Abgeordnetenwatch ... Cuba

13.12.2007 16:32
avatar  Chris
#1 Abgeordnetenwatch ... Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Internationales

02.10.2007
Frage von
Peter Conradt

Sehr geehrte Frau Abgeordnete,

auf diesem Wege wollte ich mich nach einer persönlichen Bilanz Ihrer Kuba-Reise erkundigen, die Sie kürzlich unternommen haben. Insbesondere interessiert mich, ob Sie auch die Frage der Menschenrechte angesprochen haben.

Eine letzte, jedoch ernst gemeinte Frage: Sind Sie Economy oder Business-Class geflogen?

Hochachtungsvoll
Peter Conradt
10.10.2007


Antwort von
Nele Hirsch (Abgeordnete: Die Linke)

Lieber Peter Conradt,

besten Dank für Ihre Nachfrage zu meiner Bilanz der Fraktionsreise nach Kuba. Für mich war es die erste Reise nach Kuba und somit natürlich ganz besonders interessant. Trotz der Kürze der Zeit konnten wir mehrere Gespräche führen und uns auch zahlreiche konkrete Projekte direkt ansehen. Unter anderem waren wir in einer Augenklinik, einer medizinischen Fakultät und in einigen Fabriken.

In den Gesprächen wurden Probleme und Herausforderungen vor denen die Linke in Kuba steht ebenso diskutiert wie die, mit denen sie in Europa und Deutschland konfrontiert ist. Natürlich ging es dabei oft auch um die gerade in der bürgerlichen Presse in Deutschland häufig geäußerten Vorwürfe gegen Kuba, grundlegende Menschenrechte zu verletzen. Auch diese Diskussionen fanden in solidarischer und konstruktiver Atmosphäre statt. Von kubanischer Seite wurde anerkannt, dass es uns nicht um ein wichtigtuerisches Instrumentalisieren der Menschenrechtsfrage geht, sondern wir ernsthaft daran interessiert sind, für Kuba Lösungen zu finden und wir deshalb auch immer die Rahmenbedingungen, in denen sich das Land befindet, in Betracht ziehen. Gefreut habe ich mich über die Perspektive, die sich durch die beginnende intensivere lateinamerikanische Kooperation auch für Kuba ergibt.

Zu Ihrer letzten Frage: Wir sind Business-Class geflogen, wie dies bei solchen Delegationsreisen üblich ist.

Beste Grüße,
Nele Hirsch


zur Info: http://www.abgeordnetenwatch.de/nele_hir...html#frage79245


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2007 18:50
avatar  ( Gast )
#2 RE: Abgeordnetenwatch ... Cuba
avatar
( Gast )

Die Businessclass kann ich ihr nicht mehr übel nehmen, obwohl anständige Linke lieber woanders sitzen sollten und das Geld spenden.
Condor und LTU haben allerdings dermassen abgebaut, Martin Air ist sowieso extrem mies und wenn es nicht gerade Air France ist, muss man Business Class fliegen um dem miserablen Essen an Bord zu entgehen, da ist es ja in den kub. Unternehmen bedeutend besser und vor allem Magenfreundlicher.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2007 19:41
#3 RE: Abgeordnetenwatch ... Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
Condor und LTU haben allerdings dermassen abgebaut, Martin Air ist sowieso extrem mies und wenn es nicht gerade Air France ist, muss man Business Class fliegen um dem miserablen Essen an Bord zu entgehen,
Den Schlangenfraß laß ich noch durchgehen als Einstimmung auf kubanisches Essen. Aber was mich in der Holzklasse unendlich nervt, ist dieses beschissene Bordprogramm, besonders die stinklangweiligen Spielfilmschnulzen wobei einem der Flug noch viel länger vorkommt als er ohnehin schon ist. In der BC gibt es wenigstens paar DVD zum auswählen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2007 15:37
avatar  ( Gast )
#4 RE: Abgeordnetenwatch ... Cuba
avatar
( Gast )

Einmal Martin Air und dir gefällt Condor wieder. Die Filme waren durchgehend älter als ich selbst. Da freut man sich in Kuba, wenn man im nationalen Fernsehen, noch vor der DVD Erscheinung das Bourne Ultimatum wie zuletzt sehen darf :-) Kuba ist wohl der einzige Staat in dem das Fernsehen vor der DVD noch die Filme zeigt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2007 17:36
avatar  pepino
#5 RE: Abgeordnetenwatch ... Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Gary
Einmal Martin Air und dir gefällt Condor wieder. Die Filme waren durchgehend älter als ich selbst. Da freut man sich in Kuba, wenn man im nationalen Fernsehen, noch vor der DVD Erscheinung das Bourne Ultimatum wie zuletzt sehen darf :-) Kuba ist wohl der einzige Staat in dem das Fernsehen vor der DVD noch die Filme zeigt :-)



