USA planen bereits für Massen-Exodus

12.03.2007 09:33
avatar  Moskito
#1 USA planen bereits für Massen-Exodus
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
USA planen bereits für Massen-Exodus
VON FRIEDEMANN DIEDERICHS, 11.03.07, 21:49h

MIAMI / HAVANNA. Es erinnert an eine Invasion: Eine Armada von Booten, die sich - voll bepackt mit Menschen - dem Strand des US-Bundesstaates Florida nähern. Über ihnen kreisen Militär-Flugzeuge. Doch alles war nur gespielt: Auf den Schiffe wurden „Kubaner“ von Freiwilligen der US-Küstenwache dargestellt, während hunderte amerikanischer Grenzschützer versuchten, dem Ansturm Herr zu werden. Am Ende hatten es immerhin 100 der rund 2000 „Einwanderungswilligen“ an Land geschafft. Die Flüchtlinge würde man, so verlautete aus offiziellen Kreisen, im Ernstfall zurückschicken - oder notfalls zeitweise im Internierungslager Guantanamo unterbringen.

Geübt wurde eine Szenario, das US-Regierungskreise und Experten des Heimatschutz-Ministeriums für die Todesstunde des schwerkranken kubanischen Präsidenten Fidel Castro erwarten: Einen Massen-Exodus von der Zucker-Insel zu den nahen Küsten des Bundesstaates Florida.

http://www.rundschau-online.de/html/arti...197899083.shtml

S


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2007 10:12 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2007 10:13)
avatar  ( Gast )
#2 RE: USA planen bereits für Massen-Exodus
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Die Flüchtlinge würde man, so verlautete aus offiziellen Kreisen, im Ernstfall zurückschicken


das haut mich jetzt aber am frühen Montagmorgen um..... Ich dachte, die würden mit Feuerwerk und Begrüßungsdollars willkommen geheißen

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2007 14:40
avatar  sarchi
#3 RE: USA planen bereits für Massen-Exodus
avatar
Forenliebhaber/in

und noch ne nette arbeitsstelle dazu oder was??


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2007 21:46
avatar  ( Gast )
#4 RE: USA planen bereits für Massen-Exodus
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Begrüßungsdollars




Ich bin für 100!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!