Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht

  • Seite 2 von 2
21.05.2008 16:04
avatar  Socke
#26 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Socke
Die Embargo Lüge ist fast wie die Dolchstoßlegende, Telekomunikation ist immer noch vom Embargo ausgenommen.

So viel ich weiß nicht. Da gibt es ein paar Ausnahmen, wie den Satelliten, über den Kuba den Internetverkehr abwickelt, aber prinzipiell fallen TelCo-Dienstleistungen auch unters Embargo, sonst bräuchte man nicht deren Aufhebung fordern.



So, ich hab's widergefunden:

In Antwort auf:
Bill Woodcock: Let me preface this with, first of all, an apology for my government's long-standing policies. I'm from Berkeley, Calif., and as many of you who are familiar with the politics in the United States know, this means that I am pretty much 100 percent for Cuba with regards to the embargo and so forth.

With that preface, let me answer the question about what percentage of Cubans are connected to the Internet. Remember that the Internet is an end-to-end model. Zero percent of Cubans are connected to the Internet. The Cuban government operates an incumbent phone company, which maintains a Web cache. Cubans who wish to use the Internet browse the government Web cache. They do not have unrestricted access to the Internet.

And the question about whether there is an inequality in Cuban access to the global Internet, ask yourself whether a Cuban Internet service provider would face any challenges in connecting to a network in the United States or in Europe. And the answer is that, no, these are unregulated markets. They would face exactly the same costs as anyone anywhere else in the world.

Whereas an American or British or French Internet service provider wishing to sell Internet access in Cuba would find themselves precluded from doing so by government regulation. There's a basic incompatibility between heavy government regulation and the free-market model upon which the Internet is built.


http://news.zdnet.com/2100-9588_22-6131854.html

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 10:51 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2008 10:53)
avatar  Moskito
#27 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chavalito
Zitat von Moskito
Auch in GTMO werden die apagones immer seltener, leider möchte ich fast sagen...
Ansichten eines deutschen Low-Budget-Touristen.

[...]

Und das tägliche Leiden und der allgegenwärtige Verdruss und Frust der zurückgebliebenen Kubaner??
Exotische Hintergrundkulisse, mehr nicht.......


Diese Reaktion habe ich erwartet, allerdings eher von Wilma.......aber der ist ja gerade mit beschäftigt.

Dieser Satz stammt übrigens von einer 'echten' Guantanamera, die mir einst sagte, sie vermisse manchmal die abendlichen apagones, weil "es war immer so romantico, wenn die Familie bei Kerzenlicht zusammensaß, statt wie üblich vor der Glotze."

Vielleicht solltest du deine Vorstellungr von "den tägliche Leiden der armen Kubaner" mal etwas relativieren, denn nicht alles was der gutmeinende Mitteleuropäer als gar schreckliches Leiden ansieht, wird dort ebenfalls als solches empfunden.

S


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 14:01 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2008 14:02)
#28 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Moskito
Vielleicht solltest du deine Vorstellungr von "den tägliche Leiden der armen Kubaner" mal etwas relativieren, denn nicht alles was der gutmeinende Mitteleuropäer als gar schreckliches Leiden ansieht, wird dort ebenfalls als solches empfunden.
Lieber Forumskönig, von uns beiden bist sicherlich du es, der einen gewaltigen Nachholbedarf hat, wenn es darum geht, das Denken und Fühlen der "einfachen" Kubaner zu verstehen.

Du scheinst tatsächlich der Illusion zu erliegen, dass deine wochenlangen Familienaufenthalte bei arroz y frijoles und das regelmäßige Mitfahren auf camiones und in guaguas populares gleichzusetzen seien mit einem wirklichen "Eintauchen" in das kubanische Alltagsleben.