andere länder halten sich auch an das urheberrecht



 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2007 17:51
#6 RE: Abgeordnetenwatch ... Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
Einmal Martin Air und dir gefällt Condor wieder. Die Filme waren durchgehend älter als ich selbst. Da freut man sich in Kuba, wenn man im nationalen Fernsehen, noch vor der DVD Erscheinung das Bourne Ultimatum wie zuletzt sehen darf :-) Kuba ist wohl der einzige Staat in dem das Fernsehen vor der DVD noch die Filme zeigt :-)
Nicht nur in Kuba. Früher als die Britannia noch flog, gabs 3 brandneue Action-Filme von denen einer noch nicht mal hier im Kino lief hintereinander und plötzlich war man in Kuba. Und das für 399-599 DM regelmäßig, direkt LEJ-VRA hin und zurück also umgerechnet 180-270 Euro!!!! Was waren das noch für schöne Zeiten. Da wär ich nie auf die Idee gekommen, Business-Class zu buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2007 17:52
avatar  dirk_71
#7 RE: Abgeordnetenwatch ... Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kuba ist wohl der einzige Staat in dem das Fernsehen vor der DVD noch die Filme zeigt :-)



Ja und wohl der einzige Staat der Raubkopien im Fernsehen zeigt....

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2007 17:53
#8 RE: Abgeordnetenwatch ... Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
In Antwort auf:
Kuba ist wohl der einzige Staat in dem das Fernsehen vor der DVD noch die Filme zeigt :-)



Ja und wohl der einzige Staat der Raubkopien im Fernsehen zeigt....

Sind doch die Amis selber dran schuld, wenn sie Kuba sowieso als Schurkenstaat ansehen und keine Abkommen schließen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2007 17:55
avatar  pepino
#9 RE: Abgeordnetenwatch ... Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Zitat von dirk_71
In Antwort auf:
Kuba ist wohl der einzige Staat in dem das Fernsehen vor der DVD noch die Filme zeigt :-)



Ja und wohl der einzige Staat der Raubkopien im Fernsehen zeigt....

Sind doch die Amis selber dran schuld, wenn sie Kuba sowieso als Schurkenstaat ansehen und keine Abkommen schließen wollen.


ela die amis sind immer schuld und gary is schlau und die welt ist eine scheibe



 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2007 17:56
avatar  user_k ( gelöscht )
#10 RE: Abgeordnetenwatch ... Cuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
In Antwort auf:
Kuba ist wohl der einzige Staat in dem das Fernsehen vor der DVD noch die Filme zeigt :-)



Ja und wohl der einzige Staat der Raubkopien im Fernsehen zeigt....


Hier läuft gerade Prisionbreak bei RTL, und in Kuba auch. Sogar gibt es Kopie von den Letzten Folgen. Unglaubich


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2007 17:58
avatar  ( Gast )
#11 RE: Abgeordnetenwatch ... Cuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Hier läuft gerade Prisionbreak bei RTL, und in Kuba auch. Sogar gibt es Kopie von den Letzten Folgen. Unglaubich


Unglaublich..... finde ich auch, aber wahrscheinlich aus anderen Gründen als Du


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2007 18:02
avatar  user_k ( gelöscht )
#12 RE: Abgeordnetenwatch ... Cuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
Hier läuft gerade Prisionbreak bei RTL, und in Kuba auch. Sogar gibt es Kopie von den Letzten Folgen. Unglaubich


Unglaublich..... finde ich auch, aber wahrscheinlich aus anderen Gründen als Du


In Kuba wurden auch Derrik und Der Alter gezeigt. Und damals auch Sandmännchen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2007 18:12
avatar  castro
#13 RE: Abgeordnetenwatch ... Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pepino
andere länder halten sich auch an das urheberrecht

bei deinem ruinenfilm halten sie sich aber an das urheberrecht, oder?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2007 18:18
avatar  pepino
#14 RE: Abgeordnetenwatch ... Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von castro
Zitat von pepino
andere länder halten sich auch an das urheberrecht

bei deinem ruinenfilm halten sie sich aber an das urheberrecht, oder?



leider nicht die dvd gibts in havanna in den videotheken für ca. 1 cuc zu leihen








 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2007 18:22 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2007 18:23)
#15 RE: Abgeordnetenwatch ... Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von pepino
leider nicht die dvd gibts in havanna in den videotheken für ca. 1 cuc zu leihen
Ist der Film denn nicht verboten? Wenn nicht, frag ich mich wieso ihr dann Schwierigkeiten bekommen habt.

Du meintest sicher keine Videotheken, sondern "por la calle".

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2007 19:00
avatar  pepino
#16 RE: Abgeordnetenwatch ... Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

genau



 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 15:08
avatar  Berni ( gelöscht )
#17 RE: Abgeordnetenwatch ... Cuba
avatar
Berni ( gelöscht )

Was wird hier behauptet?
Das die Kubaner mehr Raubkopien (außer Fernsehen) sehen als wir und aus dem Netz über die Video.Googles und Mininovas saugen?
Das es ein Welturherberrechtsgesetz gibt an das sich alle halten?
Das in Kuba auf der Straße Videos/ DVDs geliehen werden?
Das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?
Berni


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!