Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat

  • Seite 1 von 2
06.09.2007 10:51
avatar  stendi
#1 Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar

Washington (AFP) - Zahlreiche Guantanamo-Häftlinge fürchten sich nach Angaben von Human Rights Watch (HRW) bei einer Rückführung in ihre Heimatländern vor Folter. Rund 50 der 355 Häftlinge des US-Gefangenenlagers auf Kuba hätten derart große Angst vor Misshandlungen in ihrer Heimat, dass sie nicht nach Hause zurückkehren wollten, heißt es in dem Bericht der Menschenrechtsorganisation. Sie stammen demnach aus China, Algerien, Libyen, Tunesien und Usbekistan.

Es gebe mehrere Beispiele dafür, dass "diplomatische Versicherungen" der betroffenen Länder, die Ex-Gefangenen würden nicht misshandelt, keinen Wert hätten, kritisierte HRW. Die Menschenrechtsorganisation forderte die US-Regierung auf, die Gefangenen besser zu schützen. So sollten sie in den USA die Möglichkeit erhalten, vor einem Bundesgericht ihre Rückführung anzufechten.

HRW nennt unter anderem den Fall zweier ehemaliger Guantanamo-Häftlinge, die nach ihrer Rückkehr in ihr Heimatland Tunesien im Juni von den Behörden bedroht und misshandelt wurden. Sie seien mehrere Tage lang im tunesischen Innenministerium festgehalten worden. Einer von ihnen wurde demnach misshandelt. Er war fünf Jahre lang in Guantanamo inhaftiert, ohne jemals angeklagt worden zu sein.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 11:08
avatar  ( Gast )
#2 RE: Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar
( Gast )

Zitat von stendi
Sie stammen demnach aus China, Algerien, Libyen, Tunesien und Usbekistan.
Es gebe mehrere Beispiele dafür, dass "diplomatische Versicherungen" der betroffenen Länder, die Ex-Gefangenen würden nicht misshandelt, keinen Wert hätten, kritisierte HRW.


Ich hoffe diese Typen werden brutal zu ihrer gerechten Strafe kommen, ganz langsam.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 14:43
#3 RE: Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar
Rey/Reina del Foro

Esperro langsam frage ich mich was Du da oben auf deinem Hals trägst! Folter ist generell abzulehnen - Bei Castro lamentierst Du ja über Menschenrechtsverletzungen - aber wenn es andere machen ist es Recht? Du scheinst ein echter Stammtischredner zu sein. Solche haben auch das 3.Reich ermöglicht.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 14:58 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2007 14:58)
avatar  ( Gast )
#4 RE: Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar
( Gast )
San German das sind keine normalen Menschen, das sind Terroristen, die bereit wären Bomben in Bahnhöfen etc. zu zünden. Wenn die frei kommen machen die weiter, die haben kein skruppel vor nichts, auch nicht vor dem Leben. Die Theorie sie seien unschuldig glaubst auch nur du.
Lies mal woher die kommen, und was machen die in Kriegegebieten? Blumensammeln vielleicht?
Finde deine Ansicht ziemlich Naiv und mit dem 3. Reich hat dies nichts zu tun.
Ich lehne Folter ab, aber nicht für Menschen die glauben sie hätten das Recht andere zu töten, die muss man langsam töten, man muss ihnen zeigen (Leiblich)was sie anderen antun wollten. Nur so werden ihre Kollegen lernen das es kein Märthyrer Tod ist feige winselnd zusterben.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 15:08
avatar  George1
#5 RE: Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperro
Ich lehne Folter ab, aber nicht für Menschen die glauben sie hätten das Recht andere zu töten,...


Das is ja mal wieder .
Somit könnte man ja jeden Mörder foltern - und natürlich auch jeden Soldaten in Kriegsgefangenschaft ( ach neee - natürlich bloß die Befehlshaber weil Soldaten ja keine Mörder sind ) - das is ja aber auch wieder verwirrend heute

