Kuba Mai 2008

  • Seite 2 von 3
24.05.2008 12:06
avatar  dirk_71
#26 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
z.B. Santiago nach Havanna!

Im Februar waren im Nacht-Schnellbus nur etwa 10 Touris drin. Das war am Dienstag.

Kubaner haben scheinbar auch genügend Geld für den Bus!?


Bei uns war es auch der Nachtbus und mit mir waren es 3 Touristen, die im Bus waren.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 12:11 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2008 12:12)
#27 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Moskito
Hier treffen wieder, wie an anderer Stelle schon erörtert, \\'eurozentrische\\' auf kubanische Denkweise....
Ja, im Hinblick auf die Notwendigkeit einer grundlegenden Änderung des politischen Systems bekenne ich mich gerne dazu, eine eurozentrische Blickweise zu haben.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 21:43
avatar  user ( gelöscht )
#28 RE: Kuba Mai 2008
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
Zitat von Tiendacubana
falsch dirk, rum reift nicht in der flasche nach! also kann er nicht besser werden,

Woher weisst Du das? Vielleicht von ElHombreBlanco?


mensch, bist du unwissend! kannst bald ein ticket für ein rumseminar bei uns erwerben! dort kannst du grundkenntnisse sammeln!
ohne nachlass bei so viel unwissenheit!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 00:31
avatar  user ( gelöscht )
#29 RE: Kuba Mai 2008
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von chavalito

Wäre zu wünschen sie würden statt zu palavern endlich den Arsch hochkriegen und das verdammte System dorthin befördern, wo es hingehört, nämlich auf den Müllhaufen der Geschichte!!



naja, die paar tage, die das jetzt noch dauert, kannste nun auch noch abwarten...

uebrigens, (nicht unbedingt) in dem zusammenhang:
FARC chef Tirofijo soll ja bereits seit 26. maerz tot sein und erst jetzt kommts raus.

so aehnlich, denk ich mir, wird das jedenfalls hier auch mal sein...

oder hat jemand in letzter zeit mal wieder was gehoert?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 02:03
#30 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
oder hat jemand in letzter zeit mal wieder was gehoert?

Pulli-Evo will IHN vor Kurzem gesehen haben. Bilder wurden leider nicht veröffentlicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 15:58
avatar  Maik
#31 RE: Kuba Mai 2008
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Dirk Super Fotos und schöner Bericht

Mit dem Guajabita Vorsichtig in der Regel gibt´s Kopfschmerzen von dem Tröpfchen

Willkommen zurück



Maik



 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 20:15
#32 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Bei uns war es auch der Nachtbus und mit mir waren es 3 Touristen, die im Bus waren.


Oha, dann wird es wohl fürderhin nix mit geruhsamem Schlaf im Bus, wenn der Fernseher die ganze Zeit mit voller Lautstärke C-Aktion zeigt. Angebot und Nachfrage.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2008 20:18
avatar  dirk_71
#33 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Zitat von dirk_71
Bei uns war es auch der Nachtbus und mit mir waren es 3 Touristen, die im Bus waren.


Oha, dann wird es wohl fürderhin nix mit geruhsamem Schlaf im Bus, wenn der Fernseher die ganze Zeit mit voller Lautstärke C-Aktion zeigt. Angebot und Nachfrage.


Ne bei uns war der Ton aus... die Untertitel haben ja gereicht

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 15:56
#34 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Forums-Senator/in

Der Viazul von STGO nach VRA war Anfang Mai fast leer. Der Fernseher blieb aus und Verpflegung (im Oktober gab es im Express von STGO nach HAV noch eine Büchse Cola und ein Brötchen) scheint auch abgeschafft zu sein. Dafür bestand keine Chance mti dem Astro mitzufahren. Die beiden Devisenplätze für Ausländer gebe es nicht mehr, sagte die Frau bei der Auskunft.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 18:36
avatar  user ( gelöscht )
#35 RE: Kuba Mai 2008
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Jose Ramon
Der Viazul von STGO nach VRA war Anfang Mai fast leer. Der Fernseher blieb aus und Verpflegung (im Oktober gab es im Express von STGO nach HAV noch eine Büchse Cola und ein Brötchen) scheint auch abgeschafft zu sein. Dafür bestand keine Chance mti dem Astro mitzufahren. Die beiden Devisenplätze für Ausländer gebe es nicht mehr, sagte die Frau bei der Auskunft.


ich bin anfang februar auch nicht mitgegommen auf den ausländerplätzen. man soll es 24 bzw. 48 stunden vorher anmelden, dann klappt es! so war die aussage!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 18:39 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2008 18:41)
avatar  jan
#36 RE: Kuba Mai 2008
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Aussage des jefe de turno in Tunas.
Es gibt keine Ausländerplätze mehr.

