Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 863 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
cuba11

Was ist besser Einladung von meiner Schwiegermutter über mich (Deutscher) oder meine Frau (Kubana)
23.12.2007 11:00

Hallo wir wollen meine Schwiegermutter nach Deutschland einladen.
Wenn wird die Einladung über meine Frau machen brauchen wir keinen Notar und können das Formular der Botschaft nutzen.
Wenn Wir über mich Einladen muss ein Notariell beglaubigtes Einladungsschreiben vorliegen welches nach Spanisch übersetzt und beglaubigt wird.
Was ist nun besser.
Einladung einer Verwandschaft 1 Grades oder über mich als Schwiegersohn.

Vielen Dank für eure Antwort.
nesesitamos sus respuestas muchas grasia a todos

user

#2 RE: Was ist besser Einladung von meiner Schwiegermutter über mich (Deutscher) oder meine Frau (Kubana)
23.12.2007 11:02

Ich vermute mal unwissend: Schwiegersoh = 1. Grades (Familie) = keine Einladungserklärung benötigt?

espresso
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#3 RE: Was ist besser Einladung von meiner Schwiegermutter über mich (Deutscher) oder meine Frau (Kubana)
23.12.2007 12:31

Schwiegersohn muss leider das Ganze mit Notar etc. machen ... wir haben in cub. Botschaft nachgefragt.
Darum haben wir für meine Schwiegermutter die Einladung auf cub. Seite durch meine Frau gemacht, Verpflichtungserklärung für die Teutones dann ich.

espresso

Rafael
Offline PM schicken
erfahrenes Mitglied

#4 RE: Was ist besser Einladung von meiner Schwiegermutter über mich (Deutscher) oder meine Frau (Kubana)
23.12.2007 16:57

Hola,
ich hatte meine Schwiegermutter eingeladen, ganz normal mit dem Einladungsformular. Gab keine Probleme,keiner hat von Botschaft etwas nachgefragt, mittlerweile ist sie schon wieder zurück!
saludos
Rafel

cuba11

#5 RE: Was ist besser Einladung von meiner Schwiegermutter über mich (Deutscher) oder meine Frau (Kubana)
24.12.2007 10:12

Hallo danke für deine Antwort
Ich möchte wissen ob deine Frau arbeitet und genung Verdienst nachweisen kann.
Da meine Frau zur Zeit nicht arbeitet und so die Einkommens nachweise bei mir liegen (versicherung und all dies)
und nicht bei der Einladenden Person.
Dies ist der Hintergrund der ganzen Fragerei.

espresso
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#6 RE: Was ist besser Einladung von meiner Schwiegermutter über mich (Deutscher) oder meine Frau (Kubana)
24.12.2007 10:57

Hi,
der Einladende (für die cuban. Behörden) und derjenige, der die Verpflichtungserklärung abgiebt (für die dt. Behörden) können 2 verschiedene Personen sein.

Also könntest du alles mit Verpflichtungserklärung, Versicherung etc. erledigen und deine Frau kann die offizielle Einladung für die Cubaner vornehmen, wenn du doch den ganzen Notariatskram machen müsstest.

espresso