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 15:31 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2007 15:35)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#6 RE: Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar
don olafio ( gelöscht )
Da gibt es aber noch andere, die
Zitat von Esperro
kein skruppel vor nichts
haben - zum Beispiel
Zitat von Esperro
kein skruppel
vor der gewaltsamen Verhunzung der deutschen Schriftsprache. Wenn man sieht, welche Gewalt diese Typen der Sprache (und damit den Lesern) antun, dann weiß man
Zitat von Esperro
das sind keine normalen Menschen, das sind Terroristen, die bereit wären Bomben in Bahnhöfen etc. zu zünden. Wenn die frei kommen machen die weiter, die haben kein skruppel vor nichts, auch nicht vor dem Leben.
Eben.
Zitat von Esperro
Lies mal woher die kommen
Aus der Schweiz. Und verwandeln auch dieses Forum in ein ortographisch-grammatikalisches Kriegsgebiet.
Zitat von Esperro
und was machen die in Kriegegebieten? Blumensammeln vielleicht?
Nein! Sie morden Substantive, Liqudieren jegliche Interpunktion, ersetzen Groß- und Kleinschreibung durch russisches Roulette und treiben manche Buchstaben derartig zuhauf, dass Wörter kaum noch zu erkennen sind - und zwar ohne jegeliche
Zitat von Esperro
skruppel
Sie foltern Sprache und Leser mit barbarischen Satzverknotungen, dass nach all diesen Grausamkeiten nur noch eine Rettung möglich ist
Zitat von Esperro
die muss man langsam töten, man muss ihnen zeigen (Leiblich)was sie anderen antun wollten. Nur so werden ihre Kollegen lernen das es kein Märthyrer Tod ist feige winselnd zusterben.
Genau!

Teert ihn! Federt ihn! Vierteilt ihn!

Morgens, mittags und abends!



Und zwar skruppel-Los!!!




Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 16:45 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2007 16:45)
avatar  ( Gast )
#7 RE: Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar
( Gast )
Zitat von George1

Das is ja mal wieder .
Somit könnte man ja jeden Mörder foltern - und natürlich auch jeden Soldaten in Kriegsgefangenschaft ( ach neee - natürlich bloß die Befehlshaber weil Soldaten ja keine Mörder sind ) - das is ja aber auch wieder verwirrend heute


Jetzt bin ich wiedermal der böse, man muss halt nur Sozialist oder Islamist sein und sehr wichtig man muss gegen die USA sein und schon ist es Cool Menschen zu töten.Wir könnten diesen Häftlingen noch Schulungen anbieten mit solchen Themen etwa: "Wie Töte ich am meisten Menschen?", "Wie verhält man sich richtig im Kindergarten von Beslan?", Wieviel Kinder muss man in die Luftsprengen um ein Märthyrer zu sein?"

Es tut mir leid George die Amis sind Halunken, Gauner und Abschaum, die diese armen Menschen in Guantanamo zu Unrecht dort festhalten. Wir sollten sie nach Deutschland einladen, ihre Lebensansichten können eine Bombige Bereicherung für uns sein. Wenn du Kinder hast werden sie mit glück vielleicht auch mal das Vergnügen haben an so einem Bombigen Sonntag in der Stadt zu sein.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 17:23
avatar  George1
#8 RE: Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperro
Es tut mir leid George die Amis sind Halunken, Gauner und Abschaum,


Siehste - war doch gar nicht so schwer

Aber andererseits - wenn so gefährliche Bombenleger wie Murat Kurnaz nach mehrjähriger US-Folter
aus der Haft entlassen werden kann man sie ja auch zuhause noch ´n bisschen weiterfoltern

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 13:00
avatar  sarchi
#9 RE: Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar
Forenliebhaber/in

Vorurteil ist auch Urteil!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 14:15
avatar  castro
#10 RE: Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Genau!

Teert ihn! Federt ihn! Vierteilt ihn!

Morgens, mittags und abends!



Und zwar skruppel-Los!!!


hab ich jetzt was versäumt?
seit jahren bin ich ein freund des "teeren und federn event"
und versäume ausgerechnet das highlight "esperro"!

schade, ihr hättet mir ja auch eine pm senden können zum termin!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 14:59
avatar  ( Gast )
#11 RE: Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar
( Gast )

Zitat von castro

hab ich jetzt was versäumt?
seit jahren bin ich ein freund des "teeren und federn event"
und versäume ausgerechnet das highlight "esperro"!
schade, ihr hättet mir ja auch eine pm senden können zum termin!


.... und ich dachte ich immer wir wären Blutsbrüder


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 15:06
avatar  castro
#12 RE: Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
.... und ich dachte ich immer wir wären Blutsbrüder

unser blut verträgt sich nicht zur blutsbrüderschaft!
deins ist eher braun, meins ganz klar rot!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 19:39
#13 RE: Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperro
San German das sind keine normalen Menschen, das sind Terroristen, die bereit wären Bomben in Bahnhöfen etc. zu zünden. Wenn die frei kommen machen die weiter, die haben kein skruppel vor nichts, auch nicht vor dem Leben. Die Theorie sie seien unschuldig glaubst auch nur du.
Lies mal woher die kommen, und was machen die in Kriegegebieten? Blumensammeln vielleicht?
Finde deine Ansicht ziemlich Naiv und mit dem 3. Reich hat dies nichts zu tun.
Ich lehne Folter ab, aber nicht für Menschen die glauben sie hätten das Recht andere zu töten, die muss man langsam töten, man muss ihnen zeigen (Leiblich)was sie anderen antun wollten. Nur so werden ihre Kollegen lernen das es kein Märthyrer Tod ist feige winselnd zusterben.


