Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 856 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
Cubano504
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

Mit der PRE zurück nach Kuba?
03.01.2007 19:26
Wie viele von euch wissen, lebt meine kubanische (noch) Ehefrau jetzt illegal in einer spanischen Gross-
stadt. Die Ehe ist nicht eingetragen worden. Kann sie mit ihrer PRE jederzeit nach Kuba zurück, um z.B. ihren
kranken Vater zu besuchen?

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Mit der PRE zurück nach Kuba?
03.01.2007 21:23

Zitat von Cubano504
Wie viele von euch wissen, lebt meine kubanische (noch) Ehefrau jetzt illegal in einer spanischen Gross-stadt. Die Ehe ist nicht eingetragen worden. Kann sie mit ihrer PRE jederzeit nach Kuba zurück, um z.B. ihren kranken Vater zu besuchen?

Bestimmt, nur würde das vermutlich ein Daueraufenthalt werden, da sie wohl kaum wieder zurück in die EU gelassen wird. Oder hat(te) sie schon eine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland?

Cubano504
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#3 RE: Mit der PRE zurück nach Kuba?
03.01.2007 21:54

Ja natürlich hatte sie eine Aufenthaltserlaunis. Nur ist die befristet gewesen und inzwischen abgelaufen. Ich nehme an, dass sie nach Kuba zurückkann, dann aber nicht mehr ohne fremde (meine) Hilfe rauskommt.Richtig?

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Mit der PRE zurück nach Kuba?
03.01.2007 21:56

So sehe ich das, ja. Bin aber auch kein Rechtsverdreher.

el carino

#5 RE: Mit der PRE zurück nach Kuba?
03.01.2007 21:58
In Antwort auf:
dann aber nicht mehr ohne fremde (meine) Hilfe rauskommt

schlag ihr doch `n prima negocio vor! ich hab da was lukratives vor augen...

du unterbreitest ihr einen hieb und stichfesten ehevertrag. den sie unterschreibt und der notariell beglaubigt wird. deine bisher entstandenen kosten für sie soll sie für dich abarbeiten,(das weiß natürlich kein notar) als entschädigung sozusagen. (grrr!)
dafür hilfst du ihr auch aus Cuba wieder rauszukommen.

Cubano504
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#6 RE: Mit der PRE zurück nach Kuba?
04.01.2007 00:04

Keine schlechte Idee

pincha

#7 RE: Mit der PRE zurück nach Kuba?
09.01.2007 17:46

In Antwort auf:
du unterbreitest ihr einen hieb und stichfesten ehevertrag. den sie unterschreibt und der notariell beglaubigt wird. deine bisher entstandenen kosten für sie soll sie für dich abarbeiten,(das weiß natürlich kein notar) als entschädigung sozusagen. (grrr!)
dafür hilfst du ihr auch aus Cuba wieder rauszukommen.

Lach mich fast kaputt, habe noch nie einen Kubaner gesehen der sich an Abmachungen oder Verträge hält, du wärts mit Sicherheit nochmals der Geprellte