Ya viene llegando!?

  • Seite 1 von 2
19.08.2007 13:21
#1 Ya viene llegando!?
avatar
Forums-Senator/in

Der Tag, auf den viele Menschen in Miami, einige in Kuba und auch nicht wenige hier im Forum sehnsüchtig warten, könnte laut jüngster Gerüchte vor der Tür stehen.

http://www.lanuevacuba.com/nuevacuba/notic-07-08-1601.htm
http://armengol.blogspot.com/2007/08/esp...la-noticia.html
http://cubapolidata.com/2007/08/18/is-fi...-his-last-legs/
http://www.noticierodigital.com/forum/viewtopic.php?t=240174

Wir Fans sehen das gelassen. Gott weiss, was er tut.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2007 13:24
#2 RE: Ya viene llegando!?
avatar
Forums-Senator/in

Chavalito, sei nicht so. Du wirst sicher bald nach Kuba pilgern und dort am Monument dem grossen Führer huldigen und von der grossen Utopie träumen...




 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2007 14:03 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2007 14:04)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Ya viene llegando!?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Chavalito, sei nicht so. Du wirst sicher bald nach Kuba pilgern und dort am Monument dem grossen Führer huldigen und von der grossen Utopie träumen...


@ Rafael.... Du kannst es Dir in 20 Jahren ja auch mal anschauen . Wäre das dann eigentlich Deine erste Reise nach Cuba?

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2007 14:07
#4 RE: Ya viene llegando!?
avatar
Forums-Senator/in

Chico tonto, hat nicht der Leibarzt von FC neulich verkündet, sein Schützling werde 140?

Na, du solltest dir mal ausdenken was du und Fidel zusammen im Altersheim spielen wollt. Bingo? Flaschendrehen?



In Antwort auf:
Castro's Doctor Boasts His Client Will Live to 140
Fidel Castro's Diet of Work and Culture Keeps Him Young


By CHARLOTTE SECTOR
June 1, 2006

Share Ditching the cigars but not the army fatigues, Cuban leader Fidel Castro leads a life that guarantees he'll live more than a century, according to his doctor.

"He is going to live 140 years," said Dr. Eugenio Selman, who heads the 120 Years Club that promotes healthy habits for the elderly.

Despite recurring rumors of his demise, Castro, who turns 80 in August, is not only a stellar club member but has also shown great resiliency as a leader, said Selman.


"El Comandante" rose to power as Cuba's supreme leader in 1959, outlasting eight -- and potentially nine -- American presidents (Eisenhower, Kennedy, Johnson, Nixon, Ford, Carter, Bush Sr., Clinton and perhaps G.W. Bush).


It's in the Genes
Selman credits Castro's "good genes" and outstanding diet and lifestyle.

"He eats moderately," he said. "His health is strong as iron -- he has demonstrated that his whole life." The doctor shed no light on Castro's actual diet or if the leader drank specially brewed teas but emphasized that his famous patient follows all the club's six main guidelines.

The six points cover diet, habits, environment, health, culture and motivation.

After smoking his custom-made stogies daily for years, Castro gave up cohibas in 1986. He now makes a point of offering them to his guests but never lighting up.

Selman remarked that Castro works 16 hours a day and often outlasts young people in meetings. In addition to his discipline, Selman credits the leader's mental curiosity as a perfect stimulant.

"He is a widely cultured man. He is always reading, at every occasion," said Selman.

Despite Castro's graying beard and slightly slower gait, the demands of the job don't seem to show.

"Everybody is under stress, but he can handle it and life has demonstrated that he can handle it," Selman said.


Keep on Ticking
Cuba's presidential doctor started his club to fulfill Castro's goal of raising life expectancy on the island. Today the average citizen on the Caribbean island south of Florida is expected to live 77 years, the same as the average citizen in the United States.

Aside from the warm ocean climate, Cuba's Communist government prides itself on providing free public health care from cradle to grave. Selman also boasts that science and research have allowed people to live longer.

In his opinion, science will eventually offset obesity, drug use and other health problems.




 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2007 14:43 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2007 14:44)
avatar  ( Gast )
#5 RE: Ya viene llegando!?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Chico tonto, hat nicht der Leibarzt von FC neulich verkündet, sein Schützling werde 140?


Ach Rafael, du hast es nicht verstanden. Aber Du kannst eh nur kopieren.......
Ich hatte Dir eine Reise zu einem Denkmal empfohlen..(und von dem ich dann hoffe, dass es auch in 20 Jahren noch steht). Ich hatte keineswegs geschrieben, dass ich der Meinung, dass Fidel noch 20 Jahre lebt (wobei dagegen natürlich nicht einzuwenden wäre).

