Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.

14.09.2007 14:36
avatar  user ( gelöscht )
#1 Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
avatar
user ( gelöscht )

bin gerade aus kuba zurü+ck, war meine 7. in diesem jahr. aber leider immer nur 6 tage!

zoll friedlich und ordentlich abgelaufen.

chinesen genug in havana, aber auch in cienfuegos und sta. clara. sie kaufen sogar besen, töpfe und sonstiges zeug für peso cubano. lustig auf jeden fall. tiefer ins land fuhr ich nicht und kann somit nicht mitteilen, ob sie auch bis oriente vorgedrungen sind.

die umtauschaktion der kühlschränke nimmt mal wieder fahrt auf. ist wohl wieder ein schiff eingetroffen

kommentar von loco yuma, dass es keine milch und keine milchprodukte gibt, muß ich widersprechen. milch, butter usw. erhältlich.

höhepunkt war mein einkauf im duty free. da wollte man mich richtig reinlegen. aber ich habe aufgepasst. aber so etwas raffiniertes habe ich lange nicht erlebt und mit 100%iger sicherheit klappt das mehrfach am tag. das ist ein ernst zu nehmender industriezweig im anmarsch bzw. im ausbau.


saludos


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 14:41
#2 RE: Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

...Tach ooch...

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 14:45
avatar  castro
#3 RE: Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
höhepunkt war mein einkauf im duty free.


erzähl mal bitte!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 15:15
avatar  eltipo
#4 RE: Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
avatar
Rey/Reina del Foro

bin gerade aus kuba zurü+ck, war meine 7. in diesem jahr. aber leider immer nur 6 tage!


aber du fliegst diese Jahr noch ein paar mal rüber oder ???



 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 15:15
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von castro
In Antwort auf:
höhepunkt war mein einkauf im duty free.

erzähl mal bitte!


ich habe verschiedene anejos gekauft ( u.a. havana club 0,5 ltr. ) insgesamt 8 flaschen. die erste frage wie ich bezahle, efectivo ó tarjeta. natürlich cash. als ich dann nach dem bon fragte, wurden die verkäuferinnen nervös. zuerst wurde mein geld zurückgegeben, dann neu berechnet. auf dem bon wurden dann 3 flaschen per minuszeichen abgezogen. insgesamt haben sie sich um 22,80 zu ihren gunsten verrechnet. als ich dann mit dem bon und den flaschen ging, hörte ich im hintergrund so etwas wie, que tenga una soluccion con este combrobante...! aber ich war nicht auf streit aus, wie immer. ich wollte einen guten rum trinken.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 18:28
#6 RE: Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja der bekannte Trick. Das wird in fast jedem Shoppie versucht, dem nachfolgenden die Rechnung vom Vordermann mit aufzudrücken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 18:34
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#7 RE: Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Ja der bekannte Trick. Das wird in fast jedem Shoppie versucht, dem nachfolgenden die Rechnung vom Vordermann mit aufzudrücken.


die schauen sich vorher die Leute an, mit denen sie das machen wollen (können)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 18:47
avatar  user ( gelöscht )
#8 RE: Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Don Arnulfo

die schauen sich vorher die Leute an, mit denen sie das machen wollen (können)


danke für das kompliment


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2007 11:41
#9 RE: Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die schauen sich vorher die Leute an, mit denen sie das machen wollen (können)

Logisch. Mit Kubanern versuchen die das nicht. Erst wenn ein Yuma in der Schlange steht, den sie nicht kennen, dann passierts.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2007 12:09
avatar  seizi
#10 RE: Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana

ich habe verschiedene anejos gekauft ( u.a. havana club 0,5 ltr. ) insgesamt 8 flaschen. die erste frage wie ich bezahle, efectivo ó tarjeta. natürlich cash. als ich dann nach dem bon fragte, wurden die verkäuferinnen nervös. zuerst wurde mein geld zurückgegeben, dann neu berechnet. auf dem bon wurden dann 3 flaschen per minuszeichen abgezogen. insgesamt haben sie sich um 22,80 zu ihren gunsten verrechnet. als ich dann mit dem bon und den flaschen ging, hörte ich im hintergrund so etwas wie, que tenga una soluccion con este combrobante...! aber ich war nicht auf streit aus, wie immer. ich wollte einen guten rum trinken.....


Auf die Gefahr hin, dass ihr mich für dumm betrachtet, möchte ich trotzdem nachfragen:

Sie haben dir also statt 8 Flaschen zuerst deren 11 verrechnet (die du bar bezahlt hast) und dann auf dem Kassenzettel 3 (von Hand?) wieder abgezogen?
Wo ist da der raffinierte Betrugsversuch?!

Und was für eine Lösung hatte die Person im Hintergrund mit dem Zettel?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2007 12:10
avatar  seizi
#11 RE: Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Ja der bekannte Trick. Das wird in fast jedem Shoppie versucht, dem nachfolgenden die Rechnung vom Vordermann mit aufzudrücken.


Bitte erklären, ela


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2007 17:52
avatar  dirk_71
#12 RE: Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das wird in fast jedem Shoppie versucht, dem nachfolgenden die Rechnung vom Vordermann mit aufzudrücken.


