Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen

  • Seite 2 von 2
15.03.2007 09:15
avatar  Salsa Cubana ( gelöscht )
#26 RE: Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen
avatar
Salsa Cubana ( gelöscht )

Hola greenhorn

Hast ja recht. Die Blätter werden getrocknet ... Was die "Jungfrau mit ihren Schenkeln" angehgeht.... Zumindest in unsere Gegenwart waren zwischen den Schenkeln keine Blätter oder Zigarren zu sehen...

Gruß von Salsa


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 11:45
#27 RE: Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen
avatar
Forums-Senator/in

Vorsicht bei Peso Cigarren, viele sind Wurmstichig..... auf Cuba ist das zu dem Preis kein problem --> Wegwerfen. Bringt man sie jedoch nach Europa, sollte man sie nicht mit anderen (teureren) Cigarren zusammen im Humidor lagern, denn es kann sein das dann alles futsch ist!

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 12:03
avatar  cohiba
#28 RE: Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen
avatar
Forenliebhaber/in

[quote]Vorsicht bei Peso Cigarren, viele sind Wurmstichig...[/quote]


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 13:03
#29 RE: Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Vorsicht bei Peso Cigarren, viele sind Wurmstichig..... auf Cuba ist das zu dem Preis kein problem --> Wegwerfen. Bringt man sie jedoch nach Europa, sollte man sie nicht mit anderen (teureren) Cigarren zusammen im Humidor lagern, denn es kann sein das dann alles futsch ist!

Ich hab schon oft Pesozigarren gekauft und noch keine wurmstichige dabei gehabt. Da mußt du ausgerechnet die Ladenhüter erwischt haben. Den Lochfraß des Tabakkäfers erkennt man doch schon bei einfacher Ansicht. Sind keine Löcher drin, ist es o.k. Nur dann sollte man möglichst schon in Kuba die Dinger in eine Plastetüte packen und einfrieren. Anders machen es die großen Importeure auch nicht.
Eine Woche unter 20 Grad minus und keine Tabakkäferbrut überlebt das.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 13:11
#30 RE: Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen
avatar
Forums-Senator/in

Gut dass du bereits die Larven erkennen kannst! Klar dass man solche mit Löchern gar nicht kauft, bzw wegschmeisst. Die Larven erkennst du nicht! Das mit dem Tiefkühler stimmt! Sage mir aber auf Cuba jemanden der einen hat welcher -22°C kühl ist und das konstant

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 13:19 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2007 13:20)
#31 RE: Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Sage mir aber auf Cuba jemanden der einen hat welcher -22°C kühl ist und das konstant
Seit der neuen Umtauschaktionen eigentlich fast jeder, der bis dato einen alten Russen oder Ami hatte.
Und Leute mit Devisen sowieso.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 14:09
#32 RE: Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen
avatar
Forums-Senator/in

Und die alten sind nun in den CP's

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 14:18
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#33 RE: Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Neben dem Bett des yuma


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 14:29
#34 RE: Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen
avatar
Forums-Senator/in

.....und auf der anderen Seite des Bettes die Aireconditionado und beide Motoren hätten wieder einmal ein paar tropfen Öl nötig

Gute Nacht! Dagegen hilft zum Glück Ron oder Bucanero (flüssige Form nicht der aus dem Forum )

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 14:36
#35 RE: Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
...und auf der anderen Seite des Bettes die Aireconditionado und beide Motoren hätten wieder einmal ein paar tropfen Öl nötig
Gesehen habe ich diese Dinger schon oft in meinen angemieteten Casas. Jedoch werd ich den Teufel tun, diese Dinger einzuschalten. Ich quetsch mich doch nicht 11 Stunden lang in eine Konservendose über den Atlantik, um mir dann in Kuba vor Kälte den Rotz und die Seuche an den Wanst zu holen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 14:38
#36 RE: Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen
avatar
Forums-Senator/in

Im Juni, Juli und August bist du froh drum

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 14:45 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2007 14:46)
#37 RE: Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Im Juni, Juli und August bist du froh drum
Im Oriente möglicherweise. An den Playas weht immer ein Lüftchen. Da kann ich ganz bequem mit 2 offenen Fenstern in 2 Richtungen auch bei 30 Grad nachts gut schlafen. Genauso wie hier in Leipzig in so mancher Augustwoche selbst im Dachgeschoss. Macht mir nix aus. Und Ventilator kommt mir auch nicht in die Bude.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 15:15
avatar  ( Gast )
#38 RE: Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen
avatar
( Gast )

Zitat von greenhorn
Der kann doch nur Moskito heißen
Du rauchst doch nicht und hast die erlaubten 50 Stück mitgebracht


Ich lese überall, dass pro Person 25 erlaubt sind. Ausfuhr und dann natürlich Einfuhr deutscher Zoll ???
Was ist den jetzt richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 15:19
#39 RE: Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen
avatar
Rey/Reina del Foro

