Benötigte Dokumente in Kuba

17.03.2008 09:14
avatar  Fritzi
#1 Benötigte Dokumente in Kuba
avatar
neues Mitglied

Hallo,

meine Frau möchte mich in Deutschland besuchen. Mit der deutschen Botschaft ist bereits alles geklärt. Über die für die kubanischen Behörden erforderlichen Dokumente und Schritte habe ich jedoch weden von der deutschen Botschaft, noch von dem kubanischen Konsulat in D Informationen erhalten.

Bitte erteilt mir Auskunft, welche Dokumente bei den kubanischen Behörden aktuell benötigt werden.

Danke für Eure schnelle Hilfe.

Fritzi


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 09:18
avatar  Listo M
#2 RE: Benötigte Dokumente in Kuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Geh mal auf die Seite der Kub. Botschaft oder/und schick eine mail. Antwort, nach meiner Erfahrung, umgehend.(recepcion-consulado@botschaft-kuba.de)
Viel Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 11:30
avatar  Fritzi
#3 RE: Benötigte Dokumente in Kuba
avatar
neues Mitglied

@ Listo M

Vielen Dank für den Tipp, bin ich natürlich schon selber drauf gekommen. Die Antwort aus Berlin war jedoch nicht wirklich hilfreich (s. u.). Das kubanische Konsulat scheint also aufgrund der ständig wechselnden und zum Teil widersprüchlichen Vorschriften keine Aussagen zu treffen

Bitte wenden sie sich einerseits an die deutsche Botschaft in Havanna und andererseits an die für den Wohnort ihrer Frau zuständige Inmigracion (wahrscheinlich Matanzas). Dort erhalten sie bzw. ihre Frau die für sie notwendigen Informationen. Wenn ihre Frau in der Inmigracion die Information erhalten sollte, dass Sie für Ihre Frau eine Einladung aussprechen müssen, damit diese nach Deutschland kommen kann, wenden sie sich bitte erneut an uns.
Mit freundlichen Grüssen
Kubanisches Konsulat
Berlin

De: Consul en Berlín [mailto:botschaftkuba5@botschaft-kuba.de]
Enviado el: Freitag, 14. März 2008 14:24
Para: recepcion-consulado@botschaft-kuba.de
Asunto: RV: Familienzusammenführung


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 11:39
#4 RE: Benötigte Dokumente in Kuba
avatar
Forums-Senator/in
Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 11:47
#5 RE: Benötigte Dokumente in Kuba
avatar
Forums-Senator/in


Fritzi
erzähl uns doch mal, wie es zu dieser erneuten Einladung gekommen ist, was ist passiert?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 12:09
avatar  George1
#6 RE: Benötigte Dokumente in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Eigentlich braucht sie nur ihre Originalheiratsurkunde und 150 Euronen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 23:31
avatar  Timo ( gelöscht )
#7 RE: Benötigte Dokumente in Kuba
avatar
Timo ( gelöscht )

Zitat von flicflac
Fritzi
erzähl uns doch mal, wie es zu dieser erneuten Einladung gekommen ist, was ist passiert?

Das würde mich auch mal interessieren

https://www.kubaforen.de/t517706f3426-Wil...den-lassen.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 08:40
#8 RE: Benötigte Dokumente in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo
Zitat von flicflac
Fritzi erzähl uns doch mal, wie es zu dieser erneuten Einladung gekommen ist, was ist passiert?

Das würde mich auch mal interessieren

Mich in diesem Fall auch!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 10:49 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2008 10:50)
avatar  jan
#9 RE: Benötigte Dokumente in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7512809

immer langsam mit die pferde

fritzi is 70

soll die Rente etwa verfallen?
19.03.2008 11:09 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2008 11:11)
avatar  Timo ( gelöscht )
#10 RE: Benötigte Dokumente in Kuba
avatar
Timo ( gelöscht )
Das wissen wir! Wir wissen sogar ein bisschen mehr als Du

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 12:09
avatar  Listo M
#11 RE: Benötigte Dokumente in Kuba
avatar
erfahrenes Mitglied

....dann bist Du der erste und einzige. Jan ist ALL- und BESSERwissend.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 12:51 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2008 12:51)
avatar  dirk_71
#12 RE: Benötigte Dokumente in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Listo M
....dann bist Du der erste und einzige. Jan ist ALL- und BESSERwissend.


Tja, wenn Jan auch mal zu Forumsteffen käme wüßte er noch mehr...
immerhin durften einige von uns bei einem Treffen Fritzi persönlich kennenlernen,
daher auch das Interesse an der aktuellen Lage der Geschichte...
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 14:19
avatar  Fritzi
#13 RE: Benötigte Dokumente in Kuba
avatar
neues Mitglied

Hallo Freunde,

tatsächlich bin ich Euch noch eine Auskunft über den Fortgang meiner Scheidungsabsicht schuldig.

Ich war im November 2007 in Varadero bei einem Anwaltsbüro (Bufete de Servicios Especializados de Varadero) und habe die für die Scheidung notwendigen 810 CUC hinterlegt. Die Anwältin hat mich in einem langen Gespräch gemeinsam mit meiner Frau überzeugt, dass sich deren Verhalten auf einen fatalen Irrtum begründet () und dass durch Kommunikationsprobleme die Ereignisse eskalierten.

Ich habe zugestimmt, die mögliche Scheidung um ca. 1/2 Jahr zu verschieben unter der Voraussetzung, dass meine Frau im Zuge der Familienzusammenführung mindestens sechs Monate bei mir in Deutschland wohnt.

Ich hoffe, Euer Wissensdurst ist damit gestillt.

Fritzi


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 16:43
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#14 RE: Benötigte Dokumente in Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Fritzi
Hallo Freunde,

tatsächlich bin ich Euch noch eine Auskunft über den Fortgang meiner Scheidungsabsicht schuldig.

Ich war im November 2007 in Varadero bei einem Anwaltsbüro (Bufete de Servicios Especializados de Varadero) und habe die für die Scheidung notwendigen 810 CUC hinterlegt. Die Anwältin hat mich in einem langen Gespräch gemeinsam mit meiner Frau überzeugt, dass sich deren Verhalten auf einen fatalen Irrtum begründet () und dass durch Kommunikationsprobleme die Ereignisse eskalierten.

Ich habe zugestimmt, die mögliche Scheidung um ca. 1/2 Jahr zu verschieben unter der Voraussetzung, dass meine Frau im Zuge der Familienzusammenführung mindestens sechs Monate bei mir in Deutschland wohnt.

Ich hoffe, Euer Wissensdurst ist damit gestillt.

Fritzi



Und dafür 810 CUC???

Professionelle Eheberatung ist normal billiger.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!