La Tumba

12.11.2007 02:53
avatar  guzzi ( gelöscht )
#1 La Tumba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Erstens mal möchte ich euch allen herzlichsten Dank aussprechen für die Anteilnahme. Der Sinn war ja euch zu schildern wie das da alles so abläuft, weil es eben eine ganz andere Mentalität ist.
Guzzine hat sich soweit gesammelt, die schwere Zeit kommt ja erst, weil sie wirklich jede Minute bei unserm Mami war und ihr so die letzte Zeit so angenehm wie möglich machte. Nun ist sie auf einmal nicht mehr da, nächste Woche wird das mit dem Haus geregelt unter den 3 Geschwister. Ich muss sie Bewundern, wie vernünftig das alles geregelt wird, das Sagen hat natürlich das älteste Familienmitglied. Es wird alles so geregelt, im wahrsten Sinne der Mami.
Nun was ich noch zu Berichten habe ist das wegen dem Grab.
Heute haben wir das Grab der Mami zum ersten Mal besucht. Was ich nun wieder erfahren musste gab mir nochmals zu denken. Der Sarg wurde in eine Gruft gesenkt, nun was ich nicht wusste, da kommen 6 Särge übereinander zu liegen. Die Verstorbene Mami liegt nun zu unterst. Die nächsten Verstorbenen werden über sie gestapelt. Dann werden sie nach 2-3 Jahren wieder umgesargt, das heisst soviel, dass alle Särge heraus müssen und dann werden die Knochen gesäubert und in einen kleinen Sarg umgepackt. Der wird dann wiederum in einer Mauer deponiert wo sie dann für die nächsten Jahrzehnte liegen bleibt.
Guzzine hat nun mit den Grabarbeiter gesprochen, dass sie in den nächsten 6 Monaten nochmals umgelegt wird. Das heisst soviel, dass sie dann alleine in ein Grab kommt. Wir haben nun die Möglichkeit eine Familien Gruft zu kaufen, das ist dann das Eigentum der Familie wo dann alle zusammen ihre Ruhe finden. Wie die einen wissen war die kleine Tochter von Dario, 3 Jahre alt, vor 2 Jahren verunglückt, verbrannt und konnte zum Glück auch sterben. Im Dezember ist es an der Zeit, dass die Nana dann auch gereinigt und dann die letzte Ruhe finden soll. Die Nana war ja der Liebling von uns, die eigentlich ihre Zukunft in Europa haben sollte. Dieser Abschied von Nana war für guzzine das Herz zerbrechenste was jemand erleben kann.
So versprach ich, dass nun sobald eine Gruft zu haben ist, guzzine eine kaufen soll, so liegen dann die Nana und das Omi zusammen. Natürlich ist das wiederum ein Nebenverdienst, das die Friedhofarbeiter ausnutzen. Der der am meisten bezahlt kommt, bekanntlich zu erst.
Es gibt auch da Geschäfte Macher. Die Kaufe im Friedhof einen Platz, besorgen alle Baugenehmigung und verkaufen dann den Platz wieder an die Hinterbliebenen mit allen Papieren, kaufen dann wieder einen und der wird dann wieder veräussert. Ich weiss nicht warum die Familie von guzzine nicht schon vor 2 Jahren nach den Ableben der Nana selber einen Platz gekauft haben, das wäre zum XXX L billiger gekommen als das Unterfangen jetzt. Aber eben, ich lebe ja mit einer Cubi Familie zusammen und die denken nicht soweit die Nase reicht. Das alles zu begleichen überlassen sie ja dann mir.
Es liegt mir nicht daran zu meckern, sonder mitzuteilen mit was für Auseinandersetzungen man leben muss, wenn man in eine ganz andere Mentalität hinein Heiratet. Langweilig wird es einem in Cuba ganz sicher nicht.
Die Zeit verheilt Wunden und somit hoffe ich, dass bis am 29.April 08 dann alles geregelt ist. Bis dahin werde ich sicher noch etliches aus dem Täglichem leben von Cuba zu Berichten haben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 10:28 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2007 10:28)
avatar  jhonnie
#2 RE: La Tumba
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von guzzi
ich lebe ja mit einer Cubi Familie zusammen und die denken nicht soweit die Nase reicht. Das alles zu begleichen überlassen sie ja dann mir.
Es liegt mir nicht daran zu meckern, sonder mitzuteilen mit was für Auseinandersetzungen man leben muss, wenn man in eine ganz andere Mentalität hinein Heiratet. Langweilig wird es einem in Cuba ganz sicher nicht.



Meine Erfahrungen decken sich mit Deinen in hohem Maße.

Ich habe meine Frau damals in Hav. kennengelernt.
Sie war wegen der sogn. Umbettung ihres Bruders (20J.) in Hav.
Ich habe mir bei einem Friedhofsbesuch dann auch die Grabstätte angesehen.
Es war ein namenloses und trostlose Katakombengrab.
Ich habe dann mit dem "VorOrt-Arbeiter" gesprochen und ihn beauftragt eine kleine Grabtafel anfertigen zu lassen.
Das hat er dann auch für 15 $ gemacht.
Meine Frau hat mir diese, für mich eher kleine Aktion, nicht vergessen.

Gruss Johannes
Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 22:09
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: La Tumba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von jhonnie
Zitat von guzzi
ich lebe ja mit einer Cubi Familie zusammen und die denken nicht soweit die Nase reicht. Das alles zu begleichen überlassen sie ja dann mir.
Es liegt mir nicht daran zu meckern, sonder mitzuteilen mit was für Auseinandersetzungen man leben muss, wenn man in eine ganz andere Mentalität hinein Heiratet. Langweilig wird es einem in Cuba ganz sicher nicht.



Meine Erfahrungen decken sich mit Deinen in hohem Maße.

Ich habe meine Frau damals in Hav. kennengelernt.
Sie war wegen der sogn. Umbettung ihres Bruders (20J.) in Hav.
Ich habe mir bei einem Friedhofsbesuch dann auch die Grabstätte angesehen.
Es war ein namenloses und trostlose Katakombengrab.
Ich habe dann mit dem "VorOrt-Arbeiter" gesprochen und ihn beauftragt eine kleine Grabtafel anfertigen zu lassen.
Das hat er dann auch für 15 $ gemacht.
Meine Frau hat mir diese, für mich eher kleine Aktion, nicht vergessen.

Gruss Johannes


Ich akzeptiere die Mantalität der Cubis und ich weiss, dass die guzzine mir das nie vergessen wird, wir waren in Europa auch auf Beerdigungen und Friedhöfen. Die letzte Ruhe vom Mami, möchte ich ihr schon so hinterlassen, dass sie zufrieden wieder mit nach Europa kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!