Du wirst immer an der Oberfläche bleiben, lieber Moskito, selbst wenn du zigmal den gesamten Oriente auf der Ladefläche eines camion durchquert hast!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 18:08 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2008 18:15)
avatar  Moskito
#29 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Lieber Forumskönig, von uns beiden bist sicherlich du es, der einen gewaltigen Nachholbedarf hat, wenn es darum geht, das Denken und Fühlen der "einfachen" Kubaner zu verstehen.

Ich habe nie das Gegenteil behauptet, alles andere wäre anmaßend und das überlasse ich den "Wahrheitspropheten"...
In Antwort auf:
Du scheinst tatsächlich der Illusion zu erliegen, dass deine wochenlangen Familienaufenthalte bei arroz y frijoles und das regelmäßige Mitfahren auf camiones und in guaguas populares gleichzusetzen seien mit einem wirklichen "Eintauchen" in das kubanische Alltagsleben.
Schon amüsant, wenn mir andere erzählen wollen, was ICH in Kuba so mache...
In Antwort auf:
Du wirst immer an der Oberfläche bleiben, lieber Moskito, selbst wenn du zigmal den gesamten Oriente auf der Ladefläche eines camion durchquert hast!
Und das sagt einer, der obwohl in Kuba gelebt, offensichtlich außer Havana nicht viel gesehen hat......oder warst du mal im oriente?

S


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 18:09 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2008 18:23)
avatar  Moskito
#30 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
avatar
Rey/Reina del Foro
.
Nee, im Ernst Chavalito, ich hasse ja diese "Ich-weiss-mehr-als-du von-Kuba"-Diskussionen, die mir ab und an aufgedrängt werden, aber bevor du völlig ausklinkst und noch mehr unsinnige Vermutungen anstellst, lass dir gesagt sein, dass ich nun mal mehr als 12 Jahre meines Lebens in Ländern gelebt habe (und z. Teil auch aufgewachsen bin), in denen apagones, überfüllte Stadtbusse, auf denen man eingequetscht auf dem Trittbrett hängend fuhr und während der Fahrt auf- und abspringen musste, und das Reisen auf eigenartigen Transportmitteln zum Alltag gehörten.

Ich habe es also weder nötig den Katastrophentouristen zu spielen (der Zuhause was zu erzählen hat), noch den reichen Yuma, ich mache einfach wozu ich Lust habe.......und ich weiss, dass du dazu neigst, die Menschen in Kuba ein gaaanz klein wenig eurozentrisch zu beurteilen. Menschen arrangieren sich mit apagones, mit überfüllten Bussen, mit einfachen Mahlzeiten, sie leiden deshalb nicht permanent, auch wenn wir überflussgewohnten Europäer Probleme haben das zu verstehen.

Bei meinem ersten Kubabesuch schrieb ich mal in meinem allersten Reisebericht "Obwohl ich erst ein paar Tage in Cuba bin, fühle ich mich vertraut, als lebte ich schon lange hier." Und diese Gefühl habe ich immer noch.
So, jetzt verstehs, oder lass es bleiben.

S


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 20:38
avatar  Socke
#31 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

und was hat das jetzt alles mit den Internet Beschränkungen in Kuba zu tun?

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 08:42
avatar  Moskito
#32 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Socke
und was hat das jetzt alles mit den Internet Beschränkungen in Kuba zu tun?

Nichts, dafür ist's viel interessanter......aber wenn es dich sehr stört, kannst du dich ja an einen Moderator wenden...

S


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 09:40
avatar  Socke
#33 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nö, nicht nötig. Macht ruhig so weiter.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 14:39 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2008 14:46)
#34 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Moskito
.....und ich weiss, dass du dazu neigst, die Menschen in Kuba ein gaaanz klein wenig eurozentrisch zu beurteilen.
Jetzt wird es albern, Moskito.

Vor allem, wenn solch ein Spruch ausgerechnet von einem badischen Kuba-Touri kommt, der sich genüsslich an Camellos und apagones erfreut und über seine Nostalgie für diese kubanischen Alltagsplagen schwadroniert.

