Chávez stellt die Uhren um

30.11.2007 17:52
#1 Chávez stellt die Uhren um
avatar
Forums-Senator/in

In Venezuela ticken die Uhren demnächst anders als im Rest der Welt. Am 9. Dezember lässt Präsident Hugo Chávez die Zeitmesser in dem südamerikanischen Land um eine halbe Stunde zurückdrehen. In Spanien wird Chávez derweil zur Witzfigur.
Wie das Amtsblatt Venezuelas mitteilte, werden einem neuen Gesetz zufolge die Uhren auf die Weltzeit minus viereinhalb Stunden eingestellt. Damit bekommt der südamerikansiche Staat eine Zeitzone, die es in keinem anderen Land der Welt gibt. Der USA-feindliche Chávez begründete seine Entscheidung unter anderem damit, dass die Vereinigten Staaten der Welt die Einteilung in Zeitzonen zu vollen Stunden auferlegt hätten.

http://www.ftd.de/politik/international/...one/285488.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2007 03:01
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Chávez stellt die Uhren um
avatar
( gelöscht )

Habe heute die Rede vom Hugo angehört wegen der neuen Gesetzes Gebung, es war nicht so überzeugend, wird sich ja übermorgen rausstellen. Die Uhren werden wohl auch für Cuba anderst ticken, wenn das Gesetz nicht angenomen wird und er abtreten muss.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2007 11:36
#3 RE: Chávez stellt die Uhren um
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
und er abtreten muss.

Das ḿuss er erst 2013. Solange wird uns der populistische Phrasendrescher wohl noch erhalten bleiben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2007 15:45
avatar  ortiga
#4 RE: Chávez stellt die Uhren um
avatar
super Mitglied

Hola,

Solange wird uns der populistische Phrasendrescher wohl noch erhalten bleiben.[/quote]
wenn er nicht vorher abgeknipst wird !
saludos, ortiga


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2007 21:02
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Chávez stellt die Uhren um
avatar
( gelöscht )

Zitat von ortiga

wenn er nicht vorher abgeknipst wird !
saludos, ortiga


Das wäre sehr schlecht für alle Cubis, es wäre von einem Tag auf den ander Dunkel in Cuba, wenn das geliebte Petrolio nicht mehr käme.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!