naja mal unter uns - mag ja sein, dass ich naiv bin - aber der naivere (naivstererererere) bist eindeutig DU esperro. Frag Dich doch mal warum die das machen und wenn 14 jährige Kinder nach Guantanamo kommen - dann finde ich Deine Argumente einfach nur unterste Schublade. Sicher wird es unter den Guantanamo Häftlingen auch Terroristen geben, aber sicher nicht die die sie wieder laufen lassen.

aber mit Folter verstärkst Du nur den Kampfeswillen der Terroristen, denen man nicht habhaft werden konnte.

Schau dir doch mal dieses militärische Fiasko in Afghanistan und Irak an! da bekommt man doch das kotzen

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 20:09 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2007 20:10)
avatar  ( Gast )
#14 RE: Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar
( Gast )
Zitat von San_German

Frag Dich doch mal warum die das machen und wenn 14 jährige Kinder nach Guantanamo kommen
Es gibt auch Kindersoldaten, wie alt waren die jüngsten Deutschen im 2.Weltkrieg, wer eine Waffe anfasst ist selberschuld. - dann finde ich Deine Argumente einfach nur unterste Schublade. Deine Meinung, ich frage mich was schlimmer ist meine Argumente oder die Tatsache das diese Menschen dort durch ihren Fanatismus Menschen töten wollen.

Sicher wird es unter den Guantanamo Häftlingen auch Terroristen geben, aber sicher nicht die die sie wieder laufen lassen.
aber mit Folter verstärkst Du nur den Kampfeswillen der Terroristen, denen man nicht habhaft werden konnte. Ich bin für töten und befürworte knallharte Racheaktionen, sobald Kindersterben durch ihre Terrorakte, sollte man ihre ganzen Familien der Betroffenen(Attentäter) ausrotten und ihren Tod feiern im Fernsehen. So wie sie es auch machen.
Schau dir doch mal dieses militärische Fiasko in Afghanistan und Irak an! da bekommt man doch das kotzen
Afghanistan war schon immer ein Brennpunkt, mit dem Irak hast Recht man sollte das Land längst teilen in 3Regionen, Kurdistan, Schiitenstaat und Sunnitenstaat.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 21:00
#15 RE: Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Esperro
Ich bin für töten und befürworte knallharte Racheaktionen, sobald Kindersterben durch ihre Terrorakte, sollte man ihre ganzen Familien der Betroffenen(Attentäter) ausrotten und ihren Tod feiern im Fernsehen.


Na ja, halt Esperro........

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 21:24 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2007 21:24)
avatar  ( Gast )
#16 RE: Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar
( Gast )
Zitat von chavalito

Na ja, halt Esperro........


Stimmt, meine Meinung ist falsch, Terroristen sind grundsätzlich gute Menschen da hat Chaval recht, ich hoffe das diese heroischen Helden in ihrem Kampf gegen die USA bald wieder zuschlagen und möglichst viele Menschen in Europa töten.

Mal im ernst:

Wie krank muss man sein um solche Bestien zu unterstützen und ihre Taten als normal zubezeichnen
Wie Krank seid ihr vor Hass gegen die USA, das man solche Leute noch unterstützt

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 21:36 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2007 21:40)
#17 RE: Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Esperro
Terroristen sind grundsätzlich gute Menschen da hat Chaval recht, ich hoffe das diese heroischen Helden in ihrem Kampf gegen die USA bald wieder zuschlagen und möglichst viele Menschen in Europa töten.
Du bist so xxxxxxxxxxxxxxx, dass du noch nicht mal gemerkt hast, dass ich hier einer der ganz wenigen bin, der in dieser Frage weitgehend auf einer Linie mit der US-Regierung bin!!

Aber da liegen dann immer noch Welten bis zu deinem üblen, faschistischen Geschwätz a´ la "Ausrotten der Familien der Attentäter"!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 21:55
avatar  ( Gast )
#18 RE: Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar
( Gast )

Zitat von chavalito

Aber da liegen dann immer noch Welten bis zu deinem üblen, faschistischen Geschwätz a´ la "Ausrotten der Familien der Attentäter"!!


