rico ist zurück mit Neuigkeiten

  • Seite 1 von 2
02.05.2007 08:48
avatar  rico
#1 rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
super Mitglied

Hallo Ihr Lieben.

Habe mich lange hier nicht mehr blicken lassen und möchte in diesem Zuge mitteilen, daß auch ich eine von denjenigen bin, die hier leider nur von einer gescheiterten Ehe mit einem Kubaner berichten kann. Es sollte halt nicht sein.

Mein Noch-Ehemann hat die Sonne in Miami vorgezogen, obwohl er hier in Deutschland die besten Voraussetzungen für ein normales anständiges Leben hatte. Aber viele träumen halt vom großen Geld und diesbezüglich ist er sich sicher in Amerika pro Tag mind. 5000 Dollar zu verdienen, was ja hier ohne Ausbildung nicht unbedingt sofort möglich ist.

Gruß rico


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 08:59
avatar  svenja
#2 RE: rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo rico,

das tut mir sehr leid und ich wünsche dir von Herzen das Beste!

(Wir hätten uns ja fast mal vor ein paar Jahren in B getroffen)

Liebe Grüsse Svenja


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 09:07
#3 RE: rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, schade! Aber schön, dass du wieder an Bord bist!

Kleine Kritik: Dass du dich erst wieder auf das Forum besinnst, nachdem die Beziehung im Eimer ist, finde ich ein bisschen traurig. Aber Kopf hoch, wir werden dich schon wieder aufbauen!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 09:16
avatar  user_k ( gelöscht )
#4 RE: rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
. Aber viele träumen halt vom großen Geld und diesbezüglich ist er sich sicher in Amerika pro Tag mind. 5000 Dollar zu verdienen, was ja hier ohne Ausbildung nicht unbedingt sofort möglich ist.




5000 Tausend pro Tag verdient nur in den Yuma, Basseball-Spieler. Aber dort sind die besten Voraussetzungen für Kubaner. Dort gibt es eine starke Comunity, die sich füreinander da ist.
Es gibt Radio , Fernsher, Veraltaltungen auf Spanisch. Dort sind wir Wilkommen. Hier sind wir nur Ausländer. Und vor alem gibt dort ARBEIT. Ich überleiege es auch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 09:19
avatar  ( Gast )
#5 RE: rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ja, schade!

Eher Gratulation, dass er jetzt in Maimi ist und dort sein Glück versucht.

Stell Dir vor, er wäre weiterhin davon ausgegangen, dass Du dafür da bist, seine Träume von mindestens 5.000 Dollar täglich erfüllt zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 09:19
avatar  user_k ( gelöscht )
#6 RE: rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
user_k ( gelöscht )

https://www.youtube.com/watch?v=HxSNAl112p0

Hier Kubaner in Miami, bei der abschluss Feier in der Uni Florida.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 09:22
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
user_k ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 09:26
avatar  rico
#8 RE: rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
super Mitglied

Danke, danke.

Mir geht es ziemlich gut und ich bin froh endlich mit diesem Thema abgeschlossen zu haben. Habe zwei sehr harte Jahre hinter mir und kann wirklich gut bestätigen - Kubaner sind nicht monogam!!!!

Es gibt ja hier Leute im Forum, die mich persönlich auch in Berlin kennengelernt haben. Unsere Voraussetzungen für eine gute Ehe waren da. Mein Noch-Ehemann hat nach vier Wochen seiner Ankunft (nach Erhalt der Arbeitspapiere) permanent gearbeitet und auch wirklich gutes Geld verdient. Und ich rede hier nicht von 400 Euro im Monat. Naja Gastronomie.....mehr brauche ich wohl nicht zu sagen.

Er konnte halt die Finger nicht von den Frauen lassen hat mich mit der Mutter seines Sohnes in Cuba mehrmals betrogen, hier mit einer Arbeitskollegin (auch Kubanerin) E-Mails, SMS und Telefonate konnte ich alle verfolgen und auch als Beweis vorlegen, was natürlich alles abgestritten wurde. Wie immer!! Kein Arsch in der Hose eher wird gelogen bis aufs letzte und dann denken nur weil man(n) ein pinga hat ist alles wieder ok. Nein, für mich zählen ganz andere Werte. Somit entschloss ich mich, da er ja sowieso nach sein geliebtes Miami möchte weiterhin abzuwarten. Ich habe hoch gepokert und letzt endlich das Spiel gewonnen. Spielen lernt man mit einem Kubaner, denn Sie sind die besten Lehrer dafür. Er ist aus allen Wolken gefallen und hat Rotz und Wasser geheult am Telefon. Aber aus ist aus. Ich habe bereits genug gelitten und wollte allein damit fertig werden, was ich auch geschafft habe. Jetzt bin ich glücklich. Meine Gefühle ihm gegenüber sind mit der Zeit gen Null abgesunken und somit ist es nicht verwunderlich, daß ich mich in einen netten deutschen jungen Mann verliebt habe, der meine Werte die ich zu bieten habe auch schätzen tut.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 09:37
avatar  seizi
#9 RE: rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro


Dann hoffen wir mal für Dich, dass dieser junge deutsche Mann Dir ein Leben lang treu bleibt ...




