Capoeira

20.05.2008 20:08
avatar  ( gelöscht )
#1 Capoeira
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen. Habe diese Frage schon an anderer Stelle gepostet, hier passt sie aber noch besser:
Kennt jemand Capoeiristas auf Cuba bzw. seit ihr Capoeira schonmal auf der Insel begegnet? Das sind ein Haufen (zumeist weiß gekleideter Leute) die im Kreis stehen, singen und Instrumente spielen und in der Mitte des Kreises tanzen/ kämpfen zwei Leute sehr akrobatisch miteinander. Irgendwelche Hinweise? Bitte....

Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2008 20:21
avatar  Cristy
#2 RE: Capoeira
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Ich war ja schon oft in Kuba, aber Capoeira kenn ich nur aus Brasilien (und Berlin ). Verwechselst du da nicht etwas?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2008 20:24
avatar  jan
#3 RE: Capoeira
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und ich aus Pollen
Hatte ich im anderen Thread schon gepostet

http://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7579213

20.05.2008 21:30
avatar  Jay84
#4 RE: Capoeira
avatar
Mitglied

Also wenn sich nicht zufällig brasilianische Sklaven oder ihre Nachfahren auf Cuba niedergelassen haben, dann wird es dort nicht so verbreitet sein. Ich persönlich habe dort noch keinen Hinweis darauf entdecken können.

----------------------------------------
Nur wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2008 23:02
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Capoeira
avatar
( gelöscht )

Zitat von Cristy
Ich war ja schon oft in Kuba, aber Capoeira kenn ich nur aus Brasilien (und Berlin ). Verwechselst du da nicht etwas?


in kuba ist das inzwischen als erscheinung getreten bzw. mode!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 20:59
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Capoeira
avatar
( gelöscht )

Hallo Leute. Ja daher auch meine Frage. Ich trainiere Capoeira in Dtl., aber für die Zeit meines Cuba Aufenthaltes will ich es eben nicht missen müssen und bin daher auf der Suche nach Gruppen vor Ort (falls es welche geben sollte).

@tiendcubana: Und kannst du mir verraten, wo man welche antreffen kann?

Thanx, Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 08:54
avatar  Lisita
#7 RE: Capoeira
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Nadine

Konnte Dir Kisa nicht weiterhelfen?
Sie schrieb, dass ihr Schwager in Havanna Capoeira betreibt.
Der wüsste doch sicher Möglichkeiten für ein Training.
Aber so verbreitet wie in Brasilien und langsam auch bei uns wird es in Cuba nicht sein. Die haben ihre eigene afrokubanische Kultur.
Sonst musst Du Dir halt selber ein Programm zusammenstellen mit Akrobatik und Tanz, da gibt es sicher sehr gute Lehrer.
Hör Dich doch an der Uni um, vielleicht gibt es Brasil Studis.
Dieses Jahr sind mir in Kuba übrigens auch brasilianische Touris aufgefallen.

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 09:09
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Capoeira
avatar
( gelöscht )

Zitat von SprinceNK
Hallo zusammen. Habe diese Frage schon an anderer Stelle gepostet, hier passt sie aber noch besser:
Kennt jemand Capoeiristas auf Cuba bzw. seit ihr Capoeira schonmal auf der Insel begegnet? Das sind ein Haufen (zumeist weiß gekleideter Leute) die im Kreis stehen, singen und Instrumente spielen und in der Mitte des Kreises tanzen/ kämpfen zwei Leute sehr akrobatisch miteinander. Irgendwelche Hinweise? Bitte....

Nadine


hier vielleicht


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 10:02 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2008 10:04)
avatar  Lisita
#9 RE: Capoeira
avatar
spitzen Mitglied
Nicht schlecht, Kubanon

Dies scheint auch auf Kuba zu sein:



 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 22:31
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Capoeira
avatar
( gelöscht )

Hallo Leute. Habe mittlerweile selbst vor Ort gesucht und gefunden und will niemandem diese Information schuldig bleiben: also Capoeira existiert auf Kuba. Ich habe in Havana eine Angola Gruppe und eine Regional Gruppe kennengelernt. Die Angoleros trainieren immer Montag, Mittwoch und Freitag (wenn es nicht regnet) gegen 18:30 hinterm Capitolio und die Regionaos an den gleichen Tagen zwischen 18 und 21 Uhr am Parque Maximo Gomez. Die Regional Gruppe veranstaltet ausserdem jeden Samstag ab 17 Uhr eine offene Roda vorm Capitolio (an der linken Seite, wenn man unmittelbar davor steht). Das sind auch die Leute die bei youtube zu sehen sind. Mittlerweile hat die Regional Gruppe auch einen Internetauftritt, der bei Google mit den Stichworten "Capoeira Cuba" auftaucht. Der Trainer ist Chocolate und sollte jemand beabsichtigen vorbeizuschauen, würde ich mich freuen wenn Ihr Euch vorher mal bei mir meldet.

Soviel zum Thema. Liebe Grüße an alle.

Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 22:53
avatar  seizi
#11 RE: Capoeira
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
Zitat von Cristy
Ich war ja schon oft in Kuba, aber Capoeira kenn ich nur aus Brasilien (und Berlin ). Verwechselst du da nicht etwas?


in kuba ist das inzwischen als erscheinung getreten bzw. mode!




Ein unglaublicher Satz.



 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 09:14
avatar  Karo
#12 RE: Capoeira
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Zitat von Tiendacubana
Zitat von Cristy
Ich war ja schon oft in Kuba, aber Capoeira kenn ich nur aus Brasilien (und Berlin ). Verwechselst du da nicht etwas?


in kuba ist das inzwischen als erscheinung getreten bzw. mode!




Ein unglaublicher Satz.


Pisa ist ja bekanntlich nicht in Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 20:55
#13 RE: Capoeira
avatar
Rey/Reina del Foro

Capoeira? Aha? Früher hieß das Breakdance, fehlt nur der Ghettoblaster...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!