Tja in Kuba sollte man halt schon beim Einkaufen oder sonstwo vorher zusammenrechnen was es kostet, dies erschwert solche Versuche ungemein..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2007 18:31
avatar  seizi
#13 RE: Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
da wollte man mich richtig reinlegen. aber ich habe aufgepasst. aber so etwas raffiniertes habe ich lange nicht erlebt und mit 100%iger sicherheit klappt das mehrfach am tag.


Dass in Kuba falsch zusammen gezählt wird (immer zu Ungunsten des Kunden) ist doch ein alter Hut.

Was soll denn daran raffiniert sein?

Meine Fragen oben hat noch niemand beantwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2007 22:25
avatar  user ( gelöscht )
#14 RE: Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von seizi
Zitat von Tiendacubana
da wollte man mich richtig reinlegen. aber ich habe aufgepasst. aber so etwas raffiniertes habe ich lange nicht erlebt und mit 100%iger sicherheit klappt das mehrfach am tag.

Dass in Kuba falsch zusammen gezählt wird (immer zu Ungunsten des Kunden) ist doch ein alter Hut.
Was soll denn daran raffiniert sein?
Meine Fragen oben hat noch niemand beantwortet.


ganz langsam für dich!!

8 flaschen gekauft, auf dem bon standen 11!

mit der minustaste wurden dann 3 flaschen, die ich nicht im korb hatte abgezogen. so wie bei aldi oder anderen anbietern, als wenn man sich vertippt! nur wurde das minuszeichen erst in funktion gebracht, als ich reklamierte!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2007 07:09
#15 RE: Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán


Logisch. Mit Kubanern versuchen die das nicht. Erst wenn ein Yuma in der Schlange steht, den sie nicht kennen, dann passierts.[/quote]

Wieso nicht kennen - ich glaub die meisten Chopy-Verkäuferinnen in Santiago kennen mich nicht - es kommt immer aufs Aufterten im Ccopy an!! Die merken genau: aya der checkt die Preise gut, der kann rechnen u kalkulieren - cuidado! - Es kommt nat. auch draf an mit wem man im Chopy ist: Bei 2 alten Hanseln die kaum spanisch sprechen habe sie nat. leichtes Spiel!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2007 09:34
avatar  Werner
#16 RE: Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
avatar
super Mitglied

Acht Flaschen Rum = Grande Fiesta


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2007 11:00
avatar  suizo ( gelöscht )
#17 RE: Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
avatar
suizo ( gelöscht )

Erzähl mal Tienda..... Was hat der Deutsche Zoll gemeint zu Deinen 8 Flaschen????
Oder hatte der Flieger mal wieder Verspätung.....


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 09:50
avatar  user ( gelöscht )
#18 RE: Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von suizo
Erzähl mal Tienda..... Was hat der Deutsche Zoll gemeint zu Deinen 8 Flaschen????
Oder hatte der Flieger mal wieder Verspätung.....


lach nicht der flieger war pünktlich, sogar 30 minuten zu früh


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 12:01
avatar  Moskito
#19 RE: Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Dass in Kuba falsch zusammen gezählt wird (immer zu Ungunsten des Kunden) ist doch ein alter Hut.
Das stimmt nicht, sie verrechnen sich auch oft zu ihren Ungunsten...

Ich weiß nicht wie ihr das macht, aber ich rechne während eines Einkaufes immer ungefähr im Kopf mit, sodass ich bei Abweichungen die größer als ein paar CUCs sind sofort stutzig werde.

Habe letztes Jahr im Duty Free in Varadero Mulatas cinco años 0,7 l Flaschen zum Preis der kleinen 0,375 flaschen gekauft, waren falsch ausgezeichnet worden.....bei dem Preis habe ich natürlich gleich 5 mitgenommen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 12:13
avatar  TJB
#20 RE: Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
aber ich rechne während eines Einkaufes immer ungefähr im Kopf mit, sodass ich bei Abweichungen die größer als ein paar CUCs sind sofort stutzig werde.


... bei deinen Eigenschaften wärst du doch der geeignete Mann fürs Finanzministerium -
die merken nie ihre Unstimmigkeiten in Millionenhöhe !

.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 12:14
#21 RE: Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
[quote] sie verrechnen sich auch oft zu ihren Ungunsten...



Zwar nicht oft es kommt aber ab u zu vor! Dank ihres ausgezeichneten Schulsystems (ich hab schon 20jährige mit den Fingern rechnen gesehn, wie bei uns 5 jährige!!) verrechnen sie sich auch mal zu ihren Ungunsten, meine grösster Clou: damals in einer Tienda in Holguin als man den US-Dollar in CUC umtauschen musste, gab mir die Verkäuferin doch glatt einen 100 CUC-Schein zu viel raus, ich überlegte einen Moment u dachte mir wie oft ich in den ganzen Jahren beschissen wurde, ich schaute sie an ob sies denn nicht checken würde, sie grinste mich an u sagte fröhlich ADIOS!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2007 12:40
avatar  TJB
#22 RE: Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
ich schaute sie an ob sies denn nicht checken würde, sie grinste mich an u sagte fröhlich ADIOS!
... da hast du's persönlich erlebt: Rechenfehler lassen sich leichter korrigieren als Denkfehler.
.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!