Geschäft mit Kühlschrank

  • Seite 1 von 2
18.09.2007 16:26
avatar  guzzi ( gelöscht )
#1 Geschäft mit Kühlschrank
avatar
guzzi ( gelöscht )

Abends hocke ich mich meistens noch etwas auf die Strasse und nehme am allgemeine Geplapper teil. So wurde wiededr einmal über den Staat diskutiert, wegen dem Austausch der Kühlschränke. Die Cubis sind gar nicht zufrieden und ärgern sich darüber, dass der Staat wieder Geschäfte mit ihnen macht. So wird ein dev. Kühlschrank, er muss einfach eine Kältemaschiene drin haben, wenn sie auch keine funktion hat, macht das nichts und wird akzeptiert. Der Aufpreis macht etwas über 7000 Peso MN, das sind dann schon über 300 CUC, man hat die möglichkeit ihn gegen eine kleine Mehrgebühr innert 6 Jahren abbzubezahlen. Die Garantie ist für das Gerät auf 1 Jahr beschränkt und auf die Kältemaschine 3 Jahre. Mittlerweile weiss mann, dass es das billigste Produkt ( Hayer ) aus China ist. Die Cubis ärgern sich, weil sie sich auch bewusst sind, dass der Staat nicht mehr als 100 CUC für das Produkt nach Cuba geliefert bekommt.
Also wieder einmal eine Bereicherung des Staates an seinen Bewohner, ohne sich zu schämen und dabei noch grosse Gespräche am Mesa retondo wie sozial der Staat doch sei und was sie für kapitalistische Terroristen sie als Gegner haben, mit denen sie sich täglich konfrontieren müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 16:34
avatar  dirk_71
#2 RE: Geschäft mit Kühlschrank
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Cubis ärgern sich, weil sie sich auch bewusst sind, dass der Staat nicht mehr als 100 CUC für das Produkt nach Cuba geliefert bekommt.
Also wieder einmal eine Bereicherung des Staates an seinen Bewohner, ohne sich zu schämen


Diese Abzocke ist doch nichts Neues, so ist es doch mit fast allen Produkten dort....
So ist halt das Regime... verteufeln den Kapitalismus... aber selber betreiben sie ihn sehr professionell... haben halt ein Monopol..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 16:38
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: Geschäft mit Kühlschrank
avatar
guzzi ( gelöscht )

Uns ist das allgemein bekannt, ich möchte somit sagen, dass es mittlerweile auch alle Cubis wissen. Vom FC hört man keine Silbe, denke schon dass auch nun die Cubis auf das ende warten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 17:09
avatar  el_james ( gelöscht )
#4 RE: Geschäft mit Kühlschrank
avatar
el_james ( gelöscht )

Diese Abzocke ist doch nichts Neues, so ist es doch mit fast allen Produkten dort....
So ist halt das Regime... verteufeln den Kapitalismus... aber selber betreiben sie ihn sehr professionell... haben halt ein Monopol..


Da sind sie wieder, die Antirevolutionäre, die ewigen Nichtversteher, das Kapitalistenpack.

Und von was soll das beispiellose Gesundheitssystem, das einzigartige Bildungssystem sowie die absolut integren Sicherheitskräfte finanziert werden? Ich möchte hier jetzt weiß Gott nicht alle beispielgebenden sozialistischen Errungenschaften aufführen, aber alles kostet Geld, solltet Ihr Kapitalisten eigentlich wissen.

Das Ihr das immer noch nicht zu schätzen wißt!!!

Patria o muerte
El James


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 17:21
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#5 RE: Geschäft mit Kühlschrank
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

In Antwort auf:
Diese Abzocke ist doch nichts Neues, so ist es doch mit fast allen Produkten dort....
So ist halt das Regime... verteufeln den Kapitalismus... aber selber betreiben sie ihn sehr professionell... haben halt ein Monopol..

Da sind sie wieder, die Antirevolutionäre, die ewigen Nichtversteher, das Kapitalistenpack.

