TUI Deutschland liegt mit Buchungen 2007 über Marktwachstum

04.03.2007 11:51 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2007 11:52)
avatar  Moskito
#1 TUI Deutschland liegt mit Buchungen 2007 über Marktwachstum
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Die Zahlen für Marokko, Tunesien und Ägypten seien zufriedenstellend, Bulgarien und die ehemaligen Länder Jugoslawiens lägen noch unter den Erwartungen, sagte der Geschäftsführer. Bei den Fernreisen würden Mexiko und Kuba mit Gästezuwächsen von 40% bzw 24% das stärkste Wachstum zeigen.

http://www.finanznachrichten.de/nachrich...kel-7843992.asp
Erstaunlich bei den extrem hohen Flugpreisen, der allgegenwärtigen Abzocke, dem schlechten Preis-Leistungsverhältnis, der Zoll- und Polizeiwillkür, dem grottenschlechten Essen, den weggesperrten Jineteras, den mäßigen Stränden, dem sozialistischen Chaos...etc etc

Was bloß suchen die Touris in Kuba?

S


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2007 12:06 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2007 12:08)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#2 RE: TUI Deutschland liegt mit Buchungen 2007 über Marktwachstum
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Was bloß suchen die Touris in Kuba?

Das!

und den!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2007 12:23
avatar  Socke
#3 RE: TUI Deutschland liegt mit Buchungen 2007 über Marktwachstum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Moment, das bezieht sich auf die TUI, das muss nicht viel heißen. Wie viele Reisende nach Kuba hatten sei denn im Vorjahr? Abgesehen davon, dürfte TUI wohl die Hauptanlaufstelle für Pauschaltouristen sein weil sie eben keine Fluggesellschaft sind.

Wir wissen also das bei einem Veranstalter 24% Wachstum zu verzeichnen waren und wir wissen das dieses Wachstum gegen den Trend erreicht wurde.

Wir wissen nicht ob deswegen auch nur ein zusätzlicher Tourist auf Kuba war und wir können vermuten das es sich bei TUI Kunden ausschließlich um Pauschaltouristen handelt.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2007 15:19
avatar  ( Gast )
#4 RE: TUI Deutschland liegt mit Buchungen 2007 über Marktwachstum
avatar
( Gast )

Ich will meine Eindrücke wirklich nicht verallgemeinern: Aber: Ich bin oft zu dieser Zeit in Cuba. Und immer auch einige Tage in Guardalavaca; Ich habe die Hotels und den "Ort" noch nie so voll erlebt.
Einige haben ja hier im Forum schon das Ende des Tourismus auf Cuba angekündigt.

Also das konnte ich weder in den Strandhotels noch in Santiago feststellen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2007 15:45
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: TUI Deutschland liegt mit Buchungen 2007 über Marktwachstum
avatar
( gelöscht )

Solche Zahlen sagen fast nichts aus. Wenn sie denn stimmen liegen die Buchungen
der TUI fuer Cuba und mexiko fuer das jahr 2007 um die angegebene Prozentzahlhoeher
als zum gleichen zeitraum des Vorjahres die Fruebucherrabatte werden mitgenommen,
danach flacht die Kurve ab.
Die TUI hat auf dem Deutschen Markt fuer Cuba einen marktanteil von ca.
25-30 %.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!