Teófilo Stevenson: "Rigondeaux und Lara verdienen zweite Chance"

11.01.2008 10:08
#1 Teófilo Stevenson: "Rigondeaux und Lara verdienen zweite Chance"
avatar
Rey/Reina del Foro

In einem Gespräch mit einer Journalistin der Nachrichtenagentur AP hat sich die kubanische Box-Legende Teófilo Stevenson am gestrigen Donnerstag für eine zweite Chance für die von Fidel suspendierten Spitzenboxer Erislandy Lara und Guillermo Rigondeaux eingesetzt, die sich im Sommer vorübergehend abgesetzt hatten, aber kurze Zeit später reumütig nach Kuba zurückgekehrt waren. "In unserem Land gibt es ein System der Umerziehung, das auf diejenigen angewandt werden kann, die Fehler begehen oder Schwächen haben. (...) Die einzigen, denen man nicht vergeben kann, sind Verräter."

Ausführlichere Informationen hier auf Spanisch und hier auf Englisch

Bildanhänge
imagepreview

teo.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 10:04
avatar  ( Gast )
#2 RE: Teófilo Stevenson: "Rigondeaux und Lara verdienen zweite Chance"
avatar
( Gast )

Sieh an, er hat immer noch seinen eigenen Kopf (und benutzt ihn auch).Ich denke, wenn jemand Fidel und Co. bezüglich der Boxer umstimmen kann, dann er.1974 habe ich Teofilo Stevenson persönlich in Havanna kennengelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 10:27
#3 RE: Teófilo Stevenson: "Rigondeaux und Lara verdienen zweite Chance"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luise
Ich denke, wenn jemand Fidel und Co. bezüglich der Boxer umstimmen kann, dann er.

Und ich denke, dass es kaum einen ungünstigeren Zeitpunkt für einen Versuch gibt, Fidel umzustimmen, als in seinem derzeitigen Gesundheits- und vor allem Geisteszustand. Obwohl Fidel mit einem Gnadenakt alle Sympathien auf seiner Seite hätte. Er selbst sähe es aber vermutlich eher als ein Zeichen von Schwäche.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 10:35
avatar  ( Gast )
#4 RE: Teófilo Stevenson: "Rigondeaux und Lara verdienen zweite Chance"
avatar
( Gast )

Zitat von HayCojones
Er selbst sähe es aber vermutlich eher als ein Zeichen von Schwäche.

Nicht nur er. Denn Macht, die nicht missbraucht wird verliert das Prestige.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 12:06
avatar  eltipo
#5 RE: Teófilo Stevenson: "Rigondeaux und Lara verdienen zweite Chance"
avatar
Rey/Reina del Foro

Die beiden Jungs werden keine zweite Chance bekommen !
es war dumm von ihnen zurückzukeren .


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 12:08 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2008 12:09)
#6 RE: Teófilo Stevenson: "Rigondeaux und Lara verdienen zweite Chance"
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von eltipo
Die beiden Jungs werden keine zweite Chance bekommen !
es war dumm von ihnen zurückzukeren .



Starke Worte, eltipo! Was tun, wenn deine geliebte Familie in Kuba als Geisel zurückgehalten wird ...?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 12:10 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2008 12:10)
avatar  eltipo
#7 RE: Teófilo Stevenson: "Rigondeaux und Lara verdienen zweite Chance"
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Rafael_70
Zitat von eltipo
Die beiden Jungs werden keine zweite Chance bekommen !
es war dumm von ihnen zurückzukeren .



Starke Worte, eltipo! Was tun, wenn deine geliebte Familie in Kuba als Geisel zuürkcgehalten wird ...?




wenn mann sich zum abhauen entscheidet ..dann weiss mann was auf ein zukommt entweder du zieht es durch oder lässt es sein

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 18:27
avatar  user ( gelöscht )
#8 RE: Teófilo Stevenson: "Rigondeaux und Lara verdienen zweite Chance"
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Luise
Sieh an, er hat immer noch seinen eigenen Kopf (und benutzt ihn auch).Ich denke, wenn jemand Fidel und Co. bezüglich der Boxer umstimmen kann, dann er.1974 habe ich Teofilo Stevenson persönlich in Havanna kennengelernt.


das sind über 30 jahre her! ich habe ihn 2000 kennengelernt und einige nächte exesziv gezecht mit ihm. ich glaube nicht, dass fidel zeit für ihn hat!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 17:48
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#9 RE: Teófilo Stevenson: "Rigondeaux und Lara verdienen zweite Chance"
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Luise
Sieh an, er hat immer noch seinen eigenen Kopf (und benutzt ihn auch).Ich denke, wenn jemand Fidel und Co. bezüglich der Boxer umstimmen kann, dann er.1974 habe ich Teofilo Stevenson persönlich in Havanna kennengelernt.


damals warst Du schon in Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 19:09
avatar  ( Gast )
#10 RE: Teófilo Stevenson: "Rigondeaux und Lara verdienen zweite Chance"
avatar
( Gast )

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von Luise
Sieh an, er hat immer noch seinen eigenen Kopf (und benutzt ihn auch).Ich denke, wenn jemand Fidel und Co. bezüglich der Boxer umstimmen kann, dann er.1974 habe ich Teofilo Stevenson persönlich in Havanna kennengelernt.


damals warst Du schon in Kuba



Ja, ich war 1974 das erste Mal auf Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 20:29 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2008 20:30)
#11 RE: Teófilo Stevenson: "Rigondeaux und Lara verdienen zweite Chance"
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von eltipo
Die beiden Jungs werden keine zweite Chance bekommen !
es war dumm von ihnen zurückzukeren .

Nach allem, was man mir in La Maya erzählt hat, bin ich zwar überzeugt, dass Rigondeaux strohdumm ist, aber nicht weil er nach Kuba zurückgekehrt ist. Ihm blieb da wohl nichts anderes übrig, da sich die Sache damals zur diplomatischen Angelegenteit zwischen Kuba und Brasilien ausgeweitet hatte.

Es könnte aber sein, dass hier geschickt ein Comeback eingefädelt wird, da gerade Rigondeaux wohl der weltbeste Boxer seiner Klasse sein soll.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2008 17:04
#12 Nationaltrainer: "Keine zweite Chance für Rigondeaux und Lara"
avatar
Rey/Reina del Foro

Staatschef Fidel Castro tritt ab, für die beiden kubanischen Boxstars Guillermo Rigondeaux und Erislandi Lara wird der politische Wechsel jedoch keine positiven Auswirkungen haben. Das unterstrich der Trainer der Nationalmannschaft Kubas, Pedro Roque: "Sie haben es nicht verdient, für Kuba zu boxen, und sie haben auch keine zweite Chance verdient."

ganzer Artikel bei WELT online


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!