Und von was soll das beispiellose Gesundheitssystem, das einzigartige Bildungssystem sowie die absolut integren Sicherheitskräfte finanziert werden? Ich möchte hier jetzt weiß Gott nicht alle beispielgebenden sozialistischen Errungenschaften aufführen, aber alles kostet Geld, solltet Ihr Kapitalisten eigentlich wissen.

Das Ihr das immer noch nicht zu schätzen wißt!!!


Ohne Worte



 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 17:24
avatar  eltipo
#6 RE: Geschäft mit Kühlschrank
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el_james
Diese Abzocke ist doch nichts Neues, so ist es doch mit fast allen Produkten dort....
So ist halt das Regime... verteufeln den Kapitalismus... aber selber betreiben sie ihn sehr professionell... haben halt ein Monopol..

Da sind sie wieder, die Antirevolutionäre, die ewigen Nichtversteher, das Kapitalistenpack.
Und von was soll das beispiellose Gesundheitssystem, das einzigartige Bildungssystem sowie die absolut integren Sicherheitskräfte finanziert werden? Ich möchte hier jetzt weiß Gott nicht alle beispielgebenden sozialistischen Errungenschaften aufführen, aber alles kostet Geld, solltet Ihr Kapitalisten eigentlich wissen.
Das Ihr das immer noch nicht zu schätzen wißt!!!
Patria o muerte
El James


sag mal fehlen bei dein Beitrag nicht die smile ??

oder glaubst du echt den ganzen Scheiss ??


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 17:39
avatar  George1
#7 RE: Geschäft mit Kühlschrank
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
sag mal fehlen bei dein Beitrag nicht die smile ??


Kann denn nicht einfach auch mal etwas witzig sein wenn keine extra dazugemalt werden

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 18:27
#8 RE: Geschäft mit Kühlschrank
avatar
Forums-Senator/in

beispiellose Gesundheitssystem, das einzigartige Bildungssystem sowie die absolut integren Sicherheitskräfte
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist ja das Paradies auf Erden.
Wo liegt das denn


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 18:42
avatar  el_james ( gelöscht )
#9 RE: Geschäft mit Kühlschrank
avatar
el_james ( gelöscht )

Die USA-Massenverblödung die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen ( Albert Schweitzer )

Hallo George1,
gefällt mir! Damit hast Du Deine Frage schon beantwortet.


Hallo LOCOYUMA,
wieso jetzt Ohne Worte? Heißt das Deiner Zustimmung bedarf es keiner Worte? Dann freue ich mich aufrichtig hier einen ehrlichen und treuen Genossen, der sich an solchen Kleinigkeiten wie dreifach überteuerte Kühlschränken, natürlich zum Wohle der sozialistischen Revolution, nicht weiter stört, gefunden zu haben.

Mit sozialistischem Gruß
El James

sag mal fehlen bei dein Beitrag nicht die smile ??

oder glaubst du echt den ganzen Scheiss ??

Hallo ELTIPO,
das ist ja wohl kein Scheiß! Die vom Volk ausgehende sozialistische Revolution kann man wohl kaum als solchen bezeichnen. Hier gilt wohl ein höheres Ziel, was den arbeitenden Massen endlich das Miteigentum an den Produktionsmitteln garantiert. Und dafür kann kein Mittel ungerechtfertigt sein. Nur in der Gleichheit, Brüderlichkeit..........

Entschuldigt Freunde, ich kann nicht mehr.
Es war einfach zu verlockend. Man braucht nur am Bändel zu ziehen und schon...........

