Beispiele cubanischer Gastfreundlichkeit

  • Seite 2 von 2
20.06.2007 20:10
avatar  George1
#26 RE: Beispiele cubanischer Gastfreundlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von greenhorn
Und wo ist auf diesem Foto das Essen?


Und wo sind auf diesem Foto die Augen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 20:12
#27 RE: Beispiele cubanischer Gastfreundlichkeit
avatar
Forums-Senator/in



Und wo sind auf diesem Foto die Augen



Sie zeigt doch mit dem Finger darauf.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 20:13
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#28 RE: Beispiele cubanischer Gastfreundlichkeit
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Die Augen waren das Schönste


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 20:36
avatar  suizo ( gelöscht )
#29 RE: Beispiele cubanischer Gastfreundlichkeit
avatar
suizo ( gelöscht )

Jaja, schöne Augen....

Gibt's die auch in Grün?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 22:33 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2007 22:34)
avatar  Cubano
#30 RE: Beispiele cubanischer Gastfreundlichkeit
avatar
spitzen Mitglied
Wer es glaubt??? Ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 00:06 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2007 09:36)
avatar  Gladis_Y_Erik ( gelöscht )
#31 RE: Beispiele cubanischer Gastfreundlichkeit
avatar
Gladis_Y_Erik ( gelöscht )
Hallo zusammen,

Zitat von el loco alemán
Zitat von Gladis_Y_Erik
Hallo zusammen,
Hier noch ein Beispiel. Sogar Wein steht auf dem Tisch.

Liebe Grüße
Erik
Und wo ist auf diesem Foto das Essen?


Sach mal, könnte es sein, dass Du eine neue Brille brauchst.

Im Vordergrund rechts sehen wir Tomaten. Links dahinter papa frita. Links daneben potaje. Im Hintergrund sehen wir eine große Schüssel Reis. Schräg davor selbstgemachtes Ketchup (sehr lecker) für die papas. Im Hintergrund links sehen wir eine Schüssel mit einem Löffel darin. In der Schüssel befand sich fritiertes Fleisch. Auch sehr lecker. In der Flasche links befand sich selbstgemachter refresco aus Guayava. In der Flasche links befand sich sowas ähnliches wie Wein. Wie sagte José Marti nicht so schön: Unser Wein schmeckt grauenhaft, aber es ist unser Wein. So schlecht war er eigentlich gar nicht. Und im Kühlschrank standen noch ein paar Bierchen. Die hatte allerdings ich beigesteuert. Wir sind alle satt geworden. Hinterher gab es noch ein dulce.

Liebe Grüße

Erik

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 09:00
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#32 RE: Beispiele cubanischer Gastfreundlichkeit
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Cubano
Das Foto ist Klasse Do Arnulfo. Etwas wenig Essen für 9 Personen. Aber sehr schöne Aufnahme.
Saludos desde alemania



danke für das Kompliment, hat aber trotzdem gereicht


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 11:11 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2007 11:13)
#33 RE: Beispiele cubanischer Gastfreundlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Gladis_Y_Erik
Stimmt. So sieht kubanische Gastfreundschaft aus. Hier noch ein Beispiel. Sogar Wein steht auf dem Tisch.




Für eine kubanische Familie, die sich so eine Einrichtung leisten kann, ist es möglicherweise deutlich einfacher "gastfreundlich" zu sein, als für Leute, die in Bruchbuden leben.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 11:19 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2007 11:21)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#34 RE: Beispiele cubanischer Gastfreundlichkeit
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Da würde ich auch nichts essen

Foto von el- cubano

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 11:34 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2007 11:36)
avatar  Fini
#35 RE: Beispiele cubanischer Gastfreundlichkeit
avatar
Top - Forenliebhaber/in
hahahhahhaaaaa... wie bei meiner Oma auf dem Land

Glaubst du, dass man sagen kann, diese Leute schlecht sind oder schlampen oder so? slebst wenn sie alles jeden Tag waschen würden, es geht nicht; so eine Küche Blank zu halten, wenn man am nächsten Tag wirder mit Holz kochen MUSS.

Vorne hui hinten pfui... no Way!!!

