Gute Nachrichten aus Cuba

  • Seite 2 von 4
31.01.2007 11:26
avatar  Chris
#26 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Fidel Castro vor der Kamera


Castro auf einem Plakat: Das kubanische Fernsehen haterstmals seit drei Monaten wieder aktuelle Aufnahmen vom schwer kranken Staatsoberhaupt ausgestrahlt.

Havanna - Das kubanische Fernsehen hat am Dienstagabend (Ortszeit) erstmals seit drei Monaten wieder aktuelle Aufnahmen vom schwer kranken Staatsoberhaupt Fidel Castro ausgestrahlt. Die Bilder zeigen den 80 Jahre alten Castro im Gespräch mit dem venezolanischen Staatspräsidenten Hugo Chávez.
Die beiden engen politischen Freunde seien bereits am Montag in der kubanischen Hauptstadt zusammengekommen, hieß es.

Es sind die ersten aktuellen Videoaufnahmen von Castro seit dem 28. Oktober vergangenen Jahres. In Kuba wird der Gesundheitszustand des 80-Jährigen als «Staatsgeheimnis» behandelt. Wegen seiner Darmerkrankung hatte Castro nach 47 Jahren die Regierungsgeschäfte am 31. Juli 2006 seinem jüngeren Bruder Raúl übertragen.

«Wie ich immer sagte, das ist bei weitem kein verlorener Kampf», sagt der Linksnationalist Chávez zu Castro. Der Kubaner liest seinerseits einige Zeitungsschlagzeilen vor und kommentiert den «Klimawechsel» und die Probleme, die sich daraus für die Menschheit ergeben würden. Der kubanische «Revolutionsführer» macht auf den Bildern einen relativ guten Eindruck. Trotz langsamen Ganges sieht Castro kräftiger aus als noch vor drei Monaten.

Chávez traf sich den amtlichen Angaben zufolge in Havanna außerdem zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage mit Kubas Vizepräsident Carlos Lage. In Caracas hatte Lage vergangene Woche mit Chávez zahlreiche Kooperationsabkommen unterzeichnet. Dabei hatte er versichert, Castro werde noch lange leben. Zudem werde in Kuba «der Sozialismus für immer und ewig bestehen». Chávez, behandelnde Ärzte und die kubanischen Behörden hatten mehrfach Berichte unter anderem aus den USA bestritten, wonach Castro an Krebs leide und sein Tod nahe sei. (dpa)

http://www.rundschau-online.de/html/arti...224896430.shtml


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2007 12:36
#27 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Jetzt stellt sich nur noch die Frage für wen dies gute Nachrichten sind...
Für das Regimen dort? Für alle Revolutionsromantiker? Für alle Sextouris? Für das kubanische Volk?


FÜR MICH
Als ich Fidel heute früh im MOMA gesehen habe, hab ich erstmal ein Tänzchen um den Couchtisch gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2007 13:23
avatar  dirk_71
#28 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Vielleicht blickst du dann etwas besser durch....



Oh ja,, darauf habe ich mal wieder gewartet... auf die Belehrungen von unserer Chica Tonta...

Hatte Dir eine einfache Frage gestellt? Zu welcher der genannten Gruppen gehörst Du denn oder für welche weitere ist es auch noch eine gute Meldung?




Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2007 13:24
#29 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

an sich tangiert mich der gesundheitszustand nur periphär - aber den tod wünsche ich ihm nicht. und wenn ich dann von Jubelfeiern lese/höre - da wird mir nur schlecht und frage mich - geben diese leute nicht sich selbst ein armutszeugnis? Radikalismus ist in jeder Form abzulehnen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2007 13:29
avatar  ( Gast )
#30 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
genannten Gruppen gehörst Du d


vielleicht zu der gleichen wie Du..... wer weiß
Ich meine damit jetzt keine politische Zuordnung


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2007 13:32
avatar  dirk_71
#31 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
vielleicht zu der gleichen wie Du..... wer weiß
Ich meine damit jetzt keine politische Zuordnung


Das bezweifel ich auch

Allerdings gehören wir hier im Forum zu denen die Kuba mehr oder weniger lieben, aber aus den unterschiedlichsten Beweggründen.... Siehe den Gruppen die ich vorher genannt habe...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2007 13:33
avatar  Chaval
#32 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Jetzt stellt sich nur noch die Frage für wen dies gute Nachrichten sind...
Für das Regimen dort? Für alle Revolutionsromantiker? Für alle Sextouris? Für das kubanische Volk?

