ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba

  • Seite 1 von 3
28.08.2007 12:11
#1 ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sozialisten unter sich: Der Chef der Linken, Oskar Lafontaine, ist zu einem Arbeitsbesuch auf der Karibikinsel eingetroffen. Lafontaine will sich auf Kuba mit Vertretern der Regierung treffen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,502400,00.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2007 12:50
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#2 RE: ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

siehste, so verschieden ist das, einige Politiker zieht es in die arktischen Gebiete, andere in die wärmeren Regionen.

ich bevorzuge Wärme


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 12:36
#3 RE: ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Recibió Machado Ventura a Oskar Lafontaine


Machado Ventura y Oskar Lafontaine durante el encuentro en el Comité Central

http://www.granma.cubaweb.cu/2007/08/31/...al/artic01.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 13:37
avatar  dirk_71
#4 RE: ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

TONCAR: Lafontaines Kuba-Besuch ist eine einzige Offenbarung
Pressemitteilung vom 31.08.2007
Thema: Menschenrechte und humanitäre Hilfe

BERLIN. Zum Besuch des Partei- und Fraktionsvorsitzenden der LINKEN Oskar Lafontaine auf Kuba erklärt der menschenrechtspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Florian TONCAR:

Dass Oskar Lafontaine bei seinem Kuba-Besuch diese Woche zur dortigen Menschenrechtssituation weitgehend geschwiegen hat, ist skandalös. Kuba ist eine Diktatur, die gegen Andersdenkende unglaublich brutal vorgeht, Oppositionelle verfolgt und unter menschenunwürdigen Bedingungen inhaftiert. Zu diesen Zuständen der kubanischen Regierung gegenüber die passenden Worte zu finden, ist von jedem Demokraten zu erwarten. Dass Lafontaine dies nicht klar getan hat, offenbart seine Gleichgültigkeit gegenüber den Opfern der Castro-Diktatur. Er ist und bleibt ein Zyniker.
http://www.fdp-fraktion.de/webcom/show_w...861/bis-/i.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 13:39
avatar  dirk_71
#5 RE: ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Linke: Lafontaine lobt Kubas Entwicklung

Oskar Lafontaine wünscht Genosse Fidel Castro gute Besserung und würdigt die Entwicklung Kubas. Die Opposition kritisierte den Linken-Chef, weil er Menschenrechtsverstöße verschwiegen habe.


Oskar Lafontaine, Vorsitzender der Links-Partei, hat dem erkrankten kubanischen Staatschef Fidel Castro in Havanna Besserungswünsche übermittelt und die politische Entwicklung des sozialistischen Staates als stabil gelobt. Er wünsche Castro eine baldige Genesung, sagte er in Kubas Hauptstadt. Zuvor war er in einem Gespräch mit dem kubanischen Außenminister Felipe Pérez Roque über Castros Gesundheitszustand informiert worden. Die vergangenen Monate hätten gezeigt, dass es in Kuba eine stabile politische Entwicklung gebe, sagte Lafontaine zum Abschluss seines Kuba-Besuchs. Castro hatte Ende Juli vergangenen Jahres die Amtsgeschäfte an seinen Bruder Raúl übergegeben.

Lafontaines Kuba-Besuch stieß beim menschenrechtspolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Florian Toncar, auf heftige Kritik. "Dass Oskar Lafontaine bei seinem Kuba-Besuch diese Woche zur dortigen Menschenrechtssituation weitgehend geschwiegen hat, ist skandalös", erklärte er. Schließlich sei Kuba "eine Diktatur, die gegen Andersdenkende unglaublich brutal vorgeht". Lafontaine betonte, die Menschenrechtslage in Kuba habe er bei seinen Gesprächen deutlich angesprochen. Er war am Dienstag zu einem dreitägigen Arbeitsbesuch in Kuba eingetroffen. Begeleitet wurde er vom stellvertretenden Linksfraktionsvorsitzenden Klaus Ernst und der bildungspolitischen Sprecherin der Fraktion, Nele Hirsch. (mit AFP)
http://www.zeit.de/news/artikel/2007/08/31/2370139.xml

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 13:39
#6 RE: ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Er ist und bleibt ein Zyniker

Gibts da nicht auch einige in der FDP Fraktion?

