Lernen, ohne Fidel zu laufen

01.04.2008 09:56 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2008 09:56)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#1 Lernen, ohne Fidel zu laufen
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
01.04.2008

Lernen, ohne Fidel zu laufen


Der Drehbuchautor Manuel Pérez Paredes über die kubanische Revolution heute

ND: Sie arbeiten und leben unter den extremen ökonomischen Bedingungen des heutigen Kuba. Während etliche Intellektuelle auch wegen politischer Gründe dem Land den Rücken gekehrt haben, sind Sie Kuba treu geblieben. Welche Beziehung haben Sie zur kubanischen Revolution?
Péres Paredes: Ich fühle mich ihr zugehörig. As Revolutionär zähle ich mich zu denen, die sich fragen, wie ihr persönlicher Beitrag aussehen muss, um unsere Gesellschaft in wirtschaftlicher, politischer und sozialer Hinsicht zu verbessern.

Ich erinnere mich noch gut an den Enthusiasmus der Menschen, als die Revolution triumphierte. Das war die Zeit, als die Möglichkeiten radikaler Veränderungen überall greifbar schienen. Wir, die wir in diesem Prozess zu Erwachsenen reiften, hatten große Hoffnungen,...

http://www.neues-deutschland.de/artikel/126430.html

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 17:14
avatar  ( Gast )
#2 RE: Lernen, ohne Fidel zu laufen
avatar
( Gast )

Naja der Staatsrat ist eben nicht verjüngert worden, nur die Assamblea Nacional. Wenn ich nicht irre ist da drinnen jeder über 70 bis auf Lage.
Ansonsten sehr schöner Artikel, nur die Legende ist nicht Fidel der sich erst November 2005 draufkam als er mal wider im Monolog diskutierte, es sei was faul im Staate Kuba. Mir ist Raul jetzt schon lieber, redet kurz und macht dann Reformen im Wochentakt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!