Kreuzfidel? - Kuba sucht den Super-Diktator

18.03.2007 07:42
#1 Kreuzfidel? - Kuba sucht den Super-Diktator
avatar
Forums-Senator/in

http://www.bundesbeduerfnisanstalt.de/2007/03/17/kreuzfidel/

In Antwort auf:
Kreuzfidel?

„Castro wieder fidel“ titelte gestern die Online-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung. In diesem namentlich nicht gezeichneten Artikel konnte der Leser erfahren, daß Castro angeblich sein „Comeback“ vorbereiten würde. Plant der kubanische Diktator vielleicht, bei DSDS aufzutreten?

Die Online-Redaktion der Süddeutschen Zeitung ist nicht die einzige, die das Wortspiel aus Fidel und Castro für eine Überschrift verwurstet hat. Auch andere konnten da nicht nein sagen: Focus Online (02.09.06), Spiegel Online (29.10.06), taz (30.10.06).

Bei sueddeutsche.de erfährt der Leser außerdem aus intimer Quelle, nämlich vom Parlamentspräsidenten Ricardo Alarcon, daß der kubanische Diktator soweit genesen ist, dass er im kommenden Jahr wieder bei der Parlamentswahl antreten kann. Schon heute würde er sich wieder an der Regierungsarbeit beteiligen. „Castro werde in ‚perfekter Verfassung’ sein, um für eine Wiederwahl ins Parlament zu kandidieren, erklärte Alarcon in Havanna.“

Eine niedliche, kleine Diktatur ist das, von der uns sueddeutsche.de da aus Kuba berichtet. Der totalitäre Herrscher Castro kandidiert im nächsten Jahr für seinen Wiedereinzug ins Parlament, damit er wieder richtig Politik machen kann. Vorher regiert er aber schon ein bißchen mit, so viel, wie es die Kräfte eben zulassen. Daß es sich bei Kuba um einen Einparteienstaat ohne jede demokratische Legitimation handelt, bleibt unerwähnt, ebenso wie die über 70 von Amnesty International gezählten politischen Gefangenen und die Verfolgung von sozial abweichendem Verhalten, zu dem – selbstverständlich – auch Homosexualität zählt. Von den tausendfachen Morden in der Anfangszeit von Castros totalitärer Herrschaft fehlt bei sueddeutsche.de ebenfalls jede Spur. Was bleibt, ist der nette Diktator unter Palmen, der es nach einer schweren Zeit noch einmal wissen will. Höchste Zeit für ein neues Format im Unterhaltungsfernsehen: DSDSD. Deutschland sucht den Super-Diktator. Wenn das der Führer wüßte….



http://www.bundesbeduerfnisanstalt.de/2007/03/17/kreuzfidel/


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2007 13:39 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2007 13:40)
avatar  Garnele
#2 RE: Kreuzfidel? - Kuba sucht den Super-Diktator
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Forum sucht die Superwilma

Nach dem Vorbild von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) nähert sich die nun dritte Staffel von "Forum sucht die Superwilma" der entscheidenden Finalrunde. Benannt nach der unter verschiedenen Künstlernamen (Vilmaris, Joaquin etc.) bekannten Interpretin Wilma, hat die Contra-Cuba-Castingshow rückblickend einiges an Höhen und Tiefen zu bieten gehabt. Zugelassen waren, in Memoriam Wilma, bisher unbekannte Künstler aus den Stilrichtungen Neoliberalismus, christlicher Fundamentalismus, Trotzkismus, Terrorismus und Rechtspopulismus.
Schon beim ersten Casting in Bremen scheiterte die in Hamburg geborene und in Mecklemburg aufgewachsene Interpretin Angela. Trotz ihrer ersten Karriere als Sekretärin für Agitation und Propaganda“ bei der FDJ konnte sie die Jury nicht überzeugen. Ganz anders dagegen das begeisterte Fanpublikum, welches die Künstlerin bei ihrem Lied "Ich hab' die Haare schön" übertönte.


Videomitschnitt Angela mit "Ich hab' die Haare schön" aus Bremen:
https://www.youtube.com/watch?v=U8tWDIk95W0

Ebenfalls schon beim Casting ausgeschieden war unser schweizer Kandidat mit seiner Interpretation von "Ich hab' noch Sand in den Schuhen aus Hawaii" von Bata Illic. Problematisch erwies sich die doch recht freie Textinterpretation: "Sand in den Schuhen aus Hawaii" ließ sich nicht so einfach durch "Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp" ersetzen, was ihn beim Refrain wiederholt dazu brachte, sich zu verhaspeln.
Dagegen in die Vorrunde, in der vollbesetzten Tienda, schaffte es ein auch als singende Gurke bekannter Künstler. Trotz einer beeindruckenden Performance traf er jedoch nicht immer den richtigen Ton und schied bei der ersten Mottoshow aus. Vor den Ruinen seiner erhofften Karriere, hägte er die Sangeskunst an den Nagel, blieb jedoch dem Thema Ruinen treu und wurde Filmemacher.