Einfach eine gute Nachricht für all diejenigen, die sich noch ein gewisses Maß an Menschlichkeit und moralischen Standards erhalten haben und sich nicht an Krankheit und Tod eines alten Menschen aufgeilen, wie so einige HP´s in Miami und anderswo!!

Ein alter Mann, der wie wir alle Fehler und Verdienste in seinem Leben aufweisen kann, war schwer krank und erholt sich. Für jeden Menschen (!!) eine gute Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2007 13:34
avatar  ( Gast )
#33 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Siehe den Gruppen die ich vorher genannt habe...


genau auf Deine genannten Gruppen bezog ich mich und wie gesagt... nicht politisch!!! gemeint


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2007 13:47 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2007 13:52)
avatar  derhelm
#34 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Chaval
Einfach eine gute Nachricht für all diejenigen, die sich noch ein gewisses Maß an Menschlichkeit und moralischen Standards erhalten haben und sich nicht an Krankheit und Tod eines alten Menschen aufgeilen, wie so einige HP´s in Miami und anderswo!!
Ein alter Mann, der wie wir alle Fehler und Verdienste in seinem Leben aufweisen kann, war schwer krank und erholt sich. Für jeden Menschen (!!) eine gute Nachricht.


Naja, einigen Exil-Cubanern könnte ich es aber nicht übel nehmen, wenn sie die Nachricht seines Todes mit Erleichertung aufnehmen und diesen feiern würden.
Einige Familien sind nunmal enteignet worden, haben in Folge der Revolution viel verloren und Todesopfer zu beklagen gehabt (Standgerichte, kollektive Aburteilungen, etc.).

------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2007 13:59
avatar  Socke
#35 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Jep, sieht wirklich stark nach einer Montage aus, der Reflex auf Castros Stirn passt nicht wirklich zum Schatten unter Chavez Arm und in Brusthöhe hat Fidel noch einen Schatten an der Jacke.

Bei uns ist gerade eine Ausstellung "Bilder die Lügen" sehr interessant :-)
----
Have Space Suit, will travel.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2007 14:01 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2007 14:11)
avatar  Chaval
#36 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von derhelm
Naja, einigen Exil-Cubanern könnte ich es aber nicht übel nehmen, wenn sie die Nachricht seines Todes mit Erleichertung aufnehmen und diesen feiern würden.
Einige Familien sind nunmal enteignet worden, haben in Folge der Revolution viel verloren und Todesopfer zu beklagen gehabt (Standgerichte, kollektive Aburteilungen, etc.).

Klar. Dennoch glaube ich, dass von den vielen Tausenden, die im Orange Bowl-Stadion Castros Tod feiern werden, nur ein kleiner Bruchteil in diese Opfer-Kategorie gehören wird. Die restlichen 99% sind einfach nur Arschlöcher!!

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2007 14:20
avatar  user_k ( gelöscht )
#37 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
die im Orange Bowl-Stadion Apropo habe ich eine kurze Frage ,

Wie könnte ich das Finale der Super Bowl, das am Sonntag in Miami stattfinden wird, anschauen?



 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2007 14:37
avatar  dirk_71
#38 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Einfach eine gute Nachricht für all diejenigen, die sich noch ein gewisses Maß an Menschlichkeit und moralischen Standards erhalten haben und sich nicht an Krankheit und Tod eines alten Menschen aufgeilen,


Das gleiche Maß an Menschlichkeit was das Regime dort auch der Opposition entgegenbringt?
Für wen gelten denn diese moralischen Standards? Auch für die kubanische Regierung?

Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2007 14:38 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2007 14:39)
avatar  derhelm
#39 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
Forums-Senator/in
@ Chaval,

diese Gruppe ist relativ klein, viele sind schliesslich schon verstorben. Zur Stimmung haben sie dennoch beigetragen und deren Nachfahren haben die Haltung gegenüber dem Castro-Regime, wenn auch in abgeschwächter Form, oft übernommen.

