Menschenrechte auf Kuba durch USA gefährdet

12.03.2008 08:33 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2008 08:35)
avatar  Moskito
#1 Menschenrechte auf Kuba durch USA gefährdet
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
UN-Experte Ziegler: Menschenrechte auf Kuba durch USA gefährdet

"Illegale Blockade" aufheben und Recht auf Nahrung wahren

Genf - Die USA gefährden nach Ansicht des UN-Sonderberichterstatters Jean Ziegler auf Kuba durch ihre Wirtschaftsblockade dort das Menschenrecht auf Nahrung. Er forderte die USA am Montag auf, die "illegale Blockade" aufzuheben. Der Schweizer Professor, der seit acht Jahren UN-Beobachter für das Recht auf Nahrung ist, legte dem Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen in Genf einen Bericht vor. Das Embargo beschneide das Recht auf Nahrung der Einwohner auf der Karibikinsel. Ziegler hatte vom 28. Oktober bis 6. November vergangenen Jahres Kuba besucht.

[...]

http://derstandard.at/?url=/?id=3259014

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2008 16:54
#2 RE: Menschenrechte auf Kuba durch USA gefährdet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jean Ziegler
Die USA gefährden nach Ansicht des UN-Sonderberichterstatters Jean Ziegler auf Kuba durch ihre Wirtschaftsblockade dort das Menschenrecht auf Nahrung.

Komisch. Soviel ich weiss, sind die USA eines der groessten, wenn nicht sogar der groesste Lebensmittellieferant Kubas.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!