Deine Kubaner, die sich mit Wehmut an apagones oder Camellos erinnern, kannst du definitiv an den Fingern einer Hand abzählen.

Also erzähl du mir bitte nichts von eurozentrischem Blick!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 19:08 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2008 19:12)
avatar  Moskito
#35 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chavalito
Zitat von Moskito
.....und ich weiss, dass du dazu neigst, die Menschen in Kuba ein gaaanz klein wenig eurozentrisch zu beurteilen.
Jetzt wird es albern, Moskito.
Vor allem, wenn solch ein Spruch ausgerechnet von einem badischen Kuba-Touri kommt, der sich genüsslich an Camellos und apagones erfreut und über seine Nostalgie für diese kubanischen Alltagsplagen schwadroniert.
Deine Kubaner, die sich mit Wehmut an apagones oder Camellos erinnern, kannst du definitiv an den Fingern einer Hand abzählen.
Also erzähl du mir bitte nichts von eurozentrischem Blick!


Jaaa Chavalito, du hast völlig recht....
...und ich jetzt (hoffentlich) mei' Ruh...
(Badische Weisheit)

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 05:25 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2008 05:26)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#36 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
avatar
guzzi ( gelöscht )
Zitat von Moskito


Bei meinem ersten Kubabesuch schrieb ich mal in meinem allersten Reisebericht "Obwohl ich erst ein paar Tage in Cuba bin, fühle ich mich vertraut, als lebte ich schon lange hier.


Das ist eine gute schreibweise, mann kann sie drehen und wenden wie man möchte, es trifft sogar 100% auf mich zu. Nur was hinter vertraut steht, mit was man vertraut ist, ist weit offen, auch ich fühle mich sehr vertraut in cuba

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 09:22
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#37 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Zitat von Moskito


Bei meinem ersten Kubabesuch schrieb ich mal in meinem allersten Reisebericht "Obwohl ich erst ein paar Tage in Cuba bin, fühle ich mich vertraut, als lebte ich schon lange hier.


Das ist eine gute schreibweise, mann kann sie drehen und wenden wie man möchte, es trifft sogar 100% auf mich zu. Nur was hinter vertraut steht, mit was man vertraut ist, ist weit offen, auch ich fühle mich sehr vertraut in cuba

---------------------------------------------------------------------------------------------
...oder wem man trauen kann..
...und getraut hab ich mich auch...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 09:46 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2008 09:50)
avatar  Moskito
#38 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von guzzi
Zitat von Moskito


Bei meinem ersten Kubabesuch schrieb ich mal in meinem allersten Reisebericht "Obwohl ich erst ein paar Tage in Cuba bin, fühle ich mich vertraut, als lebte ich schon lange hier.


Das ist eine gute schreibweise, mann kann sie drehen und wenden wie man möchte, es trifft sogar 100% auf mich zu. Nur was hinter vertraut steht, mit was man vertraut ist, ist weit offen, auch ich fühle mich sehr vertraut in cuba

Vielleicht muss ich das etwas erklären...
Kennst du dieses eigenartige Gefühl, schon einmal da gewesen zu sein? Man kommt an einen fremden Ort und doch wirkt alles irgendwie vertraut, die Geräusche, die Gerüche, das Licht. Das ist ein feines, aber intensives Gefühl, vielleicht eine Art "déjà vu" Erlebnis. Ich würde das allerdings weniger mysthisch interpretieren, sondern eher dahingehend, dass das gegenwärtig Erlebte eine Erinnerung an ein Fragment aus der eigenen Vergangenheit auslöst, eine Information aus dem Unbewußten, sozusagen.
Oder anders gesagt, der Kulturschock, den viele bei ihren Kubareisen erleben, und den ich z.B. von Reisen nach Asien auch kenne, fand bei mir in Kuba niemals statt.

