www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Vor etwa 4 Jahren nahm ich verschiedene Pflanzensamen, und auch mal einen kleinen stacheligen Kaktus, aus dem oriente Kubas mit nach Deutschland. Von den Samen, es waren erbsendicke, schwarze, glänzende Samen in langen, hölzernen Schoten, gingen gerademal drei auf. Geerntet hatte ich sie in Guantanamo und an der Küste Richtung Baracoa. In Kuba entstehen große schattenspendende Bäume daraus, nahezu immun gegen Sonne, Hitze und Trockenheit. Wer die Gegend kennt, weiß von was ich schreibe.
Die Pflänzchen entwickelten sich ganz gut im kühlen Exil und nun, im 4. Jahr blüht das Bäumchen zum ersten mal... ....überhaupt, scheinen die Bedingungen für Guantanameras hier in Süddeutschland recht gut zu sein....
. Wegen der vielen Anfragen hab ich noch den Kaktus fotografiert...
...ein echter Guantanamero, er erblickte das Licht der Welt irgendwo zwischen GTMO und Baracoa, allerdings glaube ich nicht, dass er sich noch daran erinnert, kam er doch schon als kleines, stacheliges Kügelchen nach Deutschland....