Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?

  • Seite 1 von 2
10.01.2008 20:46 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 20:47)
avatar  guajira
#1 Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Unter uns zahlreichen Mitgliedern gibt es doch unter Garantie einen bis mehrere weit gereiste, die mir Tipps über cubanische Restaurants und die Salsaszene (so vorhanden) in Moskau geben können, da ich dort demnächst beruflich länger Zeit verweilen darf....
Kyrillisch kann ich übrigens nicht lesen und ich spreche auch nur zwei Worte Russisch!


Edit: Upps, gerade fällt mir peinlicherweise auf, das das ja in einen anderen Thread gehört... Sorry für die Mehrarbeit des Verschiebens..

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 20:52 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 20:58)
avatar  el carino ( gelöscht )
#2 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
ich spreche auch nur zwei Worte Russisch!


kleiner tip, vielleicht brauchst du`s: "u tebja krasiwie klasa" = du hast schöne augen.

priwjet = hallo
paka = chao; tschüß
pitarass = maricon; comepinga
menja savut = ich heiße
kak tebja savut? = wie heißt du?
ja schiwu`f = ich wohne in ...

vergiß salsa, du bist in Moskau mensch. da steppt der bär!
ich hörte das es zumindest reggeaton auch in Moskau geben soll. immerhin.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 20:58
avatar  guajira
#3 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

und Du meinst, da springt ein Mann drauf an???


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 21:00 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 21:07)
avatar  el carino ( gelöscht )
#4 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
el carino ( gelöscht )
klar! auch männer sind frauen.
sogar mir würd`s gefallen, obwohl ich das ja regelmäßickk höre.
wenn du dort bist, achte mal drauf wie russische männer ihre frauen anmachen. sind von latinos "kaum" zu unterscheiden. auch russinnen mögen sehr den honig im ohr.
der russische mann dagegen ist auch stark, wie ein bär.
auch die art zu feiern.
ich sage immer: russen sind die latinos des ostens.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 21:06
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#5 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Also Hase, wenn schon Augen, dann aber mit g wie glasa, glaube ich mich dunkel erinnern zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 21:12
avatar  el carino ( gelöscht )
#6 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
el carino ( gelöscht )

brujita, kannste schon recht haben.
ich hab russisch erst viele jahre nach meiner schulzeit gelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 21:13 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 21:14)
avatar  guajira
#7 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Na Du bist lustig. Während ich bei Latinos kein Problem habe, den Piropos zu folgen, wird es mir aufgrund der völlig mangelnden Sprachkenntnis unmöglich sein, das Gebaggere der Russen zu verstehen

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 21:21 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 21:23)
avatar  el carino ( gelöscht )
#8 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
el carino ( gelöscht )
kein problem.
guckst du genau mit die augen, achte auf deren körpersprache und beobachte was sie so anstellen.
du wirst dich schon bald wie in Cuba fühlen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 21:22
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el carino
brujita, kannste schon recht haben.
ich hab russisch erst viele jahre nach meiner schulzeit gelernt.


was war das für eine schulzeit?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 21:24
avatar  el carino ( gelöscht )
#10 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
el carino ( gelöscht )

eine zeit, kurz bevor ich cubanisch lernte.
möchtest du noch etwas wissen??


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 21:35
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#11 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Ich hab mal in kyrillisch nach Moskau und Salsa gegoogelt. Bin bis jetzt bis auf ne Tanzschule für Salsa und Merengue in Moskau noch nicht weiter fündig geworden.
Muß jetzt aber


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 21:36
avatar  user ( gelöscht )
#12 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el carino
eine zeit, kurz bevor ich cubanisch lernte.
möchtest du noch etwas wissen??


nein ich weiß genug, weil es mir ziemlich ähnlich erging!

ich erinnere mich genau, skiurlaub!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 22:34 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 22:38)
#13 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
Mitglied
Und wie es Salsa in Moskau gibt!
Ich habe zwei Jahre dort studiert, ist allerdings schon etwas her (98-2000), und spreche deswegen aus eigener Erfahrung... und auch Cubaner gibt es mehr als genug (wie eigentlich überall, oder? ).
Was damals mit Abstand die beste Disko war: Dienstag im "Papa Johns" (#22 Myasnitskaya ulitsa tel. (495) 755-9554, Nähe Metro Ljubjanka). Mach Dich aber schon mal auf harten tobak gefasst...
Ich werde mal versuchen, meine Bekanntschaften dort zu reaktivieren, und melde mich dann nochmal mit genaueren Infos!
LG Anna

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 23:17 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 23:19)
avatar  Jogni
#14 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
spitzen Mitglied
In Antwort auf:
Kyrillisch kann ich übrigens nicht lesen und ich spreche auch nur zwei Worte Russisch!


