Die etwas Andere Reise

  • Seite 2 von 9
15.01.2007 16:00 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2007 16:01)
avatar  derhelm
#26 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von El Bucanero
In Antwort auf:
Versuche daemnaechst Bilder ins Forum zu stellen ,con Garantia wird euch das Wasser das Kinn runter sabbern.La Verdat

Ja mach mal ich sabbere jetzt schon.


Kann ich verstehen :


------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2007 16:20
avatar  Moskito
#27 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Äthiopien: Nein zur Mädchenbeschneidung

Die Kindheit der meisten äthiopischen Mädchen endet früh und in vielen Fällen auf brutale Weise. Nahezu 80 Prozent der Mädchen werden an ihren Genitalien beschnitten. Jedes zweite Mädchen wird verheiratet, bevor es das 14. Lebensjahr erreicht hat. Bei zwei von drei Mädchen beginnt die Ehe mit einer Entführung und vielfach auch mit einer Vergewaltigung. Ihre Eltern müssen den Täter als Schwiegersohn akzeptieren, wollen sie die Ehre ihrer Tochter retten.

(......)

Grausamen Traditionen schutzlos ausgeliefert

Vier von fünf äthiopischen Mädchen sind beschnitten. Bei dem Eingriff, der meist ohne jede Betäubung mit Rasierklingen, Messern oder Glasscherben durchgeführt wird, erleiden sie unvorstellbare Qualen. Später kommt es häufig zu chronischen Entzündungen, lebensgefährlichen Komplikationen bei den Geburten sowie großen Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Und dies ist nur das erste Kapitel auf dem langen Leidensweg vieler Mädchen: Gelingt es einem Mann, ein Mädchen zu entführen, bekommt er nach alter Tradition das Recht, dieses Mädchen zu heiraten. Die Eltern müssen der Ehe zustimmen, denn kein anderer Mann würde sich eines auf diese Weise entehrten Mädchens annehmen. Sie selbst haben meist nicht die Mittel, um die Tochter über das Heiratsalter hinaus zu ernähren. In den südlichen Regionen Äthiopiens werden über 90 Prozent der Ehen auf diese Art und Weise geschlossen.

(....)

http://www.unicef.de/143.html


Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2007 17:20
avatar  Uli
#28 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Hi Werner, schön zu hören, dass du dein Paradies gefunden hast. Aber pass auf: so ähnlich hast du über Kuba am Anfang bestimmt auch gedacht. Hoffentlich knallt es dort in nächster Zukunft auch nicht zwischen Moslems und Christen. Schöne Frauen gibts übrigens meiner Meinung nach überall auf der Welt.

Wie ist das dort mit der Sprache? Schreiben die unsere Buchstaben oder musst du erst ein neues Alfabet lernen? Soll wohl eins der sichersten Länder Afrikas sein, bis auf die hohe Bewaffnung hab ich mal im Fernsehen gesehen.

Naja: viel Spaß und Danke für den Tipp. Gibt schließlich nicht nur Kuba auf der Welt.
-------------------------------------------------
Es lo que hay!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2007 17:44
avatar  ( Gast )
#29 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
( Gast )

@ Moskito....

danke für Deinen Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2007 20:55 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2007 20:57)
avatar  Werner
#30 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
super Mitglied
Mit Englisch kommt man bestens durch das Land,die sind garnicht so dumm die Leute .Der Grossteil der Befoelkerung ist Ortodox,und meine Freundin Bekreuzigt sich jedesmal wenn wir an einer Kirche vorbeifahren.Ja im Busch sind es keine Schoenen Menschen ,aber wenn Dir die Leute staunendt meine Bilder sehen ,haetten sie nicht im Traum daran gedacht was fuer Suesse Frauen im Land gibt.Bei Kuba sind es von 100 Frauen 20 huebsche,in Addis Ababa 75 von 100 Frauen.Hab vor lauter Wald die Baume nicht gesehen.Mit Fanatischen Moslems ist es Ueberall gefaehrlich

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2007 22:46
#31 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
Rey/Reina del Foro

dann beweise mal Deine Behauptung mit aussagekräftigen Bildern - oder füllst Du uns die Taschen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2007 23:48
avatar  bezage
#32 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
super Mitglied



--- Soll wohl eins der sichersten Länder Afrikas sein ---

Das soll doch wohl ein Scherz sein .
Noch nie etwas von Eritrea gehört.
Und gerade jetzt, da die äthiopische Armee in Somalia einmarschiert ist, ist diese Region ein Pulverfass.