50 rein in die EU und 23 (ohne Quittung) raus aus Kuba, das ist offiziell erlaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 19:39
avatar  Gladis_Y_Erik ( gelöscht )
#40 RE: Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen
avatar
Gladis_Y_Erik ( gelöscht )

Hallo zusammen,

wer auf Kuba preisgünstig Zigarren rauchen will, der hat zwei Möglichkeiten. Entweder die schon erwähnten Peso-Zigarren. Die sind in der Regel sehr lecker und luften auch gut. Allerdings sollte man sie vorher prüfen. Aber beim Preis von einem CUC ist es auch nicht schlimm, wenn man mal eine schlechte erwischt. Ich jedenfalls rauche die Dinger sehr gerne. Ausführen darf man sie meines Wissens auch.

Die zweite Möglichkeit ist die Bauernzigarre. Wenn Du in die Anbaugebiete fährst, dann solltest Du die Bauern danach fragen. Preis? Verhandlungssache. Die Dinger sehen etwas rustikal aus, da sie meist vom Bauern selbst oder seiner Frau gerollt werden. Gleich lang und nach Farbe sortiert kann man da nicht verlangen. Aber sie sind lecker. Ich habe mal ein Paket mitgebracht. Bei der Ausreise gab es keinerlei Probleme. Ich musste nur das Bündel aufschnüren.

Von den cigar-cigar-Verkäufern kann ich nur abraten. So gut wie alles Müll. Auch wenn Dir einer erzählt, dass er gute Beziehungen in die Fabrik hat, würde ich eher skeptisch sein. Die echten Zigarren werden auf Kuba gehütet wie Gold. Sie sind ja auch fast soviel wert. Die Kontrollen sind sehr streng und mir wurde von Rollern berichtet, dass es fast unmöglich geworden sein soll, Zigarren rauszuschmuggeln. Wenn man allerdings jemanden kennt, der in der Fabrik arbeitet und selbst nicht raucht, dann hat man Glück. Vielleicht bekommt man das Tageskontingent, das jedem zusteht, sogar geschenkt so wie ich von meiner prima. (Nein, nicht das, was hier wieder gleich einige denken. Sie ist wirklich meine angeheiratete prima )

Für den hiesigen Gebrauch kann ich Zigarren aus der Domrep empfehlen. Die Qualität ist genauso gut wie bei den meisten Kubanerinnen. Aber der Preis ist deutlich niedriger. Bei gleicher Qualität etwa die Hälfte. Sehr nett, wenn dann noch eine Rollerin dabei sitzt und die Kunst des Rollens vorführt.

Übrigens ist es ein Gerücht, dass Zigarren auf Schenkeln gerollt werden. Wahrscheinlich kommt es daher, das die despaleadora beim Rausreißen der Mittelrippe die Blätter über die Schenkel spannt. Ist aber auch nicht sonderlich erotisch. Richtig erotisch ist es allerdings, wenn meine Frau auf den Schenkeln rollt. Als Showeinlage gibt es das schon. Aber das ist die Reaktion auf das Gerücht.

Eine kleine Bilderserie, wie eine Zigarre entsteht, gibt es seit Neuestem hier:

http://www.zigarren-rollen.de/herstellung.html

Liebe Grüße

Erik


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 08:32
avatar  ( Gast )
#41 RE: Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen
avatar
( Gast )

Zitat von el loco alemán
50 rein in die EU und 23 (ohne Quittung) raus aus Kuba, das ist offiziell erlaubt.


Auch das mit der Quittung hab ich schon öfters gelesen. Gibt es diese Quittungen nur bei CUC-Zigarren die ja scheinbar mit Siegel, Logo o.ä. verkauft werden, oder bekomme ich eine Quittung auch in den Peso-Läden wo der Stumpen 1 Peso kostet?
Kann ich mit Quittung max. 50 Stk. ausführen (EU-Einfuhr)?

Ciao von Scandalo


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 08:35
#42 RE: Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen
avatar
Forums-Senator/in

Oder man kennt jemand vom Zoll, welcher die beschlagnahmten Cigarren anderer Touristen günstig weiterverkauft, weil die keine Papiere hatten..... Chance stehen nicht schlecht dass "echte" darunter sind

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 10:58 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2007 10:58)
#43 RE: Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Scandalo
Zitat von el loco alemán
50 rein in die EU und 23 (ohne Quittung) raus aus Kuba, das ist offiziell erlaubt.