Aber... wenn Du nicht kopieren kannst, schwächelst du.... Aber... ich entnehme Deiner Nichtantwort, dass Du wirklich noch nie auf Cuba warst...

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2007 15:23 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2007 15:58)
#6 RE: Ya viene llegando!?
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Ich hatte Dir eine Reise zu einem Denkmal empfohlen..(und von dem ich dann hoffe, dass es auch in 20 Jahren noch steht). Ich hatte keineswegs geschrieben, dass ich der Meinung, dass Fidel noch 20 Jahre lebt (wobei dagegen natürlich nicht einzuwenden wäre).



Besser als eine Reise zu einem Denkmal wäre immer: denk mal!

Du willst doch nicht etwa behaupten, deine postmoderne rationaler Intellekt liesse sich durch nostalgische Pilgerreisen an steinerne Dokumente einer diskreditierten Ideologie beeinflussen? Du enttäuschst mich chico tonto, ein Bit mehr Intellekt hätte ich dir schon gewünscht.

Die Denkmäler werden wohl alle platt gemacht werden, wie die in Chemnitz, Moskau oder Bagdad? Du solltest bei deinem nächsten Aufenthalt in Santa Clara dir noch ein paar Postkarten sichern.

Die Leute sollten besser ihren Verstand einsetzen, als Vulgärideologen aus dem 19. Jahrhundert nachzueifern ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2007 15:41 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2007 15:45)
avatar  ( Gast )
#7 RE: Ya viene llegando!?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Chemnitz,


also ich habe noch vor einigen Wochen ein sehr wichtiges Denkmal in Chemnitz gesehen

Und nach der Entfernung des Denkmal in Bagdad wurde ja im Irak wirklich alles besser.

Aber An Deinen Intellekt zu kommen ist wahrscheinlich sehr schwer; du bist ja noch nicht mal in der Lage zwei einfache Sätze zu verstehen.......

Also nochmal ganz einfach..... So einen einfachen Satz muss doch selbst Rafael/Wilma verstehen.

Wann warst Du auf Cuba?

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2007 15:54
#8 RE: Ya viene llegando!?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Rafael_70
und von der grossen Utopie träumen...

Nun, als Sozialdemokrat bin ich in dieser Hinsicht ja wohl völlig unverdächtig!

Ich gehe einfach so zum Grab, wie ich zum Grab von anderen großen kubanischen bzw. lateinamerikanischen Persönlichkeiten wie Bolívar, Cespedes, Maceo, Gómez oder Martí gehen würde, die genau wie ER letztlich gescheitert sind.
Ein Moment des würdevollen Innehaltens, mehr nicht.
Respekt erweisen vor einer großen Lebensleistung, das kann man auch, ohne irgend welchen obsoleten Ideologien anzuhängen.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2007 15:59 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2007 16:00)
avatar  ( Gast )
#9 RE: Ya viene llegando!?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Nun, als Sozialdemokrat bin ich in dieser Hinsicht ja wohl völlig unverdächtig!


Ja.....auf jeden Fall, denn denen ist nicht nur die Utopie abhanden gekommen. Aber dennoch: selbst mir tut es fast weh, wenn ich die Werte der Partei lese..... Ob sie Ende des Jahres unter 20% liegen ?

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2007 15:59
#10 RE: Ya viene llegando!?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Bolívar, Cespedes, Maceo, Gómez oder Martí


in deiner Aufzählung fehlen Lenin, Stalin, Marx, Ulbricht, Honecker und Mielke


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2007 16:02
avatar  ( Gast )
#11 RE: Ya viene llegando!?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Lenin, Stalin, Marx, Ulbricht, Honecker und Mielke


Das ist wieder ein umwerfender Beweis Deines herausragenden Intellektes.
Meines Wissens waren das doch weder Cubaner nach Lateinamerikaner.... oder liege ich falsch. Bin ja immer für Ratschläge dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2007 16:05
#12 RE: Ya viene llegando!?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Meines Wissens waren das doch weder Cubaner nach Lateinamerikaner.... oder liege ich falsch. Bin ja immer für Ratschläge dankbar


Nennt man den Kalle in Cuba nicht auch "Carlos" Marx?

