Blühende 'Guantanamera' ;-))

17.08.2007 11:59 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2007 12:00)
avatar  Moskito
#1 Blühende 'Guantanamera' ;-))
avatar
Rey/Reina del Foro
.
Blühende 'Guantanamera'



Vor etwa 4 Jahren nahm ich verschiedene Pflanzensamen, und auch mal einen kleinen stacheligen Kaktus, aus dem oriente Kubas mit nach Deutschland.
Von den Samen, es waren erbsendicke, schwarze, glänzende Samen in langen, hölzernen Schoten, gingen gerademal drei auf. Geerntet hatte ich sie in Guantanamo und an der Küste Richtung Baracoa. In Kuba entstehen große schattenspendende Bäume daraus, nahezu immun gegen Sonne, Hitze und Trockenheit. Wer die Gegend kennt, weiß von was ich schreibe.

Die Pflänzchen entwickelten sich ganz gut im kühlen Exil und nun, im 4. Jahr blüht das Bäumchen zum ersten mal...
....überhaupt, scheinen die Bedingungen für Guantanameras hier in Süddeutschland recht gut zu sein....

S


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2007 12:36
#2 RE: Blühende 'Guantanamera' ;-))
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
..überhaupt, scheinen die Bedingungen für Guantanameras hier in Süddeutschland recht gut zu sein.


och mücke, hier im norden blühen die guantanameras aber auf recht gut auf...es kommt immer auf die individuelle pflege an ;-)

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2007 13:33
avatar  Moskito
#3 RE: Blühende 'Guantanamera' ;-))
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
...es kommt immer auf die individuelle pflege an ;-)

Das ist natürlich ganz entscheidend...

S


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2007 13:39
avatar  Moskito
#4 RE: Blühende 'Guantanamera' ;-))
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Wegen der vielen Anfragen hab ich noch den Kaktus fotografiert...



...ein echter Guantanamero, er erblickte das Licht der Welt irgendwo zwischen GTMO und Baracoa, allerdings glaube ich nicht, dass er sich noch daran erinnert, kam er doch schon als kleines, stacheliges Kügelchen nach Deutschland....


S


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2007 22:54
#5 RE: Blühende 'Guantanamera' ;-))
avatar
Forenliebhaber/in

das kind hat einen namen.
deine Guantanamera ist eine mimose
Echte Mimose: Mimosa pudica

el hombre se diferencia del animal en que bebe sin sed y ama sin tiempo


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2007 22:55
#6 RE: Blühende 'Guantanamera' ;-))
avatar
Forenliebhaber/in

der kaktus ist ein säulenkaktus , genaue art kann man erst erkennen wenn er blüht

el hombre se diferencia del animal en que bebe sin sed y ama sin tiempo


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2008 16:45
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Blühende 'Guantanamera' ;-))
avatar
( gelöscht )

Zitat von osvaldocuba
der kaktus ist ein säulenkaktus , genaue art kann man erst erkennen wenn er blüht


hier eine "Königin der Nacht" mit Blüten


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 00:45
#8 RE: Blühende 'Guantanamera' ;-))
avatar
Forenliebhaber/in

falsch das ist auch ein säulenkaktus.
die königin der nacht klettert

el hombre se diferencia del animal en que bebe sin sed y ama sin tiempo


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 05:58
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Blühende 'Guantanamera' ;-))
avatar
( gelöscht )

Zitat von osvaldocuba

die königin der nacht klettert


, meine tanzt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!