Liebe Grüße
El James



P.S. Verstehe nicht ganz wie das mit den netten Figürchen, die so lustig winken, geht. Kann mir einer helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 19:02
avatar  pepino
#10 RE: Geschäft mit Kühlschrank
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el_james
Die USA-Massenverblödung die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen ( Albert Schweitzer )
Hallo George1,
gefällt mir! Damit hast Du Deine Frage schon beantwortet.
Hallo LOCOYUMA,
wieso jetzt Ohne Worte? Heißt das Deiner Zustimmung bedarf es keiner Worte? Dann freue ich mich aufrichtig hier einen ehrlichen und treuen Genossen, der sich an solchen Kleinigkeiten wie dreifach überteuerte Kühlschränken, natürlich zum Wohle der sozialistischen Revolution, nicht weiter stört, gefunden zu haben.
Mit sozialistischem Gruß
El James
sag mal fehlen bei dein Beitrag nicht die smile ??
oder glaubst du echt den ganzen Scheiss ??

Hallo ELTIPO,
das ist ja wohl kein Scheiß! Die vom Volk ausgehende sozialistische Revolution kann man wohl kaum als solchen bezeichnen. Hier gilt wohl ein höheres Ziel, was den arbeitenden Massen endlich das Miteigentum an den Produktionsmitteln garantiert. Und dafür kann kein Mittel ungerechtfertigt sein. Nur in der Gleichheit, Brüderlichkeit..........
Entschuldigt Freunde, ich kann nicht mehr.
Es war einfach zu verlockend. Man braucht nur am Bändel zu ziehen und schon...........
Liebe Grüße
El James
P.S. Verstehe nicht ganz wie das mit den netten Figürchen, die so lustig winken, geht. Kann mir einer helfen?


glaub nich das dir zu helfen ist




 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 19:12
avatar  el_james ( gelöscht )
#11 RE: Geschäft mit Kühlschrank
avatar
el_james ( gelöscht )

glaub nich das dir zu helfen ist


Man muß sich nur bemühen.
Auch Gurken wollen gepflegt sein und manchmal lesen Sie sogar den Text auf den sie antworten.
Also wie geht das nun mit den Figürchen, die so lustig winken?

Superlieben Gruß
El James


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 19:17
#12 RE: Geschäft mit Kühlschrank
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el_james
glaub nich das dir zu helfen ist
Man muß sich nur bemühen.
Auch Gurken wollen gepflegt sein und manchmal lesen Sie sogar den Text auf den sie antworten.
Also wie geht das nun mit den Figürchen, die so lustig winken?
Superlieben Gruß
El James


so geht das


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 19:20
#13 RE: Geschäft mit Kühlschrank
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el_james

Also wie geht das nun mit den Figürchen, die so lustig winken?
Superlieben Gruß
El James


na ganz einfach...vor dem computer sitzen und winken, dann warten bis das kleine vögelchen kommt und dabei die dementsprechenden grimassen ziehen, in diesen moment wird dann ein abbild erstellt...wenn du glück hast erscheinen dann deine lustigen figürchen in deinen gerade geschriebenen text.

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 19:25
avatar  el_james ( gelöscht )
#14 RE: Geschäft mit Kühlschrank
avatar
el_james ( gelöscht )

Danke für die netten Hinweise,
habe wohl den falschen Computer, da kommt kein Vögelchen!!! Geht das nur mit Windows?

El James


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 19:34
#15 RE: Geschäft mit Kühlschrank
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Geht das nur mit Windows?


schau mal aus dem fenster, da fliegen ein paar vögelchen

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 19:36
#16 RE: Geschäft mit Kühlschrank
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el_james
Geht das nur mit Windows?

Nein, aber vielleicht solltest du einen anderen Browser als Lynx benutzen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 22:18
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#17 RE: Geschäft mit Kühlschrank
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

In Antwort auf:
Hallo LOCOYUMA,
wieso jetzt Ohne Worte? Heißt das Deiner Zustimmung bedarf es keiner Worte? Dann freue ich mich aufrichtig hier einen ehrlichen und treuen Genossen, der sich an solchen Kleinigkeiten wie dreifach überteuerte Kühlschränken, natürlich zum Wohle der sozialistischen Revolution, nicht weiter stört, gefunden zu haben.

Mit sozialistischem Gruß
El James


Hier macht mich doch noch einer zum Sozialisten, ich glaub's ja kaum

Das wäre ja doch den "Bock" zum Gärtner gemacht, aber vielleicht werde ich doch noch cederista, wie hoch ist den da der Mitgliedsbeitrag prozentual vom Verdienst?


Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 22:50
#18 RE: Geschäft mit Kühlschrank
avatar
super Mitglied

mal schaun ob ihm zu helfen ist: über der texteingabe findest du viele lustige, böse, gemeine, hinterlistige, komische etc gesichter. da klickst du einfach mal drauf und dann erscheinen die bei dir im Text etwa so [/grins] nur ohne das / ... über den code liest sich dann dein Browser die Simmung deiner selbst und interpretiert diese dann. also so mehr oder weniger ...

james? kommst du aus der BRD oder hast du die Wende nicht verkraftet? läufst du täglich auf Arbeit? gehst du einmal im Monat mit 10€ einkaufen?
Wenn dein Kühlschrank kaputt geht, hoffe ich doch glatt das auch du 24.000€ für nen Kühlschrank zahlst. Das wäre dann in etwa das gleich (und da hab ich mit nur 1000€ mtl einkünfte gerechnet).

naja, aber wir lassen der Meinungsfreiheit freien lauf, schliesslich haben wir die hier in unserem kapitalistischen drecksstaat noch!

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 10:02
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#19 RE: Geschäft mit Kühlschrank
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Migelito 100
das Paradies auf Erden.
Wo liegt das denn



„Inter pedes virginum gaudium est juvenum“


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 10:09
avatar  stendi
#20 RE: Geschäft mit Kühlschrank
avatar

In Antwort auf:
Zwischen den Beinen der Jungfrau liegt die Freude des Jünglings




na ob das so stimmt

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 16:31
avatar  Bernd
#21 RE: Geschäft mit Kühlschrank
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Und von was soll das beispiellose Gesundheitssystem, das einzigartige Bildungssystem sowie die absolut integren Sicherheitskräfte finanziert werden?


Laß dich mal behandeln, schulen und beschützen vor Ort, schlechter kann es bei dir ja nicht mehr werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 16:39
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#22 RE: Geschäft mit Kühlschrank
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von lifeshot
kommst du aus der BRD oder hast du die Wende nicht verkraftet?


hä, die alte BRD hatte auch Ihre Wende... ist größer geworden und hat (vorerst) Absatzmarkt gewonnen. wenn das mal keine Wende ist, es ist zum Wände hochgehen


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 16:45
avatar  stendi
#23 RE: Geschäft mit Kühlschrank
avatar

In Antwort auf:
es ist zum Wände hochgehen



welche?
willste eine neue wand bauen
hätte noch ca 100 kalksandsteine die bringe ich,wär doch schon mal ein anfang

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 16:49 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2007 17:00)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#24 RE: Geschäft mit Kühlschrank
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von stendi
In Antwort auf:
es ist zum Wände hochgehen

welche?
willste eine neue wand bauen
hätte noch ca 100 kalksandsteine die bringe ich,wär doch schon mal ein anfang


eh Stendi, is´ ´ne Wortspielerei, paßt so gut: Wende und Wände. Was Du meinst, hieß "Mauer"
sind die Steine vom Hausbau auf Kuba übrig Das wäre eine richtig preiswerte Anlieferung.

bin auch kein gelernter Maurer, wie der Eppelmann

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 17:04
avatar  pepino
#25 RE: Geschäft mit Kühlschrank
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von stendi
In Antwort auf:
es ist zum Wände hochgehen

welche?
willste eine neue wand bauen
hätte noch ca 100 kalksandsteine die bringe ich,wär doch schon mal ein anfang

eh Stendi, is´ ´ne Wortspielerei, paßt so gut: Wende und Wände. Was Du meinst, hieß "Mauer"
sind die Steine vom Hausbau auf Kuba übrig Das wäre eine richtig preiswerte Anlieferung.
bin auch kein gelernter Maurer, wie der Eppelmann



das hiess antifaschistischer schutzwall du bist doch von der ddr da musst du das doch wissen



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!