Wie der spätere venezolanische "Freiheitskämpfer", der heute in Paris einsitzt ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2007 16:19 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2007 16:24)
#13 RE: Ya viene llegando!?
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von chico tonto
ich entnehme Deiner Nichtantwort, dass Du wirklich noch nie auf Cuba warst...
Bisher dachte ich eigentlich, dass Rafael/vilma schon mal in Kuba gewesen sei.
Nach seinen heutigen Ergüssen in einem Nachbarthread ("Habana (2007) mehr einem zerfallenden Slum gleicht.", "ein pulsierendes und florierendes land in Chaos und Trümmern versinken konnte.") bin ich da nicht mehr so sicher!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2007 18:05
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#14 RE: Ya viene llegando!?
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70

Die Denkmäler werden wohl alle platt gemacht werden, wie die in Chemnitz,


na dann schau mal hier, bist wohl von einem anderen Stern? Übrigens, früher gab es mal Maschinenstürmer, und hat es ihnen was genützt?

http://members.futureprojects.info/chemn.../chemnitz06.htm


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2007 18:30
avatar  ( Gast )
#15 RE: Ya viene llegando!?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
bist wohl von einem anderen Stern?


wahrscheinlich .... und war mit Sicherheit weder jemals in Chemnitz noch in Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2007 19:25
#16 RE: Ya viene llegando!?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Bingo? Flaschendrehen?



Wie wärs denn mit blinde Kuh?
Kennt doch jedes Kind.

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2007 20:12
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#17 RE: Ya viene llegando!?
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
Chemnitz,

also ich habe noch vor einigen Wochen ein sehr wichtiges Denkmal in Chemnitz gesehen
Und nach der Entfernung des Denkmal in Bagdad wurde ja im Irak wirklich alles besser.
Aber An Deinen Intellekt zu kommen ist wahrscheinlich sehr schwer; du bist ja noch nicht mal in der Lage zwei einfache Sätze zu verstehen.......
Also nochmal ganz einfach..... So einen einfachen Satz muss doch selbst Rafael/Wilma verstehen.
Wann warst Du auf Cuba?




Er kann nicht antworten, der ZiffernblocK auf seiner Tastatur ist im Ar..m, oder er versteht immer "Kuh-Bar"


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2007 13:26
avatar  ( Gast )
#18 RE: Ya viene llegando!?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
hier im Forum sehnsüchtig warten, könnte laut jüngster Gerüchte vor der Tür stehen.



Dazu soll es gestern im Fernsehn einen Bericht gegeben haben: Hat den zufälligerweise jemand gesehen ?

PS: Ich hoffe und wünsche natürlich, dass es sich dabei (wie so oft) nur um Gerüchte handelt. Aber diesmal habe ich auch nicht so ein besonders gutes Gefühl


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2007 14:12
avatar  Pille
#19 RE: Ya viene llegando!?
avatar
Cubaliebhaber/in

Interessant .... könnte sein .... aber die Leute, die diese Gerüchte verbreiten, kochen alle ihr eigenes politisches Süpplein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2007 23:44 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2007 23:55)
#20 RE: Ya viene llegando!?
avatar
Forums-Senator/in
Hier die neuesten Gerüchte: Sowohl in Miami als auch in Kuba laufen die Vorbereitungen für den Moment, wenn die Todesnachricht verkündet wird. Morgen oder in den nächsten Tagen wird der große Augenblick erwartet.
http://ultimosdiasfidel.blogspot.com/200...a-quintero.html
http://abajofidel.blogspot.com/

Schau'n mer mal........

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2007 23:57
avatar  b12
#21 RE: Ya viene llegando!?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



"morgen oder in den nächsten tagen", exakte nachrichten aus der glaskugel.

da wird es vielleicht auch den ein-oder anderen aus dem forum erwischen

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2007 14:18
#22 RE: Ya viene llegando!?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
da wird es vielleicht auch den ein-oder anderen aus dem forum erwischen
Inwiefern? Flüge kann man doch umbuchen, wenn es dort eskalieren sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2007 14:50
avatar  don olafio ( gelöscht )
#23 RE: Ya viene llegando!?
avatar
don olafio ( gelöscht )

Bei der Seriosität der Quellen jener "Nachrichten" scheint es mir eher wahrscheinlich, dass man von US-Seite mal wieder ratlos ob des aktuellen Zustandes des darmgebeutelten ist, und also ein dementsprechendes Gerücht in die Welt setzt, auf dass Havanna wie schon so oft zuvor mal wieder ein paar aktuelle Bilderchen vom alten Mann sendet. Hat ja bisher auch immer geklappt.

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2007 14:54
#24 RE: Ya viene llegando!?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
mal wieder ein paar aktuelle Bilderchen vom alten Mann
In Zeiten von Computerbildbearbeitung aber auch nicht gerade sehr aussagekräftig.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2007 14:57
avatar  don olafio ( gelöscht )
#25 RE: Ya viene llegando!?
avatar
don olafio ( gelöscht )

Naja, aber zum Beispiel ein realistisch anmutendes einstündiges Fernseh-Interview mittels Tricktechnik zu basteln, erscheint mir denn doch noch außerhalb der derzeitigen technischen Möglichkeiten.

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!