Insidertips

01.01.2007 21:01
avatar  ( Gast )
#1 Insidertips
avatar
( Gast )

Hallo Leute,

hat von euch schon mal jemand auf dem Airport von Havana übernachtet? Ich komme nachmittags an und fliege erst am nächsten morgen zur Isla d.l.Juv. weiter - gibt's ein Hotel in der Nähe????
Ferner werde ich Laptop und Fahrrad dabeihaben - muss ich irgendwas beachten, bzw declarieren bei der Einreise???

Gruss Lorca


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2007 21:47
avatar  dirk_71
#2 RE: Insidertips
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
hat von euch schon mal jemand auf dem Airport von Havana übernachtet?


Such Dir doch liebe eine Casa für eine Nacht... bevor ich da auf dem Flughafen übernachten würde muss schon viel passieren...
Also die 25 CUC würde ich immer investieren für eine heiße Dusche und ein Bett...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2007 21:54
avatar  ( Gast )
#3 RE: Insidertips
avatar
( Gast )

Hi,

meinst du vor Ort ne Eintscheidung treffen oder schon von Deutschl aus organisieren. Es ist das erste mal dass ich über Havanna fliege, ich kenn die Gegebenheiten vor Ort nicht...



 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2007 22:12 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2007 22:13)
avatar  Hatuëy
#4 RE: Insidertips
avatar
normales Mitglied
nen fuffi für ne nacht in hav wirst du mit taxi allerdings schon investieren müssen...oder du latschst falls wenig gepäck bis zum camello-stop(ca 1km), wenn du etwas spanisch kannst ist "vor ort organisieren" in cuba immer besser.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2007 09:25
avatar  pepino
#5 RE: Insidertips
avatar
Top - Forenliebhaber/in

er oder sie hat doch ein fahrrad
würde besser ein billiges hotel nehmen zb. colina oder hotel vedado kannn man bestimmt bei habanero buchen



http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2007 09:51
avatar  dirk_71
#6 RE: Insidertips
avatar
Rey/Reina del Foro

jedenfalls würde ich nicht dort am Flughafen übernachten, da man bestimmt keine ruhige Minute hat wenn man dauernd auf seine sieben Sachen aufpassen muss... Ansonsten wacht er morgens nur noch mit der Hälfte seiner Sachen auf...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2007 13:29
#7 RE: Insidertips
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde gemütlich mit dem Fahrrad in die nächstliegendste Zivilisation fahren und mir eine Casa mieten.
Zu viel Gepäck wird er ja wohl ohnehin nicht dabei haben. Die zugelassenen 20 Kilo passen doch bequem in einen Rucksack oder in die Gepäcktaschen hinten aufs Fahrrad.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2007 20:34
avatar  ( Gast )
#8 RE: Insidertips
avatar
( Gast )

Hallo Leute,

scheint ja ne größere Diskussion zu werden.... das Fahrrad ist natürlich verpackt in der Fahrradbox (kostet 80€ mehr bei Martinair), das kann ich schlecht ausnhemen da ich ja morgens weiterfliege....ich hab zwar schon einiges erlebt in dieser Welt, ich folge aber dann doch dem Rat nicht am Flughafen zu übernachten. Also, wer weiss ein Hotel oder casa in der Nähe des Flughafens welches ich vor hier aus klarmachen kann???

....dieses land schafft mich.....


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2007 21:31
avatar  chris6
#9 RE: Insidertips
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
....dieses land schafft mich.....


... wenn du jetzt schon so denkst,
dann bleibe besser zu Hause.

Kennst ja sicher den Spruch:
"Lächle, denn es hätte schlimmer kommen können."

Und er lächelte, und es kam schlimmer

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2007 21:03
avatar  Sharky
#10 RE: Insidertips
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wann kommst Du denn an?
Wenn es sehr spät ist, lohnt die Casa nicht, da Du schon um 4.30Uhr morgens am
nationalen Flughafen sein musst.
Es gibt in der Nähe eine CP, finde aber im Moment die
Adresse nicht.
Die Alternative ist, frage am nationalen Flughafen einen Angestellten,
ob Du in der ehemaligen VIP Lounge übernachten kannst, ist mir schon
mal für 10,-USD gelungen.


Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2007 22:36
avatar  ( Gast )
#11 RE: Insidertips
avatar
( Gast )

hi,

ich komme abends an, nach dem Zoll wird es wohl schon nach 19.00 Uhr sein. Ich hab den Flug zur Isla de La Juventud noch nicht gebucht, ich möchte aber den 6.00 Uhr Flug morgens nehmen, d.h. es lohnt sich fast wirklich nicht was zu suchen. Wobei ich jetzt gar nicht weiss ob ich den Flughafen noch wechseln muss???? Ich denke die Cubana nach Nueva Gerona fliegt am Internationalen ab......
Das mit der VIP Lounge hört sich nicht schlecht an.....