Ich wollte nachts schneller weg, musste aber dann auf den Viazul warten.

Wollte von Tunas bis Guantanamo in einem Rutsch durch, ging nicht
26.05.2008 19:24
#37 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
ich bin anfang februar auch nicht mitgegommen auf den ausländerplätzen.


Unter die Goffeesachsen gegangen, tienda?

Falls der Zugverkehr zwischen Gtmo. und Havanna noch nicht wieder aufgenommen sein sollte, hättet ihr vielleicht noch eine Chance, mal in einem ordentlichen ASTRO mitzufahren: Schienenersatzverkehr. Aber Achtung: Das System der Abfertigung und des "Eincheckens" ist total undurchsichtig und langwierig. Bis zur Abfahrt dauerte es 4-5h. Es fahren so ca. 7-10 Busse, die einander immer mal wieder überholen auf der Autopista. Elefantenrennen also. Preis müsste ich mal raussuchen, Dauer: bei mir fast 24h. Standfestigkeit ist also gefragt. Gut fand ich, dass in jedem Bus eine ferromoza in kecker Uniform mitfuhr.

Aber wie gesagt, könnte sein, dass meine Info nicht mehr aktuell ist. Stand: Mai 2007.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 19:38
#38 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

So, also der Preis betrug damals für yumas 32 CUC Gtmo.-Hav. (Bahnpreis). Für Kubaner, soweit ich mich erinnere, 32 Pesos MN, dafür möchte ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen. Kinder haben jedenfalls nur 16 Pesos bezahlt.

Und hier das Foto "unserer" ferromoza, die zufälligerweise eine gute Freundin meiner Begleiterin war und ebenfalls einen novio in Alemania hat. Falls sie jemand hier aus dem Forum erkennt: Schöne Grüße von mir!

hdn

--

hdn
Bildanhänge
imagepreview

Ferromoza.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2008 23:19 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2008 23:19)
avatar  el carino ( gelöscht )
#39 RE: Kuba Mai 2008
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Begleiterin


endlich mal eine objektive formulierung für zeitlich begrenzte deutsch - cubanische urlaubsbekanntschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2008 00:06
#40 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Ya tu sabes ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2008 10:55
avatar  dirk_71
#41 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Bleibt bitte beim Thema und klärt solche Sache per PN...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2008 15:56
avatar  Tine
#42 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Forums-Senator/in


was war denn nun hier sooo schlimm um alles zu löschen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2008 19:36
#43 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Bleibt bitte beim Thema und klärt solche Sache per PN...


Zu Befehl!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2008 19:50 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2008 19:51)
avatar  el carino ( gelöscht )
#44 RE: Kuba Mai 2008
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Bleibt bitte beim Thema und klärt solche Sache per PN...


na klar...

zur not können wir uns auch in den chat verkrümeln

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2008 11:34
avatar  dirk_71
#45 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Gerade fällt mir noch eine Geschichte ein, die ich während meiner Zeit auf Kuba mitbekommen habe.

Wie ihr ja wisst waren am 20.Januar die Wahlen auf Kuba.
Der Kandidat der Kommunistischen Partei Kubas im Stadtteil 10 de Octubre von Havanna, der die Wahlen damals gewonnen hat konnte seinen gewonnenen Parlamentssitz nicht wahrnehmen . Wieso?
Naja... er hatte schon vor der Wahl an der Bomba, der Verlosung für die Übersiedlung in die USA, teilgenommen und nun das große Los gezogen.
Die Sache wurde jedenfalls nicht offiziel bekanntgegeben, es wurde nur eine Mitteilung herausgegeben, dass er seinen Sitz aus privaten Gründen nicht wahrnehmen könnte.
So sehr war er dann wohl doch nicht vom Kommunismus und vom bösen Feind im Norden überzeugt, wenn er es vorgezogen hat in die USA überzusiedeln... war er nun eine seltene Ausnahme oder einer von vielen Opportunisten

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2008 12:52 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2008 12:53)
#46 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von dirk_71
war er nun eine seltene Ausnahme oder einer von vielen Opportunisten
Letzteres, ist doch klar.