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 11:37
avatar  TJB
#36 RE: Beispiele cubanischer Gastfreundlichkeit
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in


... jaja, eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks.
.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 11:46
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#37 RE: Beispiele cubanischer Gastfreundlichkeit
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Da steht ein Kerosin-Kocher

Hast du denn schon alles vergessen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 11:49 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2007 12:03)
#38 RE: Beispiele cubanischer Gastfreundlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
Für eine kubanische Familie, die sich so eine Einrichtung (Foto von Erik, siehe oben)leisten kann, ist es möglicherweise deutlich einfacher "gastfreundlich" zu sein, als für Leute, die in Bruchbuden leben.
Das hat auch niemand bestritten - hier wird eben mal positiv pauschalisiert und ich finde, es ist ein guter Gegenpol zum anderen ja wohl wesentlich undifferenzierter pauschalisierenderen Thread in negativer HinsichtMan muss nicht immer und überall das Haar in der Suppe suchen
In diesem Sinne:

(Bevor die Nachfragen kommen: Ja, wir haben es bezahlt bzw. kaufen lassen zum 10. Geburtstag der Tochter, aber keiner hat uns darum gebeten - zubereitet haben wir's auch nicht, dafür als erste davon gegessen, obwohl wir 5 Stunden nach Beginn kamen und die Bude voll warUnd die riesige Benzintonne mit Bier mussten wir auch nicht bezahlen, die haben wir nur leer gemacht
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 12:11 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2007 12:51)
avatar  Moskito
#39 RE: Beispiele cubanischer Gastfreundlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Für eine kubanische Familie, die sich so eine Einrichtung leisten kann, ist es möglicherweise deutlich einfacher "gastfreundlich" zu sein, als für Leute, die in Bruchbuden leben.

Irrtum. Gastfreundschaft hängt nicht primär von 'sich leisten können' ab, im Gegenteil, die Erfahrung zeigt, dass Menschen die wenig besitzen oft eher bereit sind das Wenige zu teilen. Auf meinen bike Touren kam ich viel mit Provinz- und Landbevölkerung zusammen und dort kann man schnell lernen, dass Hilfsbereitschaft und Gastfreundlichkeit in Kuba keine Fremdwörter sind. Wäre es eine Frage des Besitzes, müssten wir Deutsche unglaublich gastfreundlich sein...

S


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 12:28
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#40 RE: Beispiele cubanischer Gastfreundlichkeit
avatar
greenhorn ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 12:36 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2007 12:38)
#41 RE: Beispiele cubanischer Gastfreundlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro
@Green
Wenigstens schreibst du (noch) viel weniger als Yaba, inhaltlich gleicht sich leider Vieles im NichtsDie Humorecke braucht immer mal was
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 12:49 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2007 09:34)
avatar  Gladis_Y_Erik ( gelöscht )
#42 RE: Beispiele cubanischer Gastfreundlichkeit
avatar
Gladis_Y_Erik ( gelöscht )
Hallo zusammen,

Zitat von ElHombreBlanco

Für eine kubanische Familie, die sich so eine Einrichtung leisten kann, ist es möglicherweise deutlich einfacher "gastfreundlich" zu sein, als für Leute, die in Bruchbuden leben.


Was ist an der Einrichtung so ungewöhnlich? Diese Metalltische mit den zugehörigen Stühlen habe ich recht häufig in Kuba gesehen. Meine Familie hat auch so einen. Also besonders luxuriös oder außergewöhnlich finde ich das Mobiliar nicht. Im Übrigen hat das damit auch nichts zu tun. Diese Art Gastfreundschaft ist mir auch in den Bruchbuden begegnet. Nur habe ich davon keine Fotos.

Liebe Grüße

Erik

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 12:51
avatar  ( Gast )
#43 RE: Beispiele cubanischer Gastfreundlichkeit
avatar
( Gast )

Danke Super Beiträge,so kenne ich Cuba!!!!

Da lacht mein Herz.

Yabalu


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 12:57 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2007 12:58)
#44 RE: Beispiele cubanischer Gastfreundlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Gladis_Y_Erik
Was ist an der Einrichtung so ungewöhnlich?

Ich kenne mich mehr im "Kloaken"-Kuba aus. Und da findet man häufiger solche "Küchen" vor, wie im von Jan geposteten Bild. Und der Rest der "Wohnung" sieht auch nicht besser aus.

Das andere hat ja schon fast CP-Niveau.

PS: Ich wollte nicht die Gastfreundschaft armer Kubaner in Zweifel ziehen.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 14:00
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#45 RE: Beispiele cubanischer Gastfreundlichkeit
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
@Green
Wenigstens schreibst du (noch) viel weniger als Yaba, inhaltlich gleicht sich leider Vieles im NichtsDie Humorecke braucht immer mal was


Was für ein Tier ist es?

Man sieht keine Größenverhältnisse.

Und Cuys werden in Kuba nicht gegessen?

Karnickel auch nicht?

Weißt nicht was Cuys sind? He?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 14:13
#46 RE: Beispiele cubanischer Gastfreundlichkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

@Greenhorn
Doch- Meerschweinchen denke ich
War aber ein Jung-Cerdo und eigentlich erst zum Muttertag gedacht, deshalb etwas klein

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!