Studieren in Kuba: Das Alltagsleben in Santa Clara

02.05.2007 19:50
#1 Studieren in Kuba: Das Alltagsleben in Santa Clara
avatar
Forums-Senator/in

Studieren in Kuba: Das Alltagsleben in Santa Clara

Verfasst von David Wagner am 2 Mai, 2007 - 04:42.

Ich habe mich derzeit an die widrigen Umstände vor Ort gewöhnt und angepasst. Ich genieße die ewige morgendliche Zugfahrt vorbei an den Bananenplantagen der Stadt, mache mich über die Geschwüre lustig die den widerwärtigen, stetig präsenten, streunenden Hunden aus dem Körper hängen und schlafe ein mit dem Geklapper der Pferdehufen auf dem Asphalt. Die dazugehörigen Kutschen dienen hier als reguläres Transportmittel. Ich frage mich nicht mehr täglich, warum alle Häuser von oben bis unten eingezäunt sind, wenn es hier keine Kriminalität gibt. Auch die Urin- und Kotflut in den universitären Sanitäranlagen ohne Wasser gehört zum normalen Tagesprogramm. In den Bussen schließt man sich dem sozialdarwinistischen Verhalten der Kubaner an. Ich esse nicht mehr außerhalb. Was das Warten angeht, braucht man immer was Gutes zu lesen. Wenn Sachen nicht klappen, wundert mich das nicht mehr, ist ja eher Normalzustand als Ausnahme.

http://www.perspektive89.com/2007/05/02/..._in_santa_clara


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 19:56
avatar  ( Gast )
#2 RE: Studieren in Kuba: Das Alltagsleben in Santa Clara
avatar
( Gast )

Anscheinend findet er in Santa Clara keine hübsche Studentin als Freundin. Ist ja auch ein bisserl schwerer dort, die hübschen sind weiter östlich bzw. als Professionelle in Havanna. Der arme arme Kerl. Kann nur sagen unseren Studis ergeht es besser. Da wird das Klo zugesperrt und die Leute können woanders kacken gehen, da wird man zum Heimscheisser. An seiner Stelle würde ich heimfahren, der muss sich ja mit den Gejammer schon selber auf den Geist gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 20:16 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2007 20:21)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Studieren in Kuba: Das Alltagsleben in Santa Clara
avatar
( Gast )
Ich kenn mich in dieser Gegend sehr gut aus und kann dem armen Studenten oberflächlich gesehen leider nur in wenigen Punkten wirklich widersprechen. Der Gesamteindruck stimmt – Insgesamt scheint er aber halt noch immer eher Schüler als Student zu sein, seine überhöhte Erwartungshaltung ist schon typisch für diese Generation (die der Vollkasko-Warmduscher). In Villa Clara kann man sich auch wunderbar die Zeit vertreiben, ohne Eigeninitiative gehts aber nicht. Und ohne ausreichend CA$H für die Mobilität ist dies auch nicht grade der ideale Ort)

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 21:35
avatar  guzzi ( gelöscht )
#4 RE: Studieren in Kuba: Das Alltagsleben in Santa Clara
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Anscheinend findet er in Santa Clara keine hübsche Studentin als Freundin.


In der Uni in Santa Clara wimmelt es nur von den hübschesten und willigsten Weiber, die rammeln da ja wie die Karnikel


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!