 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 09:47
avatar  rico
#10 RE: rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Es gibt Radio , Fernsher, Veraltaltungen auf Spanisch. Dort sind wir Wilkommen. Hier sind wir nur Ausländer. Und vor alem gibt dort ARBEIT. Ich überleiege es auch.



Na dann überleg mal weiter. Alle jagen Träume hinterher, die kaum zu erfüllen sind. Ich kenne so viele Kubaner die sich selbst in die eigene Tasche lügen. Alle erzählten ihm dort wie schön das doch in Miami ist und bereits nach zwei Tagen fing er an zu jammern und wollte wieder zurück. Überall ist es schwer fuß zu fassen und alles was dort drüben angenehmer ist, ist das schöne Wetter und Menschen die spanisch sprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 09:49
avatar  rico
#11 RE: rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Dann hoffen wir mal für Dich, dass dieser junge deutsche Mann Dir ein Leben lang treu bleibt ...][/quote]

Auf jedenfall ist die Ideologie eine ganz andere. Es zählen halt andere Werte und darauf kann ich besser aufbauen. Mir hat mal hier jemand aus dem Forum gesagt - wenn ich eine Garantie möchte, soll ich mir ein Poster kaufen - so ist das im Leben. Sicher kann man sich nie sein und schon gar nicht ein Leben lang. Trotzdem danke.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 10:06
#12 RE: rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
spitzen Mitglied

Also Miami ist nicht unbedingt das gelobte Land. Mir gefällt es dort übrigens sehr gut und ist auch die einzige US Stadt wo ich evtl. Leben möchte. Dort jedoch ohne guten Job zu bestehen ist nicht einfach, auch in Little Havana schaut es überall nicht so rosig aus, dort gibt´s genügend arbeitslose und auch viele gescheiterte.

Einer unserer Mitarbeiter war in Miami tätig und hat sich von Miami nach Spanien versetzen lassen. Er meinte, Miami sei nichts für ihn und er ist froh, dass er dort weg ist. O.K., jeder denkt anders.

Tropenbürger (Cubis) sind realitätsfremd. Habe meiner Schnalle einen Job besorgt, übrigens auch Gastronomie wo sie am Freitag abend für 4 Stunden € 70 Euro bekam. Als die das erstemal das Geld in der Hand hatte, hat die sich innerhalb von Minuten verändert. >Werde mir noch andere Arbeit suchen, so kann ich dann ganz einfach ein paar tausend €uros im Monat verdienen<. Fehlte nur noch, dass sie sagte >Dich brauch ich ja dann nicht mehr<. Gut, gesagt hat sie es nicht, aber gedacht sicherlich.

02.05.2007 10:13
#13 RE: rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von rico
Habe zwei sehr harte Jahre hinter mir und kann wirklich gut bestätigen - Kubaner sind nicht monogam!!!!

Du meinst ja sicher nur männliche Kubaner. Oder müssen wir uns etwa Sorgen machen??

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 10:21
avatar  don olafio ( gelöscht )
#14 RE: rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Halleluja
(...)Habe meiner Schnalle einen Job besorgt, übrigens auch Gastronomie wo sie am Freitag abend für 4 Stunden € 70 Euro bekam. Als die das erstemal das Geld in der Hand hatte, hat die sich innerhalb von Minuten verändert. >Werde mir noch andere Arbeit suchen, so kann ich dann ganz einfach ein paar tausend €uros im Monat verdienen<. Fehlte nur noch, dass sie sagte >Dich brauch ich ja dann nicht mehr<. Gut, gesagt hat sie es nicht, aber gedacht sicherlich.

Ist doch toll, wenn sie darauf aus, sich ihr Geld selbst zu verdienen. Sonst wird hier immer darüber geklagt, dass Cubanas stets darauf aus seien, vom Geld ihrer deutschen Männer zu leben - nun hast du das Glück, dass deine nicht so ist, da isses auch wieder nicht recht. Ich finde es persönlich eh tötend, wenn der weibliche Teil in einer Partnerschaft - egal, ob Cubana, Deutsche oder Marsfrau - finanziell von Mann abhängig ist. Neben allen anderen Dingen weiß man doch nie: Bleibt sie wegen mir - oder wegen meiner Knete...


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 10:37
#15 RE: rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab auch einige Kubaner in Miami kennen gelernt, die dort für unsere (wohl weniger für kubanische) Verhältnisse jämmerlich leben und deren Lohn, insbesondere als unausgebildete Kraft, kaum fürs Überleben reicht - und sich insofern einen zweiten Job suchen müssen. Prima, dass es genug Arbeit gibt!

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie das, wenn sie mal nach Kuba fahren (oder aber mit kubanon reden) - meist haben sie ja nicht einmal das Geld dazu - kaum zugeben werden und vielleicht sogar genaus so als "especuladores" auftreten, wie es einige (oft Ex-Jineteras) tun, die hier leben.