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 10:12
#39 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Moskito
mysthisch




http://www.duden.de/suche/index.php?begr...h&bereich=mixed

Zitat von Moskito
Kennst du dieses eigenartige Gefühl, schon einmal da gewesen zu sein? Man kommt an einen fremden Ort und doch wirkt alles irgendwie vertraut, die Geräusche, die Gerüche, das Licht. Das ist ein feines, aber intensives Gefühl, vielleicht eine Art "déjà vu" Erlebnis. Ich würde das allerdings weniger mysthisch interpretieren, sondern eher dahingehend, dass das gegenwärtig Erlebte eine Erinnerung an ein Fragment aus der eigenen Vergangenheit auslöst, eine Information aus dem Unbewußten, sozusagen.
Oder anders gesagt, der Kulturschock, den viele bei ihren Kubareisen erleben, und den ich z.B. von Reisen nach Asien auch kenne, fand bei mir in Kuba niemals statt.



 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 10:36 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2008 10:44)
avatar  ( Gast )
#40 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
avatar
( Gast )
Zitat von Rafael_70


Und warum wälzt Du Dich da am Boden herum? Wegen des missratenen Duden-Links? Weil Dir Smilies so gut gefallen? Oder weil Du nichts mitzuteilen hast und auch sonst nichts einfällt?

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 10:45 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2008 10:49)
avatar  Moskito
#41 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Esperanto2
Zitat von Rafael_70


Und warum wälzt Du Dich da am Boden herum? Wegen des missratenen Duden-Links? Weil Dir Smilies so gut gefallen? Oder weil Du nichts mitzuteilen hast?

Vielleicht wegen dem Rechtschreibefehler? Es gibt sehr infantile Kleingeister...
Ein Forenmitglied schrieb einmal ganz treffend "Wenn ich über etwas staune, dann über deine Bxxxxxxx, die deine Ahnungslosigkeit noch toppt, Wilma."

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 10:52
avatar  ( Gast )
#42 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
avatar
( Gast )

Zitat von Moskito
Vielleicht wegen dem Rechtschreibefehler? Es gibt so Kleingeister...

Aha. Ob es sich jetzt zurücklehnt und nach neuen Smilies sucht?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 10:57
avatar  Moskito
#43 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Zitat von Moskito
Vielleicht wegen dem Rechtschreibefehler? Es gibt so Kleingeister...

Aha. Ob es sich jetzt zurücklehnt und nach neuen Smilies sucht?

Das Einkopieren von Texten und Smileys macht schon Sinn, selbst des Schreibens und Lesens unkundige Primaten kriegen das nach einem kurzen Training hin...

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 10:57 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2008 10:58)
#44 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
avatar
Forums-Senator/in
Mücke, erzähl uns mal bitte etwas mehr zu den "Fragmenten" aus dem "Unbewussten" ...



Selten so gelacht ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 10:59 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2008 11:00)
avatar  ( Gast )
#45 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
avatar
( Gast )
Zitat von Rafael_70




Selten so gelacht ...



Das Smiley kenn ich aber schon.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 11:05
#46 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Moskito
Das Einkopieren von Texten und Smileys macht schon Sinn, selbst des Schreibens und Lesens unkundige Primaten kriegen das nach einem kurzen Training hin...


Ich dachte, du gehörst zur Gattung der Insekten ...

Mücke, an dir ist ein Psycho- / Ethno- / Soziologieprofessor verloren gegangen.

Erzähl' uns bitte mehr von deinen Déja vu - Fragmenten ..



 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 11:08
avatar  Moskito
#47 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mücke, erzähl uns mal bitte etwas...

Uns?

xxxxxxxxxxxxxxx

Ok, stendi, ich hab's versprochen....

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 11:09
avatar  ( Gast )
#48 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
avatar
( Gast )

Zitat von Rafael_70
Ich dachte, du gehörst zur Gattung der Insekten ...

Rafael 70, lass Dir Zeit vielleicht fällt Dir dann etwas Besseres ein und kommt dann wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!