"Wir sind zum Dialog bereit - wenn sich Kuba bewegt"

19.02.2008 17:13 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2008 17:13)
#1 "Wir sind zum Dialog bereit - wenn sich Kuba bewegt"
avatar
Rey/Reina del Foro
"Wir sind zum Dialog bereit - wenn sich Kuba bewegt"
Fidel Castros Rückzug ist ein klares Signal für den Generationswechsel auf Kuba - aber der Einfluss des Maximo Lider wird bleiben: Martin Schulz, Chef der Sozialdemokraten im Europa-Parlament, spricht im Interview mit SPIEGEL ONLINE über die Chancen für Kuba und die EU.

SPIEGEL ONLINE: Was bedeutet der Rückzug von Fidel Castro für Kuba?

Martin Schulz: Das ist ein klares Signal für einen Generationswechsel. Die Jüngeren in der kubanischen Staatsführung werden jetzt mehr Platz bekommen. Damit meine ich die Generation der 45- bis 60-Jährigen. So wie Carlos Lage, der zurzeit Exekutiv-Sekretär des Ministerrates ist…

...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,536333,00.html
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2008 18:20
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#2 RE: "Wir sind zum Dialog bereit - wenn sich Kuba bewegt"
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Schulz: Ich habe meinem Gesprächspartner Carlos Lage in Havanna klipp und klar gesagt, dass ich Kuba für eine Diktatur halte. Dass man auf Kuba die Todesstrafe gegen politische Gegner verhängt, sie foltert und einsperrt. Er hörte das nicht gern. Aber natürlich ist es eine grundsätzliche Abwägung: Wandel durch Annäherung oder Stabilisierung durch Isolation. Deshalb wäre ein Büro der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung auf Kuba so wichtig, wofür ich mich in Havanna eingesetzt habe.

Die Sozis, die denken, dass sich Kuba genauso wie der Osten über den Leisten ziehen lässt...

SPIEGEL ONLINE: Das heißt abwarten?

Schulz: Ja. Man muss sehen, was nach der Staatsrats-Wahl am Sonntag passiert. Vieles wird sich in den nächsten Wochen entscheiden. Für meine Fraktion sage ich jedenfalls: Wir sind zum Dialog bereit - wenn sich Kuba bewegt.
????

Es wäre gut, wenn die EU und D endlich mal eine eigene Position gegenüber Kuba und Gesamt-Lateinamerika äußern und nicht andauernd die Gegenseite belehren würden. Aber das war ja schon immer die Stärke von D. Am deutschen Wesen...
Wer aber andauernd in den Arsch von Georg kriecht, muss sich nicht wundern dass dort wie auch in anderen Ländern (China, Russland) nicht immer gern gesehen ist.

Warten wir den 24. mal ab




 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2008 23:51
#3 RE: "Wir sind zum Dialog bereit - wenn sich Kuba bewegt"
avatar
spitzen Mitglied

man sollte nicht mal ein Büro der FES in der Antarktis eröffnen, die Sozis ruinieren den Rest vom Lande auch noch, nicht auszudenken wenn der Kurt B.ck oder Peter Str.ck daunten immerzu auftauchen, das haben die Kubaner nicht verdient!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 00:10
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#4 RE: "Wir sind zum Dialog bereit - wenn sich Kuba bewegt"
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Zitat von Cartacuba
man sollte nicht mal ein Büro der FES in der Antarktis eröffnen, die Sozis ruinieren den Rest vom Lande auch noch, nicht auszudenken wenn der Kurt B.ck oder Peter Str.ck daunten immerzu auftauchen, das haben die Kubaner nicht verdient!!!


Ich hoffe, dass auch die Pinguine Beck und Co. nie sehen werden!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2008 17:01
avatar  don olafio ( gelöscht )
#5 RE: "Wir sind zum Dialog bereit - wenn sich Kuba bewegt"
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman
Zitat von Cartacuba
man sollte nicht mal ein Büro der FES in der Antarktis eröffnen, die Sozis ruinieren den Rest vom Lande auch noch, nicht auszudenken wenn der Kurt B.ck oder Peter Str.ck daunten immerzu auftauchen, das haben die Kubaner nicht verdient!!!


Ich hoffe, dass auch die Pinguine Beck und Co. nie sehen werden!!



Beck und Struck sind doch im Moment viel zu beschäftigt.

Sie werden wohl den Scharping schicken...


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2008 21:50
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#6 RE: "Wir sind zum Dialog bereit - wenn sich Kuba bewegt"
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von don olafio
Zitat von santiaguero aleman
Zitat von Cartacuba
man sollte nicht mal ein Büro der FES in der Antarktis eröffnen, die Sozis ruinieren den Rest vom Lande auch noch, nicht auszudenken wenn der Kurt B.ck oder Peter Str.ck daunten immerzu auftauchen, das haben die Kubaner nicht verdient!!!

Ich hoffe, dass auch die Pinguine Beck und Co. nie sehen werden!!


Beck und Struck sind doch im Moment viel zu beschäftigt.
Sie werden wohl den Scharping schicken...
Don Olafio


Noch schlimmer!!!
Schlimmer geht`s nimmer!!! Oder doch??


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!