Wer eben seine Kinder zu Märtyrern erzieht, der muss sicht nicht wundern wenn plötzlich andere Märtyrer im Hauseingang stehen und zuschlagen. Die müssen sich nicht wundern wenn aus Tätern Opfer werden. Was glauben die eigentlich? Sie wollen meine/unsere Kinder feige töten und dann glauben sie seien Helden und ihnen passiere nichts? So naiv kann doch wirklich niemand sein oder?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 10:03
avatar  ( Gast )
#19 RE: Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich bin für töten und befürworte knallharte Racheaktionen, sobald Kindersterben durch ihre Terrorakte, sollte man ihre ganzen Familien der Betroffenen(Attentäter) ausrotten und ihren Tod feiern im Fernsehen. So wie sie es auch machen.



...... entspricht das Schweizerrecht? Deutschem Recht entspricht es auf keinen Fall.... Was man hier so alles schreiben kann ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 10:06
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#20 RE: Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Esperro
Zitat von chavalito

Aber da liegen dann immer noch Welten bis zu deinem üblen, faschistischen Geschwätz a´ la "Ausrotten der Familien der Attentäter"!!

Wer eben seine Kinder zu Märtyrern erzieht, der muss sicht nicht wundern wenn plötzlich andere Märtyrer im Hauseingang stehen und zuschlagen. Die müssen sich nicht wundern wenn aus Tätern Opfer werden. Was glauben die eigentlich? Sie wollen meine/unsere Kinder feige töten und dann glauben sie seien Helden und ihnen passiere nichts? So naiv kann doch wirklich niemand sein oder?


neutraler Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 11:22
avatar  ( Gast )
#21 RE: Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar
( Gast )

Zitat von chico tonto

...... entspricht das Schweizerrecht? Deutschem Recht entspricht es auf keinen Fall.... Was man hier so alles schreiben kann ?


Das ist meine persönliche Meinung, deine lieben Terroristen haben die Kinder am Madrider Bahnhof auch nicht gefragt ob es Recht ist sie zu töten.Im übriegen feiern deine Mullahs jeden Terroranschlag im Fernsehen, sie leugnen Auschwitz, ich habe also nur gleiches Recht gefordert. Wie kann ein Mensch nur so sein wie du und das noch gut finden was diese kriminellen Elemente machen. Achja du hilfst ja auch den Menschen in den USA die schreckliche Verbrechen begangen haben und jetzt auf ihren Tod warten. Ja klar alles unschuldige in Amerikanischen Gefängnissen. Wer andere Menschen ermordet dem sollte man gleich noch ne Orden anhängen, nach Meinung gewisser Menschen hier.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 11:41
#22 RE: Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar
Rey/Reina del Foro

jaja als wenn du da irgendetwas damit ändern würdest.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 13:26 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2007 13:29)
avatar  ( Gast )
#23 RE: Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Wie kann ein Mensch nur so sein wie du und das noch gut finden was diese kriminellen Elemente machen.


Das wäre in Deutschland mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Straftat, jemand zu unterstellen, dass er Terrorismus und Mord gutfindet....
Ebenfalls ist es zumindest ein Vergehen, wenn nicht auch eine Straftat, jemand unberechtigt zu unterstellen, er sei ein Straftäter und das hast Du ja wenn o.g. eine Straftat ist, getan.

Preisfrage:
Was hätte jetzt die Moderation (bzw. die Verantwortlichen) in diesem Fall - nach deutschem Recht - zu tun?

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 14:26
avatar  ( Gast )
#24 RE: Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar
( Gast )

Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
Wie kann ein Mensch nur so sein wie du und das noch gut finden was diese kriminellen Elemente machen.




Es ist ganz klar eine Frage von mir und die ist nicht Straffbar.
Was die unterstellung anbelangt kannst mich ja anzeigen ich hätte dem Pseudonym Chico_Tonto(Dummer Junge)unterstellt er finde Mord und Terrorismus gut.Kann ich EBH anzeigen weil er mich mal Arschloch nannte? Nein den die Beleidigung eines Pseudos ist nicht Strafbar, weshalb hat man sonst Pseudos?

Von Justiz haste keine Ahnung, ich persönlich finde es traurig das du keine Argumente hast.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 14:32
avatar  stendi
#25 RE: Guantanamo-Häftlinge fürchten Folter in ihrer Heimat
avatar

In Antwort auf:
Von Justiz haste keine Ahnung,


du anscheinend auch nicht.........und jetzt ist schluss mit lustisch

entweder du schraubst deine art zu schreiben zurück,oder das forum trennt sich von dir.
ich haben fertisch

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!