Gruss
Lorca


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2007 07:28
avatar  dirk_71
#12 RE: Insidertips
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wobei ich jetzt gar nicht weiss ob ich den Flughafen noch wechseln muss???? Ich denke die Cubana nach Nueva Gerona fliegt am Internationalen ab....

Nein, Du musst den Flughafen wechseln.. also genauer gesagt das Gebäude. Das für Inlandsflüge ist auf der anderen Seite des Flughafen, also mit dem Taxi ca 10 Minuten bis dorthin.

Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2007 21:24 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2007 21:31)
avatar  Sharky
#13 RE: Insidertips
avatar
Top - Forenliebhaber/in
@lorca,
das sagt mir dann, dass Du noch nicht auf der Isla de la Juventud warst,
wenn Du Tips brauchst, CP Adressen usw. melde dich.
Wann gehts denn los?
Die Flugpläne auf die Pinieninsel haben sich Anfang Dezember wieder
geändert, HAV-GER,1. Flug 6:00 Uhr, 2. Flug ca. 11:00 Uhr, 3. Flug 16:10 Uhr
Am besten schaust Du auf die Webseite von http://www.start.de
dort findest Du die aktuellen Flugzeiten, Reisechris hat
die neuen Flugzeiten auf seiner Seite noch nicht aktualisiert.


Salu2 Sharky

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2007 23:27
avatar  ( Gast )
#14 RE: Insidertips
avatar
( Gast )

Hallo,

doch ich war schon auf der Isla, letzten Sommer,... deswegen will ich ja wieder hin. Letztens bin ich nur mit dem Boot übergesetzt, damals sind wir "aus Havana geflüchtet".... Ja, ich will wieder auf die Insel, und diesmal besser vorbereitet, deswegen nehm ich auch'n Fahrrad und Laptop mit, denn letztes Mal war's ne Katastrophe mit der Fortbewegung - kein Taxi, die Rischka hatte nen Platten und ich musste schieben... naja, wie's halt in Kuba so ist.
Diesmal reise ich alleine, geh aber zu meiner Nobia - muss wohl noch ne Declaration bei der Immigration machen....
Sag mal, du grüsst mit "Salue" - bist du Saarländer???

Gruss
Lorca


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2007 22:08 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2007 22:11)
avatar  Sharky
#15 RE: Insidertips
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Saarlänner, nee, aber nicht weit weg
Saludos soll das heissen, nicht Salü Palü.
Nicht, dass wir auf einmal die gleiche Novia haben
Los, Anfangsbuchstabe und Barrio will ich jetzt sehen. ;-)



Salu2 Sharky

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2007 22:18
avatar  ( Gast )
#16 RE: Insidertips
avatar
( Gast )

O.K. auf die Gafar hin das ich besser bin....
Anfangsbuchstabe: F
Barrio: OGott, weiss nur die Straße.... sie ist Studentin und 22 - genügt dass?
ich bin übrigens aus dem Saarlande.

Salue
Lorca


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2007 22:22 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2007 22:23)
avatar  dirk_71
#17 RE: Insidertips
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
doch ich war schon auf der Isla, letzten Sommer,... deswegen will ich ja wieder hin. Letztens bin ich nur mit dem Boot übergesetzt, damals sind wir "aus Havana geflüchtet"....


Geht mir nach einer Woche Havanna auch immer so... nur meine Novia kann mit dem Campo nicht soviel anfangen... besonders die Isla fand sie langweilig....
Dann hätten wir uns ja fast im letzten Jahr dort getroffen... ..


Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2007 22:24 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2007 22:29)
avatar  Sharky
#18 RE: Insidertips
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Jajaja Studentinnen sind sie alle
Haste aber Glück gehabt, 22 ist mir dann doch zu jung, aber wenn sie
öfters im Rumbo ist, kenne ich sie vielleicht doch.
Ich bin vom Hunsrück.

@dirk: rechts neben dem Schild fängt das Barrio Sierra Caballo an,
dort kenne ich mich dann doch sehr gut aus.




Salu2 Sharky

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2007 22:34
avatar  ( Gast )
#19 RE: Insidertips
avatar
( Gast )

Na ja, das mit der Uni nehm ich ihr ab, denn da lief tagelang erstmal gar nichts (trotz intensiervster Bemühungen von mir ) - viel zuviel Angst vor einer Carta de Advertencia...ich hab erst später realisiert dass sie ne "Limpia" ist...um so mehr hab ich Interesse bekommen... 1997 war ich selbst als Student in Las Tunas und überrascht von der cuban. Kontaktfreudigkeit... aber das waren noch andere Zeiten - ohne Big Brother....

Salu


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!