Andererseits kenne ich Kubaner, die in Miami nach kurzer Zeit die Schnauze voll hatten und dann mittels Heirat o.ä. nach Spanien weiter sind, und sich nun dort wohl fühlen.

Mir scheint, dass Florida für Kubaner, abgesehen vielleicht einiger "profesionales" - und die kommen fast überall zurecht! - weniger das "Gelobte Land" ist.
Das ist es wohl eher für halbwegs betuchte amerikanische Rentner oder für die Yuppies in South Beach.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 10:51
#16 RE: rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
spitzen Mitglied

Don Olafio

Das mit dem Job hat dann aber nicht funktioniert, da die Ische morgens nicht aufstehen konnte oder wollte.

02.05.2007 10:52
avatar  rico
#17 RE: rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Du meinst ja sicher nur männliche Kubaner. Oder müssen wir uns etwa Sorgen machen??


Naja, die Arbeitskollegin mit der er etwas Spaß hatte, ist für Ihren Männerverschleiß hier wohl sehr bekannt, obwohl sie einen Mann hat, der ihr alles bieten kann. Tja nebenbei auf den Strich zu gehen ist halt lukrativer als in der Küche dreckige Teller zu spülen. Durch die ganze schweinerei hat die arme Kubanerin ihren job verloren. Ich blöde Kuh saß noch im Krankenhaus neben ihr, als sie schwer krank war. Da sieht man mal wie abgebrüht einige Menschen sein können.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 10:53
avatar  rico
#18 RE: rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
super Mitglied

Soll sich mein Noch-Ehemann eine Kubanerin nehmen und dann ist alles tutti!!! Da können sie sich gegenseitig betrügen und die Hucke voll lügen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 10:54
avatar  TJB
#19 RE: rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Also Miami ist nicht unbedingt das gelobte Land
... das Gelobte Land liegt immer jenseits der Berge.
.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 11:00
avatar  rico
#20 RE: rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
super Mitglied

Das einzige was ich noch nicht ganz weiß, und vielleicht kann mir ja einer von Euch die Frage beantworten, kann ich ihn oder sollte ich ihn bereits polizeilich abmelden? Er mußte um in die USA als Tourist einreisen zu können einen Rückflug mitbuchen. Wäre eine Abmeldung noch vor dem Rückflugdatum sinnvoll? kann mir jemand vielleicht einen Tip geben?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 11:12
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#21 RE: rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Warum müssen Frauen immer nachtreten?[spook]

*********
Sicher hat er dich immer von der Arbeit abgeholt und nebenan in der Bar gewartet?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 11:21
avatar  TJB
#22 RE: rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
... ich bin froh endlich mit diesem Thema abgeschlossen zu haben. Habe zwei sehr harte Jahre hinter mir
Viele Probleme erscheinen uns nur deshalb so groß, weil wir sie mit zu wenig Abstand betrachten - das habe ich auch bei einer Kuba-Liason lernen müssen.

In Antwort auf:
... daß ich mich in einen netten deutschen jungen Mann verliebt habe, der meine Werte die ich zu bieten habe auch schätzen tut.

Herzlichen Glückwunsch.
Nur an der Seite eines wahren Menschen bekommt die Musik des Herzens den richtigen Klang.
So soll es bleiben - ich wünsch' es dir

.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 11:28 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2007 11:30)
#23 RE: rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von rico
Das einzige was ich noch nicht ganz weiß, und vielleicht kann mir ja einer von Euch die Frage beantworten, kann ich ihn oder sollte ich ihn bereits polizeilich abmelden? Er mußte um in die USA als Tourist einreisen zu können einen Rückflug mitbuchen. Wäre eine Abmeldung noch vor dem Rückflugdatum sinnvoll? kann mir jemand vielleicht einen Tip geben?
Du solltest es auf jeden Fall versuchen. Falls er nämlich eines Tages vor deiner Tür steht und sich gegen deinen Willen Zutritt verschaffen will, kannst du ihn polizeilich entfernen lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 11:41
avatar  rico
#24 RE: rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Sicher hat er dich immer von der Arbeit abgeholt und nebenan in der Bar gewartet?



Nein hat er nicht, er hat gewartet bis ich zur Arbeit ging um sich dann mit seiner Schlampe zu treffen. Er hat mich einfach unterschätzt und dachte ich würde nichts mit bekommen, aber die Deutschen reden viel wenn etwas gesehen wird und diese Mentalität liegt den Kubanern bekanntlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 12:13 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2007 12:14)
#25 RE: rico ist zurück mit Neuigkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
die Deutschen reden viel wenn etwas gesehen wird und diese Mentalität liegt den Kubanern bekanntlich nicht.

kluge Beobachtung!

Da wird oft der besten Fruundin nichts gesagt, auch wenn man ihren Mann bei einer anderen Frau sieht.
Man will ja nichts kaputt machen, man kennt ja nicht die Hintergründe und überhaupt hat man sich da raus zu halten!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!