Und zwar einer von Millionen, die über Jahrzehnte hinweg in Massen von diesem System produziert wurden!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2008 13:21
avatar  ( Gast )
#47 RE: Kuba Mai 2008
avatar
( Gast )

Zitat von dirk_71
.. er hatte schon vor der Wahl an der Bomba, der Verlosung für die Übersiedlung in die USA, teilgenommen und nun das große Los gezogen.

Ich kann die "Bomba" nicht zuordnen. Kann mich jemand aufklären.

Sollte es sich um die Verlosung von "Grrencards" handeln, frage ich mich wie ein linientreuer Kubaner locker daran teilnehmen kann und auch den Rest noch schafft.



 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2008 14:13 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2008 14:14)
#48 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Forenliebhaber/in
War diesmal auf meiner 43.Reise 11 Tage in Pinar del Rio, 2 Tage in Havanna und 1 in Varadero. Wohne bei meiner
Familie mit 10 Personen und 1 Dackel in einer Plattenbausiedlung im 4.Stock auf 70 Quadratmetern und habe so die Möglichkeit, Kuba
pur zu erleben. Meine gesamte Familie arbeitet als Lehrerin, Krankenschwester, Polizist oder Ärztin. Die Nichten
meiner Freundin sind 14 und 15 und gehen zur Schule. Meine Familie ist so gross, dass ich gar nicht alle Namen behalten kann, die Oma meiner Freundin hat 9 Kinder bekommen. Ich verstehe mich mit meiner "Schwiegermutter", die
1 Jahr älter ist als ich sehr gut. Wenn die Leute aus dem Haus sind, lerne ich spanisch. Wenn die Frauen meiner
Familie richtig loslegen, verstehe ich nur ca. 20 Prozent. 3 mal waren wir in dieser Woche im Rumajor, ein wunderbares Open Air Cabaret mit rund 20 Tänzern/innen und 5 Sängern/innen. Du zahlst 5 CUC incl. 1 Buddel Rum plus
Refrescos, sodass wir für insgesamt 8 Leute nur 40 CUC bezahlt haben. Das ist schon sensationell. Die Band ist
natürlich auch live. Pinar ist sehr ruhig. Keine Jineteros, keine Jineteras, keine sichtbare Polizei, keine Touristen. Die wenigen kannste an einer Hand abzählen. Für mich ist Pinar das Paradies des Sozialismus. Die Leute
sind freundlich, ehrlich, bescheissen dich nicht. Das Leben ist sehr ruhig. Die Leute sind zufrieden und mögen ihr
Alltagsleben, im Gegensatz zu vielen Deutschen, die ihren Alltag verabscheuen. (Lies auch:"Deutschland auf der Couch",Taschenbuch).Es gibt schöne Casas Particulares für 20 CUC, wer mich mal besuchen möchte, kann das gerne tun.Im Juli flieg ich wieder.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2008 14:29
avatar  dirk_71
#49 RE: Kuba Mai 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Zitat von dirk_71
.. er hatte schon vor der Wahl an der Bomba, der Verlosung für die Übersiedlung in die USA, teilgenommen und nun das große Los gezogen.

Ich kann die "Bomba" nicht zuordnen. Kann mich jemand aufklären.

Sollte es sich um die Verlosung von "Grrencards" handeln, frage ich mich wie ein linientreuer Kubaner locker daran teilnehmen kann und auch den Rest noch schafft.


Genau das fragen sich die Habaneros auch...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2008 15:06
avatar  ( Gast )
#50 RE: Kuba Mai 2008
avatar
( Gast )

Zitat von dirk_71
Genau das fragen sich die Habaneros auch...

Ich will ja nicht spekulieren, aber wenn es sich um eine Greencard gehandelt haben soll, dann sollte sich der kubanische Geheimdienst für den Mann interessieren. Vielleicht ließe er sich gegen einen der glorreichen 5 austauschen. Dass es umgekehrt sein könnte, nämlich der linientreue Komunist sich mal in Miami umschauen soll, halte ich insofern für ausgeschlossen, weil die US-Einwanderungsbehörde sehr wohl herausbekommen kann, ob der Griff in die Lostrommel mit rechten Dingen zugegangen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!