Landesspezifische Sicherheitshinweise

Nach den Zusammenstößen zwischen Opposition und Sicherheitskräften nach den Parlamentswahlen 2005 hat sich die Lage weitgehend beruhigt. Die politischen Spannungen bestehen allerdings fort und können sich wieder entladen. Es wird zu erhöhter Aufmerksamkeit, Beachtung der aktuellen Nachrichten und Vermeiden von Menschenansammlungen und Demonstrationen geraten. In Addis Abeba und an anderen Orten ereigneten sich 2006 ungeklärte Explosionen, die zumeist so angelegt waren, dass niemand zu Schaden kam. Ein klares Muster für diese Zwischenfälle ist nicht erkennbar.

Daneben strahlen internationale Konflikte aus und stärken regionale Befreiungsgruppen, vor allem in den Randgebieten des Landes.

Wie in anderen ostafrikanischen Ländern können Aktivitäten terroristischer Gruppen auch in Äthiopien nicht ausgeschlossen werden. Daher wird vorbeugend zu erhöhter Vorsicht geraten, insbesondere in der Nähe westlicher Einrichtungen und touristischer Reiseziele.


Quelle: auswärtiges Amt


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 10:10 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2007 10:22)
avatar  Werner
#33 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
super Mitglied
Bla Bla Bla
Warum fliegen dann die Leute Ueberhaupt noch um die Welt,wenn doch jeder weiss das es Flugzeug entfuehrung und Bombenanschlaege gibt.Oder der Bahnhofs Einfahrende Zug fliegt dir um die Ohren,wie in Spanien.Ich wurde auch schon in Freiburg des Nachts mit Messer bedroht.Und gehe dennoch wieder Nachts durch die Strassen.Mein Arbeitskollege ist Ethiopier und er muss es ja wissen wenn er mir sagt Flieg hin wirst es geniessen.Hatte auch meine bedenken aber ich lebe noch.Bin oefters nach Albanien Kossovo mit LKW gefahren als der Krieg vorbei war.Bin durch Italien,Griechenland Macedonien,Albanien und hatte ein schlaechteres Magengefuehl als in Ethiopien.WAS der Hund nicht kennt Frisst er nicht,altes Sprichwort.Und da ist der Hund begraben,wir Deutsche nehmen jedes Wort fuer bare Muenze ,und sind es gewohnt nur etwas zu machen mit mindestens 300 % sicherheisgarantie.
Fliegt hin wie tausende andere auch.Das Geld haben die noetiger als so mancher Schnorrer/in in Kuba AMENUnd das Auswaertige Amt wird ein Scheissdreck tun und jeder krumme Furz kritisieren damit sie ja auf nummer sicher gehen,falls doch was passieren koennte.Da kann ich gleich daheim bleiben.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 10:25
avatar  ( Gast )
#34 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
( Gast )

@Werner
du hast recht - No Risk no Fun

Aber trotzdem als weitere Diskussionsgrundlage fehlen jetzt noch
die Bilder.



------------------------------------
Homefucking is killing prostitution
------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 10:58
avatar  castro
#35 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich wurde auch schon in Freiburg des Nachts mit Messer bedroht.


dann waren es bestimmt schweizer, die kommen öfters zum randalieren ins liberale breisgau!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 13:07
avatar  isabel
#36 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
super Mitglied

Addis ababa = Addis Abeba
Ethiopiens = Äthiopiens
vuenf mal = fünfmal
Wiederwillen = Widerwillen
wo anderst = woanders


elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 13:09 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2007 13:15)
avatar  Werner
#37 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
super Mitglied
Bitte habt noch etwas Geduld,ich bin noch im Ausland,und Stelle die Fotos in ein zwei Wochen ein.Oder ich finde jemand der es fuer mich frueher macht da ich von Computer nicht viel Ahnung habe.Brauch es nur um E-Mail Schreiben.Bitte um Nachsicht.Bin kein Schwaetzer.
Bis Bald Gruss Werner/Leo

