Varadero an 19:30 - Viazul ab 21:25

19.01.2007 20:29
avatar  Piropo
#1 Varadero an 19:30 - Viazul ab 21:25
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Thema war letzten November schon einmal gepostet. Hat es zwischenzeitlich schon jemand geschafft?
Wenn der Flieger pünktlich ist, könnte man gegen 20:40 vor dem Flughafen sein. Wieviel Zeit braucht man dann noch bis zum Viazul-Abfahrtspunkt? Muss man zum VIAZUL-Terminal fahren oder machen die auch einen Stopp am Flughafen? Wenn ja, wo und wieviel später? Wäre super dankbar für Infos, fliege jetzt am Sonntag, eilt also!

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 22:20
avatar  ( Gast )
#2 RE: Varadero an 19:30 - Viazul ab 21:25
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wenn der Flieger pünktlich ist, könnte man gegen 20:40 vor dem Flughafen sein. Wieviel Zeit braucht man dann noch bis zum Viazul-Abfahrtspunkt?

Ca. 20 Min. mit dem Taxi vom Flughafen zur Viazul-Station.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 23:58
avatar  bezage
#3 RE: Varadero an 19:30 - Viazul ab 21:25
avatar
super Mitglied


Der Bus fährt NICHT zum Flughafen. Du musst schon direkt zum VIAZUL-Terminal nach Varadero.
Wenn´s knapp wird, im Hotel MAR DEL SUR übernachten. Nicht übers Ohr hauen lassen. Das Einzelzimmer kostet 19,20 USD incl. Frühstück.

Ich weis, in Kuba zahlt man CUC. Im Internet wird aber USD gefordert und auch über Kreditkarte abgerechnet.

Bei ADULTOS einfach die Zahl 1 eingeben

http://www.dtcuba.com/HotelInfo.aspx?hc=...i=0&s=0&d=1&t=0


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 00:38
#4 RE: Varadero an 19:30 - Viazul ab 21:25
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Der Bus fährt NICHT zum Flughafen. Du musst schon direkt zum VIAZUL-Terminal nach Varadero.
Gibt es jetzt den Bus direkt vom Flughafen nun auch nicht mehr? Armes Land!
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 09:48
avatar  bezage
#5 RE: Varadero an 19:30 - Viazul ab 21:25
avatar
super Mitglied



Nur der Bus von Havanna nach Varadero-Terminal fährt über den Flughafen


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 10:19
avatar  palito
#6 RE: Varadero an 19:30 - Viazul ab 21:25
avatar
super Mitglied

Fährt der Viazul nach Santiago (offiziell) nicht schon um 20:55 ab?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 10:28 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2007 10:31)
avatar  ( Gast )
#7 RE: Varadero an 19:30 - Viazul ab 21:25
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Fährt der Viazul nach Santiago (offiziell) nicht schon um 20:55 ab?


Diese Seite, die Du meinst ist es eben nicht:

http://www.christoph-blaha.de/cuba/cubai...eine/zugbus.htm

Die offizielle ist vielmehr:

http://www.viazul.com/asp/reserva/ruta.aspx?id=26

Und danach stehen die Chancen für Piropo gut, dass er dann um 21:25 noch mitkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 10:57
avatar  ( Gast )
#8 RE: Varadero an 19:30 - Viazul ab 21:25
avatar
( Gast )

Bin in den letzten Jahren mindestens 10 mal in Varadero gelandet und
mit einem Bus für 25 CUC direkt nach Habana gefahren.
Du mußt am Ausgang des Flughafens die dort wartenden Reiseleiter (mit
Schildern in der Hand auf der Suche nach ihren Gästen)einfach nach
dem Bus nach Havanna fragen, der ca. 30 mtr. gerade aus halb rechts
steht.
Dieser Bus befördert Pauschal-Rundreise-Touristen zu ihrem Hotel nach
Habana. Für diese Damen und Herren ist die Busfahrt kostenlos, da ja
Bestandteil der Rundreise, die mit der Anreise zum Hotel in Habana
beginnt.
Der Busfahrer kassiert dann die 25 CUC und läßt dich in Habana raus, wo
du willst.
Eine weitere Möglichkeit habe ich im November 2006 wahrgenommen. Teilte
mir mit einem deutschen Paar ein Taxi nach Habana - mein Anteil waren
30 CUC.
Fliege am 28.1. wieder mit der Condor nach Varadero - gleiche Maschine 19.30
in Varadero - und werde es machen wie gehabt - war niemals ein Problem -
Gute Reise!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 11:40
avatar  ( Gast )
#9 RE: Varadero an 19:30 - Viazul ab 21:25
avatar
( Gast )

@Don Ernesto
Ich glaube, Piropo will den Bus in Richtung Santiago nehmen.
Für Havanna ist Dein Vorschlag natürlich OK, aber hier geht es in die andere Richtung.

Gruss

Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 14:00
avatar  Piropo
#10 RE: Varadero an 19:30 - Viazul ab 21:25
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke an alle für die sehr hilfreichen Infos!!

Esperanto2 hat es anhand der Abfahrtszeit richtig gedeutet: Ich will nach Santiago.
Nach Euerer Info sollte ich 21:25 -20min besser -30min, also 20:55 spätestens ein Taxi Richtung Viazul-Terminal bestiegen haben, wenn das nicht klappt, werde ich genau die empfohlene Touri-Bus-Variante nach Havana wählen. Merci! Ihr seid super, werde mich gerne mal wieder mit Infos revanchieren!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!