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 13:42
avatar  ( Gast )
#7 RE: ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
FDP Fraktion


Was sollen sie auch sagen? Die will ja eh keiner oder doch?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 13:53
avatar  dirk_71
#8 RE: ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was sollen sie auch sagen? Die will ja eh keiner oder doch?


Naja immerhin noch mehr als die Linke rund um Lafotaine...

Bundestagswahl 2005

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 13:54 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2007 13:54)
avatar  ( Gast )
#9 RE: ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
siehste, so verschieden ist das, einige Politiker zieht es in die arktischen Gebiete, andere in die wärmeren Regionen.


Da es unseren Außenminister ja auch in eine wärmere Region gezogen hat, die ja eine traurige Gemeinsamkeit mit der Region hat, wo es Oskar hingezogen hat...nämlich die Todestrafe.... werde ich die nächsten Tage mal beide Politiker anschreiben, ob bei den Besuchen dieses Thema kritisch angesprochen wurde. Das ist eine Frage, die mich als Wähler interessiert und deren Beantwortung sicher Einfluß auf mein Wahlverhalten hat.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 14:20 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2007 14:22)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#10 RE: ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von dirk_71

Naja immerhin noch mehr als die Linke rund um Lafotaine...
Bundestagswahl 2005


Na, das ist ja wohl auch schon wieder zwei Jahre her. Mittlerweile sind sie gleichauf:



(Quelle: http://www.forschungsgruppewahlen.de/Aktuelles/PB_Meldung/)

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 14:36
avatar  dirk_71
#11 RE: ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Na, das ist ja wohl auch schon wieder zwei Jahre her. Mittlerweile sind sie gleichauf:


Solange die SPD so schwach und unfähig ist werden sie auch weiter davon profitieren...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 14:53 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2007 14:54)
#12 RE: ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Recibió Machado Ventura a Oskar Lafontaine

Hier nochmal ein sehr objektiver Kommentar aus der BZ von gestern:



Der kleine Kommandante
Oskar Lafontaine auf Kuba. Was will er von Castro lernen? Wie man Gefängnisse füllt?
Wie man das Volk darben lässt? Wie man ewig Politiker bleibt?
Von Jochen Gößmann


http://www.bz-berlin.de/BZ/news/2007/08/...e-auf-kuba.html
saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 15:09 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2007 15:09)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#13 RE: ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
don olafio ( gelöscht )
Ja watten nun - "Comandante" oder "Kommandant"?

Unsere BZ: Kompetent wie immer. Da darf natürlich auch das obligate Todesgerücht nicht fehlen - nicht eben kreativ. Aber immerhin: "eine Trauerfeier von einer Größe wie beim Begräbnis John F. Kennedys" scheint zumindest ein selbsterfundenes Teil zu sein...


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 15:25
#14 RE: ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ja watten nun - "Comandante" oder "Kommandant"?

...ick hab mal den Suchbejriff "KOMMANDANTE" bei die Mädels einjejeben.
http://www.berlin-diskret.de/berlin/index.php
Nischt!

0 Anzeigen wurden aus der BZ vom 31.08.2007 mit dem Begriff Kommandante gefunden
SUCHE :

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 19:20 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2007 19:20)
#15 RE: ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
@dirk71

irgendwie willste das nicht kapieren? Offiziell Cuba zu kritisieren bringt was? gar nix - die machen zu und fertig, NUR dialog bringt etwas. Solange das die Extremisten in DC und Miami nicht kapieren wird sich an der Situation als solches nicht ändern.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2007 00:01
avatar  b12
#16 RE: ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



wann zeigt die politik endlich flagge und unterstützt jeden, der einen cubana/cubaner vor den dortigen zuständen gerettet hat, mit steuererleichterungen oder barabfindungen.
zumindest die, die die schnauze so weit aufreissen, sollte man zu cash-zahlungen verurteilen. glaub dann wär ganz schnell ruhe.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2007 00:28 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2007 00:51)
avatar  el carino ( gelöscht )
#17 RE: ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
werde ich die nächsten Tage mal beide Politiker anschreiben, ob bei den Besuchen dieses Thema kritisch angesprochen wurde. Das ist eine Frage, die mich als Wähler interessiert und deren Beantwortung sicher Einfluß auf mein Wahlverhalten hat.

chico tonto,


ja, tu das!

glaubst du im ernst das sich irgendjemand, weder hier noch in Cuba, ernsthaft für das wahlverhalten seiner bürger interessiert?
ja sogar noch diverse fan-post beantwortet?



