EU bleibt bei ihrem widersprüchlichen Sanktionssystem

15.06.2007 07:55
avatar  Moskito
#1 EU bleibt bei ihrem widersprüchlichen Sanktionssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Keine ausreichenden Fortschritte auf Kuba: EU bleibt bei ihrem widersprüchlichen Sanktionssystem


Die EU wird ihre Sanktionen gegen Kuba aufrechterhalten - Sanktionen, die genau genommen längst keine mehr sind. Denn alle sechs Monate verlängern die Außenminister die Aussetzung dieser Sanktionen. Sie aber komplett aufzuheben, darauf konnten sich die Mitgliedsstaaten auch diesmal nicht einigen.

Insbesondere Spanien, das mit dem Besuch seines Außenministers im April seine Beziehungen zu Kuba normalisiert hatte, drängt auf ein definitives Ende. Die Sanktionen unterbinden unter anderem Besuche hochrangiger Regierungsmitglieder.

Die Europäische Union hatte damit 2003 auf die Repressionen gegen Regimegegner reagiert. Deren Frauen prangern bis heute die Inhaftierung ihrer Angehörigen an. Von daher sehen etliche EU-Staaten wie Tschechien, Großbritannien und Schweden nicht genügend Fortschritte bei den Menschenrechten, um die Sanktionen schon endgültig aufzuheben. Am Montag sollen die Außenminister deshalb das bestehende widersprüchliche Sanktionssystem gegen Kuba einmal mehr verlängern.

http://www.euronews.net/index.php?page=e...le=427607&lng=3

S


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 08:10
avatar  guzzi ( gelöscht )
#2 RE: EU bleibt bei ihrem widersprüchlichen Sanktionssystem
avatar
guzzi ( gelöscht )

Ich sehe nicht genau dahinter und es wird sicher nicht umsonst sein, dass es ein EU Beschluss ist , dass die Sanktionen aufgehoben werden sollen. Es geht da weniger um die Leute im Land, sondern was sich der FC mit seinen Schergeb alles erlaubt und immer und immer wieder die Verträge nicht einhaltet die er abschliesst. Genau so verhält sich auch das Volk. das gehört nun einfach mal zur Mentalität der Cubis, also ist es recht, dass sie auch Sanktioniert werden. Wenn ich auch mit Cuba sehr verbunden bin, so muss ich aber einsehen, dass alles seine richtigkeit hat. Auch wir müssen uns an die Abkommen halten, wegen dem haben wir mehr oder weniger Ordnung da in Europa und nicht so eine Jauchegrube wie Cuba eine ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 09:02
avatar  ( Gast )
#3 RE: EU bleibt bei ihrem widersprüchlichen Sanktionssystem
avatar
( Gast )

Dachte eigentlich Kuba hätte Sanktionen gegen die EU aufgrund der Geheimgefängnisse verhängt. Auch wenn die EU aussenpol. mit einer Stimme sprechen sollte, ist es bei solchen unwichtigen Dingen besser, die nationale Souvernität zu waren, als sich von Osteuropa die Politik vorgeben zu lassen. Man sollte nicht vergessen das die 2 größten Kubafreunde Aznar und Berlusconi in Europa nichts mehr zu melden haben und dementsprechend die EU 15 eine andere Sicht der Dinge haben, als unsere Rechtaussen vom Osten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!