3 monate kuba

14.02.2007 16:16
avatar  ( Gast )
#1 3 monate kuba
avatar
( Gast )

hallo!
dieses thema wiederholt sich hier bestimmt ständig, aber ich stehe momentan unter zeitdruck...
so. ich fliege am 5. märz für drei monate nach kuba. mein problem: ich weiß, ich kann meine touristenkarte nochmals um dreißig tage verlängern und muss nach diesen 60 tagen weg, um eine neue touristenkarte zu bekommen.
hab das auch alles schon eingeplant, werde wohl nach mexiko fliegen. aber: wo bekomme ich dann meine touristenkarte? die frau im konsulat hat mir gesagt, dass ich in der kubanischen botschaft in mexiko wieder einen antrag stellen muss, was eventuell mehrere wochen dauern kann. wie ist das? wie habt ihr das gemacht?

und : habt ihr(falls ihr euren flug nicht im reisebüro gebucht habt) für eure erste touristenkarte auch einen antrag gebraucht?

schon mal im voraus vielen dank für eure antworten! schönen tag noch! sonia


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 16:20
avatar  kdl
#2 RE: 3 monate kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Das Thema interessiert mich auch, denn irgendwie habe ich gehört, dass die Zeiten mit raus aus Kuba und am gleichen Tag wieder rein vorbei sein sollen. Vielleicht weiss das einer unserer Langzeiturlauber.
Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 16:39
avatar  ( Gast )
#3 RE: 3 monate kuba
avatar
( Gast )

Ich habe meine neue Turikarte beim Abflug am Flughafen gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 17:11
avatar  b12
#4 RE: 3 monate kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



tourikarten kann man sich besorgen. beim abflug in ffm, im reisebüro o.ä.

beim raus-rein cuba über cancun fällt sowieso eine übernachtung an, AI ca 300€

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 17:18
avatar  Manfred
#5 RE: 3 monate kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo sonia!

Die Touristenkarte kannst du auch bei Ankunft in Cuba, direkt vor den Schaltern der Immigration,
kaufen.
Es gibt immer wieder Touristen die ihre Karte nicht richtig ausfüllen und die werden dann zurückgeschickt
um sich eine neue zu kaufen.

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 17:23
#6 RE: 3 monate kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

ich hab bei meinem kurztrip nach montego bay gleich eine neue tourikarte bekommen - ist also nicht das problem.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 17:26
avatar  ( Gast )
#7 RE: 3 monate kuba
avatar
( Gast )

einfach so? ohne antrag? ich wurde nämlich durch diese antragssache etwas verunsichert, weil ich eigentlich ausser meinem flug noch nichts gebucht und überhaupt erledigt habe und die konsulatsfrau gemeint hat ohne antrag gehts nicht. und überhaupt sagt mir jeder was anderes, also jetzt nicht hier im forum, aber reisebüro, freunde etc.
nun ja. wird schon.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 17:34
avatar  ( Gast )
#8 RE: 3 monate kuba
avatar
( Gast )

da fällt mir gleich noch ne frage ein: habt ihr die toristenkarte kurz nach eurer ankunft verlängern lassen? mir wurde gesagt der antrag auf eine verlängerung kann schon mal 30 tage dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 17:47
avatar  Jorge2
#9 RE: 3 monate kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Sellos kaufen, zur INMI, dort wird die Verlängerung und die Sellos auf die Rückseite des Touri-Visums geklebt, Unterschrift drauf, fertig.
Was dauert ist ggf. die Warterei auf der INMI!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 17:51
avatar  Rey
#10 RE: 3 monate kuba
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Mach dir keine Sorgen, die Touristenkarte kriegst du ohne Probleme, wenn sie dich in Cancún ohne Karte an Bord lassen, zur Not auch erst in Havanna.Man kann das Visum erst ca. eine Woche vor Ablauf verlängern, wenn du eher kommst, schicken sie dich wieder weg.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 17:54
avatar  ( Gast )
#11 RE: 3 monate kuba
avatar
( Gast )

ein bekannter von mir hat das auch gemacht, 3 monate kuba und nach 8 wochen ein tag nach mexico. hat das visum dann problemlos bei der ankunft in havanna gekauft. als ich dort ankam gab's da auch so einen "schalter" wo man die visa kaufen konnte...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 17:56 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2007 17:56)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#12 RE: 3 monate kuba
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Man kann das Visum erst ca. eine Woche vor Ablauf verlängern, wenn du eher kommst, schicken sie dich wieder weg.