Ebenfalls in die Vorrunde schaffte es Johanna aus Leipzig, der diesmal durch übermäßigen Rumkonsum die Stimme versagt blieb. Auch ihre in spärlicher Bekleidung dargebotene Performance "Auf allen Vieren" konnte, auch wegen des Bauchumfangs, nicht wirklich überzeugen.
Als unbestrittene Favoriten für die nächste Mottoshow "Independiente" haben sich zwei Künstler herauskristallisiert. Die "Independiente"-Show umfaßt die Bereiche Gewerkschaft, Journalisten und den in Deutschland bisher recht unbekannten Bereich Bibliothekare.
Zum einen tritt mit "Dama de Blanca" eine Künstlerin an, die sich schon in der Showbrachne mit der Gruppe 'Perras blanca de lanas' einen Namen gemacht hat. Zusammen mit den Jacobsisters sind sie seit fünfzig Jahren unverzichtbarer Bestandteil des showbusiness. Die ehemalige 'Perra Blanca de lanas' erhofft sich nun durch "Forum sucht die Superwilma" eine zweite Solokarriere als Dama.


'Perras Blanca de lanas' und 'Jacobsisters'

Als zweiter Favorit gilt Frank Calzón, der schon in den sechziger Jahren eine Karriere in der Sparte Terrorismus absolvierte. Wie geschaffen für die Mottoshow "Independiente" tritt er in der Kategorie Journalismus an. Auch für die Jury ohne Zweifel, wird er es in das von der Konrad-Adenauer-Stiftung ausgerichtete Finale Ende April in Berlin schaffen:
https://www.kubaforen.de/t515912f11718482...eff-Berlin.html

Hörprobe der 'Perras Blanca de lanas'; "Der Gartenzwergmarsch"
Livemitschnitt vom Bushwahlkampf in Miami unter der Leitung von Rafael Diaz Balart (Cuba Independiente)

http://www.jacobsisters.de/mp3/gartenzw.mp3

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2007 14:05
avatar  Socke
#3 RE: Kreuzfidel? - Kuba sucht den Super-Diktator
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Garnele, mach das doch mal mit Castro, vorzugsweise in Kuba!

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2007 15:21 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2007 15:21)
avatar  pepino
#4 RE: Kreuzfidel? - Kuba sucht den Super-Diktator
avatar
Top - Forenliebhaber/in
@garnele
"bekannten Interpretin Wilma, hat die Contra-Cuba-Castingshow "

geht das in deinen roten kopf nicht rein das contra cuba und contra castro nicht dasselbe ist , es gibt ihr im forum glaub ich keinen der gegen cuba ist aber viele die was gegen castro und sein system haben

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2007 15:41
avatar  ( Gast )
#5 RE: Kreuzfidel? - Kuba sucht den Super-Diktator
avatar
( Gast )

Heute in der "Bild" gefunden.



 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2007 16:26
avatar  ( Gast )
#6 RE: Kreuzfidel? - Kuba sucht den Super-Diktator
avatar
( Gast )

Ich schreie vor Lachen und werde vor 18:48 Uhr nicht aufhören - genial

Auch wenn ich den ein oder anderen Insider-Witz (von der roten "Camarones" ) nicht ganz verstehe, Prädikat: "absolut lesenswert".

Hammermässig! Bn im Schlüpper nass!

Kann ich noch für den nimmermüden Schweizer voten - der, der mit dem Sand spricht?

Und übrigens - Garnelen werde erst postmortem rot, nach intensiven Heisswasseraufgüssen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2007 17:28
avatar  Socke
#7 RE: Kreuzfidel? - Kuba sucht den Super-Diktator
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pasu Ecopeta

Und übrigens - Garnelen werde erst postmortem rot, nach intensiven Heisswasseraufgüssen!


Stimmt, ich habe noch ein Plakat aus ganz alten Zeiten, darauf ist ein Topf und ein Hummer und darunter steht "Lieber rot als tot".

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2007 18:35 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2007 18:39)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#8 RE: Kreuzfidel? - Kuba sucht den Super-Diktator
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von Socke
Garnele, mach das doch mal mit Castro, vorzugsweise in Kuba!

Socke, du verwechselst da was. Castro hat die Macht - Merkel ist bloß an der Regierung.

Deshalb: Mach das doch mal mit einem popligen Amtsrichter - vorzugsweise in Deutschland!

Da wirst du aber dein blaues Wunder erleben:

Das Ergebnis wird dem bei Castro/Cuba sehr ähnlich sein...


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2007 20:00
avatar  Socke
#9 RE: Kreuzfidel? - Kuba sucht den Super-Diktator
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wie war das noch, damals auf den Barrikaden in Berlin? Keine Macht für niemand!

https://www.youtube.com/watch?v=UwE8dlRnsio

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!