Casa Varadero

19.01.2007 12:33
avatar  candela
#1 Casa Varadero
avatar
super Mitglied

Hallo,
kennt jemand ein paar nette Casas in Varadero? Werde wohl im Mai/Juni rüberfliegen - so wie's jetzt aussieht und würd gern ins Casa gehen statt ins Hotel. Wie läuft das überhaupt so aus mit dem privaten wohnen? Risiko zu hoch?
Würd mich über Tips und Hinweise sehr freuen.
LG
Candela


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 12:50
avatar  ( Gast )
#2 RE: Casa Varadero
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
kennt jemand ein paar nette Casas in Varadero?

Nicht in Varadero.
Du mußt raus aus diesem Varadero-Ghetto und Dich nach Kuba aufmachen. Dabei gehst Du kein Risiko ein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 13:36
avatar  ( Gast )
#3 RE: Casa Varadero
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Dabei gehst Du kein Risiko ein.

Das stimmt ja nicht! Wer weiss denn schon, ob Du Dich nicht verliebst.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2007 21:46 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2007 21:47)
avatar  ( Gast )
#4 RE: Casa Varadero
avatar
( Gast )
also generell ist meine Kenntnis (die ja veraltet sein mag), dass Casas auf VAR verboten sind und es demnach dort gar keine gibt.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2007 10:03
avatar  Moskito
#5 RE: Casa Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
also generell ist meine Kenntnis (die ja veraltet sein mag), dass Casas auf VAR verboten sind und es demnach dort gar keine gibt.
Keine mit Lizenz.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2007 10:56
#6 RE: Casa Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt illegale Casas in Varadero,das Problem
ist Du mußt einen Taxifahrer fragen, also mußt
Du den auch mitbezahlen dann bist Du schnell bei
30bis40 CUC.
Besser ist weg von Varadero,zb.nach Cuba
(Fängt gleich hinter der Brücke an)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2007 22:07
#7 RE: Casa Varadero
avatar
Cubaliebhaber/in

@ candela

deine frage wurde in diesem thread bereits in epischer breite behandelt

https://www.kubaforen.de/t510381f11793246...n-varadero.html

@ cardenas

wir haben vor einem jahr 25 CUC für eine illegale casa in varadero bezahlt (schlafzimmer mit bad und kleiner küche)...

man muss aber selbständig zu der adresse gelangen und sollte es tunlichst vermeiden, dort mit dem taxi vorzufahren. warum sollte eigentlich jedem klar sein
____________________
Es gibt Reis, Baby


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2007 22:50
#8 RE: Casa Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Toller Urlaub. 25 CUC bezahlen und dafür dauernd mit der Polizei Verstecke spielen. Auf Ideen kommen manche Leute.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2007 00:43 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2007 00:44)
#9 RE: Casa Varadero
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Toller Urlaub. 25 CUC bezahlen und dafür dauernd mit der Polizei Verstecke spielen. Auf Ideen kommen manche Leute.

es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie hier manchen gleich die phantasie durchgeht wenn man einfach nur ohne grosses geschrei auf die frage eines anderen forummitglieds antwortet. damit habe ich allerdings keine probleme, unabhängig davon was ich nun persönlich von candelas plänen halte den wohlverdienten urlaub unbedingt in einer casa in varadero verbringen zu wollen...

naja, wer mich und meine art zu reisen kennt und meine bisherigen beiträge aufmerksam gelesen hat, dem sollte eigentlich klar sein dass es für mich mit das letzte wäre, meine kostbare zeit in cuba ausgerechnet im touristenghetto varadero zu vergeuden. dennoch nehme ich mir die freiheit, wenn der billigflieger mal wieder spät abends in varadero landet und ein weiterkommen in meine richtung am selben tag leider nicht mehr möglich ist, mich für eine nacht in einer casa in varadero einzuquartieren und meine reise zum "campo" am nächsten morgen ganz entspannt und ausgeschlafen vom nahen viazul-terminal aus fortzusetzen. und wenn man dort dann ausnahmsweise einmal von seinem partner abgeholt wird, umso besser
____________________
Es gibt Reis, Baby

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2007 08:46
avatar  Moskito
#10 RE: Casa Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro


mango, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, den Wadenbeißern geht es nicht um Inhalte, sondern eben ums kläffen...

Wenn ich über Varadero nach Kuba fliege, verbringe ich meistens bei der Ankunft umd dann nochmal beim Rückflug ein oder zwei Nächte in der Nähe von Varadero in einer (nicht für Ausländer lizenzierten) Casa. Bin auch kein Strandfreak und Varadero ist auch ziemlich langweilig, aber als Einstieg, bzw. Abschluss ist etwas playa schon ok.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2007 09:50
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#11 RE: Casa Varadero
avatar
greenhorn ( gelöscht )

wir haben vor einem jahr 25 CUC für eine illegale casa in varadero bezahlt

WIR?
Ihre Hoheit haben bezahlt?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!