Nicht überall

Da ich ausnahmsweise in Trd. in einer off. casa war habe ich dort verlängern lassen.

Und befand mich erst 8 Tage in Cuba

War der einzige Antragsteller um 10:00 dort, also in 10 Min. wieder draußen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 18:40
avatar  Rey
#13 RE: 3 monate kuba
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Dann warn sie wahrscheinlich froh daß sie was zu tun bekamen. In Hog oder Hav gehts erst ca. 1 Wo vor Ablauf.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 22:20
avatar  ( Gast )
#14 RE: 3 monate kuba
avatar
( Gast )

vielen dank,leute.ihr seid mir eine große hilfe. gute nacht!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 00:18
avatar  rasta
#15 RE: 3 monate kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

[quote="greenhorn"]Man kann das Visum erst ca. eine Woche vor Ablauf verlängern, wenn du eher kommst, schicken sie dich wieder weg.

In Havanna bin ich 3 Tage nach Ablauf des Visums zur Immi; und zwar mit einem Freund vom Freund der Beziehung hatte und konnte an der 50m langen Schlange vorbei, erntete zwar böseBlicke, war aber in einer halben Stunde erledigt...


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 00:22
avatar  ( Gast )
#16 RE: 3 monate kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
erntete zwar böseBlicke, war aber in einer halben Stunde erledigt...


Ach du warst das


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 00:28
avatar  rasta
#17 RE: 3 monate kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von El Bucanero
In Antwort auf:
erntete zwar böseBlicke, war aber in einer halben Stunde erledigt...

Ach du warst das


jaaaa das war ich und du warst der??...
beim nächsten Mal nehme ich dich mit, ok!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2007 21:59
avatar  pepilla
#18 RE: 3 monate kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 13:06
avatar  ( Gast )
#19 RE: 3 monate kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
LANGZEITURLAUB: Wer länger als 2 Monate bleiben möchte, hat seit ebenfalls 1.1. ein Problem. Man muß in das Land zurück reisen, aus dem man eingereist ist. Die Möglichkeit mal einen Tag nach Mexiko und dann wieder zurück für zwei weitere Monate ist Geschichte! Es wird bei der Verlängerung von 30 auf 60 Tage bereits das Rückflugticket zur Einsicht verlangt. Liegt der Rückflugtermin später als 60 Tage, gibt es entweder gar keine Verlängerung oder man bucht um und reist dann innerhalb der 60 Tage wieder zurück, und zwar dahin wo man hergekommen ist!
Sonja, Du fliegst ja Montag. Ich bin gespannt, ob diese Regelung wirklich stimmt und auch ausgeführt wird.
Dann dürften die Fluggesellschaften theoretisch eigentlich auch keine Retourtickets über mehr als 2 Monate mehr verkaufen?

Gruss

Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 13:11 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2007 13:14)
avatar  ( Gast )
#20 RE: 3 monate kuba
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
über mehr als 2 Monate mehr verkaufen?



Eigentlich nicht da bei A2 ein 3-monatiger Aufenthalt möglich ist, der z.B.
bei Ehepartner mit PRE bis zu 11 Monaten verlängerbar ist.

Die Ex-Stasi Funkionäre die mit ihren fetten Pensionen in Cuba den Larry machen
müssen sich jedoch was einfallen lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 22:55
avatar  ( Gast )
#21 RE: 3 monate kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
LANGZEITURLAUB: Wer länger als 2 Monate bleiben möchte, hat seit ebenfalls 1.1. ein Problem.


Kann eigentlich nicht sein, da ein Bekannter von mir, vor 14 Tagen einen einwöchigen Trip nach Mexico gemacht hat, dann wieder nach Cuba eingereist ist und nicht den Umweg über Deutschland gemacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 13:42
avatar  ( Gast )
#22 RE: 3 monate kuba
avatar
( Gast )

sonja, ich war soeben drei monate in cuba und muss sagen, dass es machbar ist.
aber nur, wenn du dir auf einem reisebüro, wo du den flug für cancun buchst auch ganz lieb fragst, ob sie dir eine provisorische flugbestätigung machen mit der selben airline mit der du gekommen bist auf das datum nach zwei monaten. so kannst du nämlich sagen dass dein ticket geklaut wurde und du nun prov. eine Bestätigung hast.
und cancun an einem tag hin und am anderen zurück................kein problem, so hab ich es nämlich gemacht.

also kopf hoch, ich hoffe du klickst dich hier mal rein und siehst mein mail. geniess es in cuba......


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!