehr zu entdecken. Vielleicht solltest du mal einen Reiseführer in die Hand nehmen?
In Antwort auf:
..., und träum weiter deinen Traum vom idyllischen, unverdorbenen und menschlicheren Sozialismus-Paradies!
Ich würde ja niemals das Wort Paradies im Zusammenhang mit Sozialismus und/oder Kuba verwenden, da hast du sicherlich im überschäumenden Eifer was verwechselt, also, relajate compañero...

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2008 01:12
avatar  Jorge2
#60 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube Du bist wirklich klasse!

Ich bin seit sieben Jahren in Cuba unterwegs und mit meiner Frau zusammen und kann die ganze Sippschaft immer noch nicht vollständig einordnen und kenne sie beim Namen!
Na ja, bei 10 Leuten in einem Zimmer geht das dann offensichtlich leichter!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2008 15:40
#61 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
War diesmal auf meiner 43.Reise 11 Tage in Pinar del Rio, 2 Tage in Havanna und 1 in Varadero. Wohne bei meiner
Familie mit 10 Personen


Haben wir irgend eine Hochzeit verpasst

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2008 15:56
#62 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Forenliebhaber/in

Nein, habt ihr nicht.Bei Interesse und der Möglichkeit, Kuba öfters zu besuchen, kann sich jeder unserem kleinen
Kreis anschliessen. PM an mich reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2008 16:12
avatar  user ( gelöscht )
#63 RE: Kuba Mai 2008
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Cubano504
War diesmal auf meiner 43.Reise


schön geschrieben benno!

gibst du vorher bekannt wann du fliegst?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2008 17:56
#64 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Forenliebhaber/in

Ich gebe IMMER vorher bekannt, wann ich fliege, weil ich immer anbiete, für das Forum Post mitzunehmen. Die nächste
Tour soll Mitte Juli sein, denn am 17. Juli beginnt in Pinar del Rio der Karneval.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!