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 13:15
avatar  Werner
#38 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
super Mitglied

Addis ababa oder Addis Abeba selbst im Internet wird beides geschrieben wie auch auf meinem |Ticket Addis Ababa steht.Auch Ethiopien und athiopien findet man geschrieben.Das mit der Rechtschreibung ist nicht mein Ding,dafuer habe ich andere Kualitaeten Hi Hi


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 13:23 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2007 13:23)
avatar  bezage
#39 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
super Mitglied
Bekommst Du eigentlich Geld vom äthiopischen Fremdenverkehrsverband? Oder warum treibst Du so eine agressive Werbung. Ich war auch schon in zig verschiedenen Ländern, doch würde ich nie auf die Idee kommen in ein Land zu fahren, bei dem ich mit bürgerkriegsähnlichen Verhältnissen rechnen muss. Oder würdest Du als Weißer freiwillig durch Harlem spazieren?

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 13:26
avatar  bezage
#40 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
super Mitglied


--- dafuer habe ich andere Kualitaeten ---

Wenn die genauso gut wie Deine Ausdrucksweise ist........


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 13:53
avatar  ( Gast )
#41 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Äthiopiens

Sei endlich ruhig Isabel und fang blos nicht wieder an. Bist ja nur neidisch, weil Du keine so große, strahlend schöne Kulleraugen wie die Ääthiopierinnen hast, von deren schlanken, ausgemergelten Gestalten ganz zu schweigen. Wart es einfach ab, bis Werner seinen Lastwagen abgestellt und übergeben hat, dann darfst auch mal gucken.



 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 13:59
avatar  Alf
#42 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Oder würdest Du als Weißer freiwillig durch Harlem spazieren?


Wo ist das Problem?

In Antwort auf:
Ich war auch schon in zig verschiedenen Ländern, doch würde ich nie auf die Idee kommen in ein Land zu fahren, bei dem ich mit bürgerkriegsähnlichen Verhältnissen rechnen muss.


Also auch nicht nach Cuba.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 14:12
#43 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Alf
In Antwort auf:
Oder würdest Du als Weißer freiwillig durch Harlem spazieren?

Wo ist das Problem?



Denk mal an Bruce Willis in "Stirb langsam 3"

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 14:15
avatar  Alf
#44 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Von solch einem Schild war aber hier zumindest keine Rede.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 14:36
avatar  isabel
#45 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
super Mitglied

Bist ja nur neidisch, weil Du keine so große, strahlend schöne Kulleraugen wie die Ääthiopierinnen hast, von deren schlanken, ausgemergelten Gestalten ganz zu schweigen
_____

Esperanto - du hast mich durchschaut!

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 14:37
avatar  isabel
#46 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
super Mitglied

Oder würdest Du als Weißer freiwillig durch Harlem spazieren?

______

Habe ich schon gemacht - ist heutzutage kein Problem mehr.


elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 18:14 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2007 18:15)
avatar  bezage
#47 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
super Mitglied
Alf --- Also auch nicht nach Cuba. ----

Du rechnest also damit, dass in Kuba ein Bürgerkrieg ausbricht?

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 18:32 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2007 18:34)
#48 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von bezage
Alf --- Also auch nicht nach Cuba. ----
Du rechnest also damit, dass in Kuba ein Bürgerkrieg ausbricht?
Im Moment rechnet sicher niemand, auch er bestimmt nicht damit.

Aber sobald bekannt wird, daß Fidel tot ist, dann besteht zumindest eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, daß es nach allgemeiner Lethargie und Zeremonie innerhalb weniger Wochen dazu kommen könnte.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 19:09
avatar  ( Gast )
#49 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
daß es nach allgemeiner Lethargie und Zeremonie innerhalb weniger Wochen dazu kommen könnte.


oder das der große Nachbar die Freiheit bringt.... Wie das dann aussieht, können wir ja jeden Tag sehen, hören und lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 20:03
avatar  derhelm
#50 RE: Die etwas Andere Reise
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von chico tonto
oder das der große Nachbar die Freiheit bringt....


Falls du "militärisch" meinst, das werden sie höchst wahrscheinlich nicht tun.
Ansonsten gibt es in den USA etliche Freiheiten, an denen sich Cuba ein Beispiel nehmen könnte.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!