In Antwort auf:
wann zeigt die politik endlich flagge und unterstützt jeden, der einen cubana/cubaner vor den dortigen zuständen gerettet hat, mit steuererleichterungen oder barabfindungen.


wenn das passieren sollte werde ich im nächsten Cuba urlaub vielleicht doch mal nach "der großen liebe" ausschau halten müssen.
muß gleich mal in längst vergessen-, verstaubtem e-mail verkehr stöbern. wäre doch gelacht wenn sich nicht alte gefühle wieder aktivieren lassen.
denn: "soy tuya para siempre"

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2007 01:15
avatar  b12
#18 RE: ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zitat von chico tonto

Da es unseren Außenminister ja auch in eine wärmere Region gezogen hat, die ja eine traurige Gemeinsamkeit mit der Region hat, wo es Oskar hingezogen hat...nämlich die Todestrafe.... werde ich die nächsten Tage mal beide Politiker anschreiben, ob bei den Besuchen dieses Thema kritisch angesprochen wurde. Das ist eine Frage, die mich als Wähler interessiert und deren Beantwortung sicher Einfluß auf mein Wahlverhalten hat.
In Antwort auf:




hast du hier die smilies vergessen???

hab mich halb kaputtgelacht. dieser beitrag trieft nur so von naivität

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2007 10:27
avatar  ( Gast )
#19 RE: ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
hab mich halb kaputtgelacht. dieser beitrag trieft nur so von naivität


Naja wie man sich beim Thema Todesstrafe kaputtlachen kann, kann ich jetzt auch nicht unbedingt nachvollziehen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass Du Dich mit Politik nicht allzu sehr beschäftigt. Dann wüßtest Du schon, dass man doch den ein oder anderen Politiker sensibilisieren kann. Ob nun gerade den Außenminister und Oskar..... wer weiß.... Ich bin jedenfalls auf die Antworten gespannt....


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2007 10:28
avatar  ( Gast )
#20 RE: ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
glaubst du im ernst das sich irgendjemand, weder hier noch in Cuba, ernsthaft für das wahlverhalten seiner bürger interessiert?
ja sogar noch diverse fan-post beantwortet?


Also ich habe teilweise alleine, meist aber mit Gruppen gelegentlich im Laufe meines Lebens Briefe an Politiker geschrieben. Ich bzw. wir haben bisher immer eine Antwort erhalten.... Vielleicht solltest Du es einfach nur mal probieren.....


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2007 11:09 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2007 11:11)
#21 RE: ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Naja wie man sich beim Thema Todesstrafe kaputtlachen kann, kann ich jetzt auch nicht unbedingt nachvollziehen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass Du Dich mit Politik nicht allzu sehr beschäftigt. Dann wüßtest Du schon, dass man doch den ein oder anderen Politiker sensibilisieren kann. Ob nun gerade den Außenminister und Oskar..... wer weiß.... Ich bin jedenfalls auf die Antworten gespannt...


"Chico tonto", dein Engagement in allen Ehren, aber als Frau, die mit einem Kubaner liiert ist, solltest du eigentlich wissen, dass in Kuba weit mehr Menschenrechte verletzt werden als das Recht auf Leben.

Wenn du wirklich so engagiert bist wie du vorgibst zu sein, könntest du mal an Raul Castro schreiben und die Freilassung der politischen Gefangenen und freie Wahlen fordern ... dann hättest du wirklich einen Hauch von Glaubwürdigkeit ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2007 11:12
avatar  ( Gast )
#22 RE: ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
"Chico tonto", dein Engagement in allen Ehren, aber als Frau, die mit einem Kubaner liiert ist, solltest du eigentlich wissen, dass in Kuba weit mehr Menschenrechte verletzt werden als das Recht auf Leben.

Wenn du wirklich so engagiert bist wie du vorgibst zu sein, könntest du mal an Raul Castro schreiben und die Freilassung der ploitischen Gefangenen und frei Wahlen fordern ... dann hättest du wirklich einen Hauch von Glaubwürdigkeit ...



Das kannst Du doch machen.....
Ich engagiere mich (und zwar nicht nur in Cuba und den USA) schon seit ganz vielen Jahren gegen die Todesstrafe.

