Alitalia vor dem Aus?

22.04.2008 16:38
avatar  dirk_71
#1 Alitalia vor dem Aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

Alitalia vor dem Aus?
Air France macht Schluss

Die Fluggesellschaft Air France-KLM hat ihr Übernahme-Angebot für die italienische Alitalia zurückgezogen. Das Angebot vom 14. März sei nicht mehr gültig, da die Bedingungen nicht erfüllt seien, teilte das Unternehmen mit. Der künftige italienische Regierungschef Silvio Berlusconi hatte kurz nach seinem Wahlsieg rasche Sondierungen zur Zukunft der von Insolvenz bedrohten Alitalia angekündigt. Angesichts der festgefahrenen Verhandlungen mit Air France-KLM hatte er erwogen, auch die russische Aeroflot in die Gespräche mit einzubeziehen.
....................

http://www.n-tv.de/Alitalia_vor_dem_Aus_...807/952309.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 16:51
#2 RE: Alitalia vor dem Aus?
avatar
Forums-Chef

Ach herje, mit was fliegt der Papst denn dann ?
Die sind doch schon seit Jahren im Gespräch und nicht das erste Mal in den Schlagzeilen wegen Geldmangel.
Ich persönlich glaube nicht an ein aus, na ja ich hoffe es mal für die Italiener !

Saludos Habanero

22.04.2008 17:10
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Alitalia vor dem Aus?
avatar
( gelöscht )


Hat sich deshalb Putin mit Berlusconi getroffen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 21:59
#4 RE: Alitalia vor dem Aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Habanero
Ich persönlich glaube nicht an ein aus

Es ist - wie vieles in Italien - wie mit dem schiefen Turm von Pisa; alle glauben, er fällt - tut er aber nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 22:01
avatar  Pille
#5 RE: Alitalia vor dem Aus?
avatar
Cubaliebhaber/in

Die Alitalia verbrennt pro Tag eine Million Euros (oder waren es Dollars? Ist ja egal). Jedenfalls wäre Herr Berlusconi reich genug, um dieses Loch aus seiner eigenen Portokasse zu stopfen - ohne diejenige des Staates bemühen zu müssen.
Oder anstatt die Aeroflot anzubaggern, könnte er die Alitalia gleich selber aufkaufen. Als erfolgreicher Geschäftsmann brächte er die Voraussetzungen mit, um den Laden auf Vordermann zu bringen. Es wäre also gar nicht nötig, von irgendwelchen namentlich ungenannten Interessenten zu reden. Er selber könnte mit gutem Beispiel vorangehen und Investor spielen !

Oder gehe ich irgendwie von falschen Annahmen aus????


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 22:04 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 22:04)
#6 RE: Alitalia vor dem Aus?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Pille
Oder gehe ich irgendwie von falschen Annahmen aus????

Und wie soll er dann bitteschön Ronaldinho & Co für sein Milan zahlen???

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2008 00:46
#7 RE: Alitalia vor dem Aus?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Italien hilft Alitalia mit Millionenkredit

Geldspritze für Alitalia: Die italienische Regierung will der gebeutelten Fluglinie einen Überbrückungskredit in Höhe von 300 Millionen Euro gewähren.....

[.........................]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,549048,00.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2008 16:42
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Alitalia vor dem Aus?
avatar
( gelöscht )

Warum kauft Cubana nicht die Alitalia.....???
Dann hätten wir wieder eine Fluggesellschaft mehr nach Cuba...


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2008 20:14
avatar  Pille
#9 RE: Alitalia vor dem Aus?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von suizo
Warum kauft Cubana nicht die Alitalia.....???
Dann hätten wir wieder eine Fluggesellschaft mehr nach Cuba...


Eigentlich keine schlechte Idee .... und die italienischen Gewerkschaften könnten endlich den Sozialismus im Massstab 1 : 1 ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2008 11:25
avatar  ( Gast )
#10 RE: Alitalia vor dem Aus?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
und die italienischen Gewerkschaften könnten endlich den Sozialismus


Fachmann zum Thema italienische Gewerkschaften bist Du aber nicht.....
Gerade in Italien gibt es "die Gewerkschaften" nicht


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2008 19:59
avatar  Pille
#11 RE: Alitalia vor dem Aus?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
und die italienischen Gewerkschaften könnten endlich den Sozialismus


Fachmann zum Thema italienische Gewerkschaften bist Du aber nicht.....
Gerade in Italien gibt es "die Gewerkschaften" nicht


Nein, bin ich nicht, das gebe ich gerne zu. Ich habe bloss gehört, dass sich die Air France KLM mit etwa acht oder neun verschiedenen Gewerkschaften herumgeschlagen hat und habe versucht, mir vorzustellen, was passieren würde, wenn die alle zwangsweise zu einer einzigen Gewerkschaft verschmolzen würden und anschliessend für etwa 20 Dollars Monatsgehalt arbeiten müssten. Gut, dafür hätten sie das Gesundheitswesen gratis. Und weil man beim Forumschreiben die Mimik des Partners nicht sieht - die nonverbale Kommunikation fällt weg - sollte ich vielleicht hier einige Smilies setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2008 20:28
avatar  ( Gast )
#12 RE: Alitalia vor dem Aus?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
wenn die alle zwangsweise zu einer einzigen Gewerkschaft verschmolzen würden und anschliessend für etwa 20 Dollars Monatsgehalt arbeiten müssten


hm..... ein Veränderung der Zersplitterung von Gewerkschaften in einigen Ländern könnte zu vielem, aber sicher nicht zu einer Verschlechterung der Arbeitsbedingungen (und Einkommen) der Beschäftigten führen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!