Aber wenn es was zu feiern gibt sind Cubaner doch immer gerne dabei, der Grund ist nebensächlich.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2007 14:46
avatar  Zorro
#40 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Endlich gute Nachrichten!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2007 15:36
#41 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@kubanon
Wie könnte ich das Finale der Super Bowl, das am Sonntag in Miami stattfinden wird, anschauen?

DAS ERSTE

Sendungen | Sonntag, 04. Februar 2007
23.40 Uhr

04.30 Uhr






Sportschau live:
American Football: Super Bowl
Indianapolis Colts - Chicago Bears
* Reporter: Andreas Witte, Dirk Froberg
* Experte: Tom Nütten
* Moderation: Ralf Scholt
Übertragung aus dem Dolphin Stadion in Miami










 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2007 15:50
avatar  user_k ( gelöscht )
#42 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Ich bedanke mich dafür,


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2007 16:16 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2007 16:16)
#43 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
An aktuelle Fotos glaub ich nur, wenn die Tageszeitung von übermorgen mit abgebildet ist.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2007 16:35 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2007 16:42)
avatar  ( Gast )
#44 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Jep, sieht wirklich stark nach einer Montage aus, der Reflex auf Castros Stirn passt nicht wirklich zum Schatten unter Chavez Arm und in Brusthöhe hat Fidel noch einen Schatten an der Jacke.

Außerdem kann er hinten am Rücken keine Beule haben, nachdem er ja von vorne an den Därmen operiert wurde.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2007 16:40
avatar  user_k ( gelöscht )
#45 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
Klar. Dennoch glaube ich, dass von den vielen Tausenden, die im Orange Bowl-Stadion



Orange Bowl-Stadion wurde bekannt, weil dort im Jahr 1980 wurden gebracht, die Kubaner, die von Mariel nach Miami geliefert wurden,(die Marielitos).
ich wurde dem Film Partir empfehlen anzusehen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2007 16:42
avatar  user_k ( gelöscht )
#46 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
http://video.google.com/videoplay?docid=8792533496330557522&hl=en



hier den Film, viel Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2007 16:43
avatar  user_k ( gelöscht )
#47 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
user_k ( gelöscht )
01.02.2007 13:10
avatar  ( Gast )
#48 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
( Gast )

Das habe ich in einer AFP Meldung bei web.de gelesen: Irgendwie sind die Amis naiv.... normalerweise macht das Menschen ja liebenswürdig

Zitat:
".........
"Die USA reagierten auf die Bilder des kubanischen Staatschefs mit dem Hinweis, die Aufnahmen änderten nichts an Washingtons Politik. "Unsere Position hat sich nicht geändert. Wir streben einen friedlichen Übergang zur Demokratie in Kuba an", sagte der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates. Ein Außenamtssprecher räumte ein, die USA hätten keine Kenntnis über den Gesundheitszustand Castros. Die kubanische Führung sei "überraschend desinteressiert" daran, der US-Regierung Berichte über Fidel Castros Gesundheit zu geben. " Zitatende



http://magazine.web.de/de/themen/nachric...ka/3554542.html


2


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2007 13:56
avatar  derhelm
#49 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Die kubanische Führung sei "überraschend desinteressiert" daran, der US-Regierung Berichte über Fidel Castros Gesundheit zu geben.


LOL.

Da hat der Verfasser des AFP-Textes bestimmt geschludert. Ich glaube nicht, dass der unsinnige Satz so gesagt wurde.

Ich schätze eher, dass die US-Regierung überraschend uninteressiert an FCs Gesundheitszustand ist.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2007 14:13
avatar  George1
#50 RE: Gute Nachrichten aus Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico tonto

Zitat:
".........Wir streben einen friedlichen Übergang zur Demokratie in Kuba an", sagte der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates. " Zitatende


Immer wieder schön zu wissen man manche in fremden Ländern so alles ansteben .
__________________________________________________
Wie man´s macht - macht man´s falsch .
Wie man´s richtig macht erklären einem die Besserwisser nachdem man´s falsch gemacht hat . ( Willy Meurer )


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!