Angler mit Cubakenntnissen hier?

10.05.2007 17:50
avatar  ( Gast )
#1 Angler mit Cubakenntnissen hier?
avatar
( Gast )

Wollte mal kurz nachfragen ob der ein oder andere evtl. zur Spezies "Angler" gehört und noch dazu auch mit den cubanischen Meerwasser-Verhältnissen und Fischarten vertraut ist.
bräuchte ein paar Tipps.

Ich bitte die "Gutmenschen"-Taucher (welche Fische nur betätscheln und nicht essen) von unpassenden Postings abzusehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 18:38
avatar  Gerardo
#2 RE: Angler mit Cubakenntnissen hier?
avatar
Cubaliebhaber/in

Was möchtest Du wissen? Habe in Cuba in Süsswasser: Laguna La Redonda liegt von Moron auf dem Weg nach Cayo Coco und in einer Lagune in Pinar del Rio gefischt. Am Meer vom Hotel in Cayo Coco aus mit dem charter Boot.
Hauptsächlich Trucha (Zackenbarsche) Pez Gato (Waller) und am Meer jede Menge Raubfisch. Einen 1 1/2 Meter langen Barracuda habe ich den chicas im Hotel auf dem Tresen gelegt (mit Vorankündigung dass ich ihr einen bringe). Danach war die große Sorge, ob Sie es überhaupt aus dem Hotel nehmen darf.Das war eine Aufregung für die!

.
.
.
José Ortega y Gasset: "Ser de izquierdas, como ser de derechas, es una de las infinitas maneras que el hombre puede elegir para ser un imbécil; ambas, en efecto, son formas de hemiplejia moral".


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 19:08
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: Angler mit Cubakenntnissen hier?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Habe 5 Jahre in Cuba geangelt mit allen Padenten die in Cuba üblich sind. Wegen den Fischarten kann ich dir eigemtlich nicht weiterhelfen. Mir ging es auch noch darum, dass wenn mich die Polizei aufhilt mit den Fischen, konnte ich die Pdente vorweisen und so glaubhaft machen, dass ich sie eben selber gefangen habe. Wenn ich nicht mit mehr als 5 Langusten mitnahm liessen sie mich auch passieren. Das Padent kostete 21 Peso NM, man muss noch einem Anglerclub angehören, sonst bekommt man das Padent nicht, 10 peso MN. habe es natürlich auch noch gleich für meine beiden Cuñados gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 19:34
avatar  ( Gast )
#4 RE: Angler mit Cubakenntnissen hier?
avatar
( Gast )

Mein Revier ist eher immer der Damm, der von caibarien auf die cayos führt, dort sind einige Brücken, unter denen sich gerade bei Gezeitenwechsel eine stattliche Strömung entwickelt. Das lockt auch scheinbar alle möglichen Fischarten an (auch die Cubis aus Caibarien sind immer dort). Am liebsten würde ich immer die "Pargos" fangen, die Meinungen der Cubis gehen hier immer stark auseinander, welcher Köder und ob mit und ohne Schwimmer. Da ich kein "profi"-Angler bin die Frage: wie sollte man denn am besten nach den "Pargos" fischen, bzw. welche Ködersorte ist am erfolgversprechendsten? Mit "rapallos" (kunstfischen) hatte ich schon einige Erfolge, bei öfterem Verlust des Köders kommt das aber auch teuer.
Zusätzlich noch die Frage, ob auch die Jahreszeiten die vorkommenden Fischarten beeinflussen. Mir kommt immer vor, dass im Sommer "weniger" geht ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 21:41
avatar  ( Gast )
#5 RE: Angler mit Cubakenntnissen hier?
avatar
( Gast )

gehst Du nach Santa Lucia-ans Meer-Santa Lucia ist ca. 1/1/2 Autostunde Vom Meer-von Camaguay.
Sehr grosser Fischreichtum-Du kannst hier Metergrosse Fische Fangen.Baracudas-alles ist möglich.Bis zum 3 -4 Meter Bullshark Hai!
Yabalu


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 10:28
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: Angler mit Cubakenntnissen hier?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
welcher Köder und ob mit und ohne Schwimmer. Da ich kein "profi"-Angler bin die Frage: wie sollte man denn am besten nach den pargos fischen


