Raúl Castro beim Studentenkongreß

22.12.2006 18:28
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#1 Raúl Castro beim Studentenkongreß
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Havanna. Der kubanische Präsident Fidel Castro ist »unersetzbar« – außer durch die Kommunistische Partei Kubas–, und alle Versuche ihn zu ersetzen, werden scheitern. Diese Auffassung vertrat Castros 75jähriger Bruder Raúl am Mittwoch in einer Rede zum Abschluß des Kongresses des nationalen Studentenverbands FEU in Havanna. Der Verteidigungsminister und amtierende Staatschef fügte hinzu, er habe nach der Darmoperation seines Bruders Ende Juli die ihm übertragenen Aufgaben übernommen, werde aber nicht versuchen, Fidel nachzuahmen. Es komme darauf an, der Rolle und dem Charisma des Revolutionsführers Rechnung zu tragen und die Verantwortlichkeiten verschiedenen Mitgliedern der Führung zu übertragen. Zugleich müsse sich die Jugend darauf vorbereiten, den Staffelstab von den Revolutionären der 1959er Generation zu übernehmen. Am heutigen Freitag tritt in Kuba das Parlament, die Nationalversammlung der Volksmacht (ANPP), zusammen. Fidel Castro, der bislang nur im Dezember 2002 fehlte, wird ein zweites Mal nicht daran teilnehmen.

http://www.jungewelt.de/2006/12-22/028.php



 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2006 23:06
avatar  Chaval
#2 RE: Raúl Castro beim Studentenkongreß
avatar
Rey/Reina del Foro

Bist du die Urlaubsvertretung für Garnele?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 14:47
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#3 RE: Raúl Castro beim Studentenkongreß
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Chaval schrieb:

Bist du die Urlaubsvertretung für Garnele?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich Beiträge von der Jungen Welt schon lange vor Garnele hier reingestellt.




 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!