Auch das mit der Quittung hab ich schon öfters gelesen. Gibt es diese Quittungen nur bei CUC-Zigarren die ja scheinbar mit Siegel, Logo o.ä. verkauft werden, oder bekomme ich eine Quittung auch in den Peso-Läden wo der Stumpen 1 Peso kostet?
Kann ich mit Quittung max. 50 Stk. ausführen (EU-Einfuhr)?
Ciao von Scandalo
In Cafeterias, wo Pesozigarren verkauft werden gibts keine Quittung.
Das 23-Stck-Limit wurde erlassen gegen Fälschung und Markenpiraterie.
Daß Pesozigarren nicht gefälscht werden, dürfte selbst dem dämlichsten Zollheini klar sein.
Dennoch haben die so gut wie absolute Narrenfreiheit und machen wozu sie lustig sind, solange es keine eindeutige Regelung gibt. Und die gibt es nicht bei Pesozigarren. Entweder hast du Glück oder nicht.
Dann büßt du eben 1 Euro ein.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 11:17
avatar  1970
#44 RE: Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen
avatar
spitzen Mitglied

Kaufe im Laden mit Quittung und allem und Du hast Deine Ruhe. Kaufe Dir z.B. die Jose L. Piedra Nacionales. Das sind ganz vernüftige Zigarren - für richtige Raucher aber eher Morgen- oder Nachmittagszigarren - und kosten 25.- CUC für 25. Da kann man echt nichts sagen. Ansonsten gibts im Laden auch bessere Zigarren zu vernüftigen Preisen (75-125 CUC pro Kiste). Cubas, Juan Lopez etc.

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 11:18
avatar  1970
#45 RE: Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen
avatar
spitzen Mitglied

Äh, ich meinte natürlich Cuabas nicht Cubas

1970


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 11:53
#46 RE: Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von 1970
Kaufe im Laden mit Quittung und allem und Du hast Deine Ruhe. Kaufe Dir z.B. die Jose L. Piedra Nacionales. Das sind ganz vernüftige Zigarren - für richtige Raucher aber eher Morgen- oder Nachmittagszigarren - und kosten 25.- CUC für 25. Da kann man echt nichts sagen. Ansonsten gibts im Laden auch bessere Zigarren zu vernüftigen Preisen (75-125 CUC pro Kiste). Cubas, Juan Lopez etc.
Saludos
1970
Wobei die Ersparnis beim Ladenpreis in Kuba gegenüber dem Preis hier im Laden den Kauf schon wieder uninteressant macht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 20:14
avatar  Gladis_Y_Erik ( gelöscht )
#47 RE: Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen
avatar
Gladis_Y_Erik ( gelöscht )

Hallo zusammen,

Zitat von el loco alemán
Zitat von 1970
Kaufe im Laden mit Quittung und allem und Du hast Deine Ruhe. Kaufe Dir z.B. die Jose L. Piedra Nacionales. Das sind ganz vernüftige Zigarren - für richtige Raucher aber eher Morgen- oder Nachmittagszigarren - und kosten 25.- CUC für 25. Da kann man echt nichts sagen. Ansonsten gibts im Laden auch bessere Zigarren zu vernüftigen Preisen (75-125 CUC pro Kiste). Cubas, Juan Lopez etc.
Saludos
1970
Wobei die Ersparnis beim Ladenpreis in Kuba gegenüber dem Preis hier im Laden den Kauf schon wieder uninteressant macht.


Naja, hier kosten sie im Bündel 1,60 und in der Kiste 1,70 Banderolenpreis. 1 CUC pro Zigarre liegt dann schon unter dem hießigen EK. Und die José L. Piedra ist wirklich eine ganz ordentliche Zigarre für zwischendurch. Ich habe die mal eine zeitlang recht gerne geraucht.

Rauchste wieder ELA? Oder geht es Dir wie dem alten Mann mit den Mädels? Zuhören und von vergangenen Zeiten träumen.

Liebe Grüße

Erik


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 20:44
avatar  don olafio ( gelöscht )
#48 RE: Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen
avatar
don olafio ( gelöscht )

Der alte Mann und...nichts mehr

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2007 11:01 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2007 11:08)
#49 RE: Welche Zigarren kann man kaufen und rauchen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Gladis_Y_Erik
In Antwort auf:
Wobei die Ersparnis beim Ladenpreis in Kuba gegenüber dem Preis hier im Laden den Kauf schon wieder uninteressant macht.

Naja, hier kosten sie im Bündel 1,60 und in der Kiste 1,70 Banderolenpreis. 1 CUC pro Zigarre liegt dann schon unter dem hießigen EK. Und die José L. Piedra ist wirklich eine ganz ordentliche Zigarre für zwischendurch. Ich habe die mal eine zeitlang recht gerne geraucht.

Wegen 30 % im Schnitt bei den meisten Marken lohnt sich der Import nicht, wenn man sie weiterverkaufen will. Allenfalls wenn man sie sowieso auch in D kaufen und selber rauchen würde. Und bei den billigen wegen mickriger 70 Cent Ersparnis? Bei den teueren Nobelmarken sind die Margen interessanter. Allerdings dürfte es auch hier schwer werden eine Kiste egal welchen Typs privat über 200 Euro zu verkaufen.
In Antwort auf:

Rauchste wieder ELA?
Liebe Grüße
Erik
Bin Genussraucher.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!