Du kannst kleine Fischstücke nehmen, was noch besser ist sind die creveten, aber die Strasse ist gesperrt um zu anglen, die Polizei schickt dich weg, wei es zu gefährlich sei, wegen dem Verkehr


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 17:24
avatar  ( Gast )
#7 RE: Angler mit Cubakenntnissen hier?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
aber die Strasse ist gesperrt um zu anglen, die Polizei schickt dich weg, wei es zu gefährlich sei, wegen dem Verkehr


ist mir über die Jahre hinweg noch nie passiert, hab das viele Male gemacht – oder ist das neu (seit letztem Jahr)?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 19:19
avatar  guzzi ( gelöscht )
#8 RE: Angler mit Cubakenntnissen hier?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Ist mir leider schon oft passier, die Cubaner dürfen gar nicht angeln auf der Strasse, sie können ja gar nicht durch die Sperre, ausser wenn sie mit einem Familienmitglied Yuma mitgehen. Daher die Kontrollen, von gewöhnlichen Inspektoren lasse ich mich nicht einschüchtern, die wollen nur Kohle.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich ein Boot mieten soll im Hafen Bruya, aber die haben es nicht mit den Preisen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 21:30 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2007 21:31)
avatar  Gerardo
#9 RE: Angler mit Cubakenntnissen hier?
avatar
Cubaliebhaber/in
Boote sind doch seit mindestens 1 Jahr egal wo nicht mehr zugänglich, selbst Tretboote in PdR nicht, es könnte doch einer auf die Idee kommen, aus dem Paradies zu entweichen. So gesehen letztes Jahr, in einer Laguna die kein Zugang zum Meer hatte und davon etliche Km entfernt war.Fischen war nur aus dem Ufer bzw. für cubanos mit dem Schlauch möglich. Bilder darüber hätte ich auch.

.
.
.
José Ortega y Gasset: "Ser de izquierdas, como ser de derechas, es una de las infinitas maneras que el hombre puede elegir para ser un imbécil; ambas, en efecto, son formas de hemiplejia moral".


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 03:23
avatar  ( Gast )
#10 RE: Angler mit Cubakenntnissen hier?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
die Cubaner dürfen gar nicht angeln auf der Strasse
Die Jungs aus Caibarien sind aber oft da – haben meines Wissens auch eine Lizenz. Anderes Thema ist wie die legal oder illegal rauskommen auf den Damm – oft auf den Lastwägen oder Transportern. Meist bleiben die Fischer auch über Nacht, bis sie genug zum verkaufen haben.
(Di haben halt merh Geduld wie ich ...)

Ich selbst hab da gar nicht erst gefragt sondern losgelegt – und Kontrolle hat auch keine angehalten, echte Polizei fährt da aber auch selten vorbei. Naja, villeicht Glück gehabt bisher ...



 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 10:44
avatar  guzzi ( gelöscht )
#11 RE: Angler mit Cubakenntnissen hier?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Die Fischer haben alle Boote, die Cubis die auf dem Damm angeln haben keine Lizenz, es gibt aber ein Recht, dass wenn ein Cubi in dieser Absperrten Zone arbeitet auch angeln darf. In der Nacht fängt man auch die meisten Parcos, aber meistens wenn Vollmond ist, dann kommen die Crevetten, sie haben wir m3 weise mit den Netzen herausgezogen, die schwimmen dann ganz oben, unter der Wasseroberfläche. Ist natürlich auch verboten. Übrigens bei der Brücke 10 und 11, da hat es sehr viele Baracudas, aber noch die kleineren die noch zusammen jagen. Bei der grossen Brücke da kommen dann die Kapitalen Burschen, die kannst du dann nicht über die Brücke hochzienen, sonder einfach abschneiden. Da ist es auch ratsam mit einem 80 Silch 8 ( Angelschnur ) zu Angeln, wenn du Baracudas angeln willst, dann brauchst du ein Stahlseil, wie ein Fahrradkabel, die anderen beissen sie einfach durch, brauchts auch Spezialhacken aus Stahl, ca 5 cm lang. 3 Der Kapitalen habe ich herausgezogen, mit einem Gaff, sonst bringst sie nicht raus. Wenn sie draussen sind, nicht in die Nähe, sonderngleich mit einem Baseball Schläger erschlagen, die kommen auf dich los, ist nicht zu spassen.
Petri Heil


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!