PS: Solltest Du übrigens in der Lage sein, mir eine Namensliste der politischen Gefangenen zukommen zu lassen, wäre ich Dir zu großem Dank verpflichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2007 11:19 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2007 11:23)
#23 RE: ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von chico tonto
Das kannst Du doch machen.....

Ich engagiere mich (und zwar nicht nur in Cuba und den USA) schon seit ganz vielen Jahren gegen die Todesstrafe.


Die übrigen Bürger- und Freiheitsrechte der Landsleute deines kubanischen Manns scheinen dir vollkommen egal zu sein ... Ich dachte eigentlich, dass sich linke Aktivisten für die Menschenrechte in allen Ländern einsetzen? Hiessen deren Vertreter nicht einmal "civil rights movement"

Anstatt so einen Müll wie Buchenwald zu erwähnen oder über politisch korrekte Bezeichnungen von Volksgruppen zu labern könntest du mal die Freiheitsrechte für die unterdrückte kubanische Bevölkerung einfordern ...

In Antwort auf:
PS: Solltest Du übrigens in der Lage sein, mir eine Namensliste der politischen Gefangenen zukommen zu lassen, wäre ich Dir zu großem Dank verpflichtet.


Wenn du ernsthaft daran zweifelst, das es politische Gefangene gibt, dann solltest du öfter mal in den Spiegel schauen und überlegen, was für eine jämmerliche Gestalt dich da anguckt ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2007 11:25 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2007 11:26)
avatar  ( Gast )
#24 RE: ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Wenn du ernsthaft daran zweifelst, das es politische Gefangene gibt, dann solltest du öfter mal in den Spiegel schauen und überlegen, was für einen jämmerliche Gestalt dich da anguckt ...


Ich denke ja nicht nur so eindimensional wie Du.... ich bezweifele keinesfalls dass es politische Gefangene in Cuba gibt... mich würde nur ganz bescheiden interessieren, ob Du die gleiche Liste von politischen Gefangenen meinst, die ich meine oder ob auf Deiner Liste auch politische Gefangene stehen, die z.B. auch in anderen Staaten unter Terrorgesetze fallen würden.....

Das Du eine Besichtigung des Konzentrationslagers Buchenwald als Müll bezeichnest.... ergibt für mich im Moment keinen Sinn. Ich muss allerdings gestehen dass ich Deine Ergüsse sehr sehr selten lese..... In dieser politische Ecke hätte ich Dich jetzt allerdings doch nicht vermutet.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2007 11:34 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2007 11:40)
#25 RE: ARBEITSREISE - Lafontaine besucht Kuba
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von chico tonto
Ich denke ja nicht nur so eindimensional wie Du.... ich bezweifele keinesfalls dass es politische Gefangene in Cuba gibt... mich würde nur ganz bescheiden interessieren, ob Du die gleiche Liste von politischen Gefangenen meinst, die ich meine oder ob auf Deiner Liste auch politische Gefangene stehen, die z.B. auch in anderen Staaten unter Terrorgesetze fallen würden.....


Beati pauperes spiritu!

Ich warte jetzt nur noch darauf, dass du die "Freiheit" von Carlos (dem venezolanischen Terroristen äh Freiheitskämpfer) sowie den Terroristen aus Guantanamo forderst, die den Tod hunderter von unschuldigen Menschen zu verantworten haben.

Der Vergleich mit den friedlichen kubanischen Bürgerrechtlern ist pervers und zeugt von einer beispielslosen idologischen Blindheit.

Zitat von chico tonto
Das Du eine Besichtigung des Konzentrationslagers Buchenwald als Müll bezeichnest.... ergibt für mich im Moment keinen Sinn. Ich muss allerdings gestehen dass ich Deine Ergüsse sehr sehr selten lese..... In dieser politische Ecke hätte ich Dich jetzt allerdings doch nicht vermutet.


Falls es dir noch nicht aufgefallen ist (allen anderen aber merkwürdigerweise schon), kommst du immer dann mit der Auschwitz / Buchenwald - Keule, wenn du argumentativ am Ende bist und keinen rationalen Diskurs mehr führen kannst. Überraschenderweise verteidigst du selbst Regimes wie die in Kuba, Nordkorea oder Vietnam, welche selbst Konzentrationslager betrieben haben und/oder betreiben mit dieser Auschwitzkeule.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!