Na sdorowje - Prost

Und schon mal üben "Sto gram" (100g = 100 ml) Wodka zu trinken (auf ex).

Alternativ geht auch Krimsekt (rot,süß) - Krimskiye Schampanskoje - auch in deutschen Handelsketten erhältlich.
Bevor man sich auf diese Getränke einlässt, sollte man gut fett gegessen haben, einige Scheiben Speck oder Esslöffel Öl.

Ansonsten probieren: Soljanka (Wurstsuppe), Borschtsch (Kohlsuppe mit roten Beten), Pelmeni (Teigtaschen mit süßer oder herzhafter Füllung = russische Ravioli)

Nicht zu empfehlen: Kaffee, Kuchen, Torte - Kaffee ist nicht so wie hier, Torte unheimlich süß.

Sehr gut dagegen: Tee aus dem Samowar (großer Behälter mit heißem Wasser, kleine Kanne mit konzentriertem Teeaufguss, am besten grusinischer Tee).

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2008 19:29 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2008 19:33)
avatar  guajira
#15 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
@Anna und Jogni:
Toll, vielen Dank für die vielen Tipps.

@Anna: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich eigentlich in Kaluga sein werde. Aber mein Bruder lebt und arbeitet in Moskau, so dass ich am WE da aufschlagen könnte. Kaluga ist eine Universitätsstadt ca. 160 km südwestlich von Moskau. Vielleicht gibt's da ja auch Salsalocations?? Du scheinst ja Superbeziehungen zu haben und bekommst sicherlich auch darüber etwas heraus (hoffe ich jedenfalls )

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2008 19:42
#16 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kyrillisch kann ich übrigens nicht lesen

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2008 19:48
#17 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist der Klassiker, ELA!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2008 19:58
#18 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hängt ja auch in meiner Stammkneipe, wo ich jetzt hin gehen werde. Gemütlich eine "gute" rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2008 20:05
avatar  guajira
#19 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

"Wenn Du das lesen kannst, bist Du kein dummer Wessi"???


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2008 20:10
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#20 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Zitat von guajira
"Wenn Du das lesen kannst, bist Du kein dummer Wessi"???


Stümmt Aber ich denk Du kannst es nicht lesen. Haste Doch geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2008 20:18
avatar  guajira
#21 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Konnte ich auch nicht . Aber es gibt ja Google . Habe eine Seite mit einer Gegenüberstellung von kyrillischen und lateinischen Buchstaben aufgerufen und nach dem dritten Wort und den ersten Buchstaben ergab sich der Rest (fast) von selbst
Ein Wessi ist halt nicht auf den Kopf gefallen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2008 20:45
avatar  user ( gelöscht )
#22 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte
Das ist der Klassiker, ELA!


aber einfach, weil man es weiß!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2008 23:08
#23 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
Rey/Reina del Foro

selbst in Krasnodar gibts n Salsa Schuppen - Havana Club nennt der sich. In Moskau einfach nen Taxista fragen :D - neee da biste gleich 50Euros los. Meine russische LEBENSABSCHNITTSGEFÄHRTIN :D:D:D:D hat mich da ausgeführt! und da kommen viele Cubanerinnen nicht mit... tanzen ist halt nicht alles :P

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 21:08 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2008 21:12)
#24 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich war zwar noch nie in Russland aber aus meiner Erfahrung mit Russen hier noch dies:

Es gibt auf Russisch kein Äquivalent zu "Nein, danke!" zumindest nicht, wenn man dich einladen möchte. Es bleibt dir eigentlich gar nichts anderes übrig, als dich dann durch die komplette russische Küche durchzufuttern... nicht zu vergessen

Dir russischen Mädels sind auch sehr nur eben eher blaße Haut und blond... Du wirst also sicher auch ohne Salsa und Cubaner gut in Moskau Party machen können

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 00:31
#25 RE: Cub. Restaurants und Salsaszene in Moskau?
avatar
Rey/Reina del Foro

blass und blond??? nicht alle - glaube mir :) vor allem sind SIE wirklich gut ausgebildet!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!